PR Sample | Nach einer kleinen, lieferbedingten Unterbrechung geht es heute endlich weiter mit den Feierlichkeiten! Denn nun sind alle Gewinne da und wir können uns einem Partner widmen, der mich nun wirklich schon ewig begleitet: L’Oréal Paris. Mein erstes Produkt war damals – weit vor Blogzeiten – eine einfache Mascara in Dunkelblau. Viel mehr getragen habe ich damals allerdings auch nicht. Und da wären wir schon beim heutigen Thema:

Von Wimperntusche bis Kontur

Ich gehöre zu denen, die mit einer wirklich sehr reinen Haut gesegnet sind (von kleinen “Mal-wieder-zu-viel-Schokolade-gegessen”-Pickeln abgesehen). Demnach habe ich mich früher nie für ordentliches Make-up oder gar Tutorials in Zeitschriften interessiert. Stattdessen gehörte ich zu den “Learning by doing”-Mädchen, die grundlegend jedes Schminkprodukt faszinierend fanden.  Sei es der neuste Lipbalm aus der Wendy-Zeitschrift (mehr Brösel im Gesicht als auf den Augen), ein billiger Nagellack von Seifen Gans, Schlecker (Tipwear nach einem Tag), Mamas blauer Lidschatten (ohje) oder mein erstes “echtes” Beautyset, das es von meiner Tante zum Geburtstag gab. Mascara und durchsichtiger Gloss mit Push-up Effekt.

Ich habe einfach alles ausprobiert und um es kurz zu machen: es war nicht besonders gut. Trotzdem habe ich jedes Ergebnis mit Stolz getragen (nochmal ohje) und mich irgendwann sogar an die berühmt-berüchtigten Augen Make-ups mit mehr als einer Farbe getraut. Und das, liebe Leser, war tatsächlich der Anfang meines Blogs. Denn kaum hatte ich das Gefühl, etwas zu “können”, wollte ich es inspiriert von anderen teilen. Und so findet ihr heute noch dutzende Bilder auf diesem Blog, bei denen ich jedes Mal denke: Ohje. Dicht gefolgt von: Irgendwie ganz witzig.

Ich hatte keine Ahnung, was eine Base ist, Concealer war nie nötig, Puder irgendwie “Teint-Kram” und von meinen nicht vorhandenen Augenbrauen wollen wir gar nicht erst reden. Dass ich all diese Postings nie gelöscht habe, liegt daran, dass jedes Einzelne zu dem geführt hat, was ihr heute hier lest. Denn ohne diese vielen “Aha, so geht das also!”-Momente wäre mir die Lust am Schminken schon vor Ewigkeiten vergangen. Und dann sicher auch die Lust auf diesen Blog. Insofern freue ich mich weiterhin über jeden Fortschritt und bin jetzt schon gespannt, wie ich in zwei, drei Jahren über meine Looks von heute denke.

Das Gewinnspiel mit L’Oréal Paris

Zu meinen “Looks von heute” gehören natürlich unendlich viele Produkte. Darunter gibt es aber immer wieder Favoriten, wie die »Shine Lipsticks von L’Oréal oder das einfach grandiose Paradise Extatic Mascara-Duo! Deshalb freue ich mich sehr, heute gleich 3×1 Favoritenset an euch verlosen zu dürfen. Zwei gibt es hier auf dem Blog zu gewinnen, eins auf »Instagram. Und da der Bloggeburtstag so lange unterbrochen war, könnt ihr mir bis zum einschließlich 29.07.18 unter Einhaltung der »Teilnahmebedingungen folgende Frage beantworten:

Was war dein aller erstes Schminkprodukt und welche “Schminkerkenntnis” war für dich besonders spannend?

Liebe Grüße,