Zum Abend hin nehme ich an einer tollen Aktion teil, auf die ich vor einer Weile dank der lieben Moni aufmerksam geworden bin.
Und zwar wurde von Caro eine Aktion ins Leben gerufen, die sich 12 von 12 nennt. Das Prinzip ist ganz einfach: Man nimmt am 12ten eines Monats seine Kamera überall hin mit und knippst Fotos, wann es einem beliebt. Am Ende des Tages wählt man die 12 schönsten aus und stellt sie mit einer kurzen Beschreibung auf seinen Blog.
Anschließend kann man bei Caro seinen Link hinzufügen und sich dort auch durch die teils wunderschönen Galerien anderer klicken.

Hier also meine ersten 12 vom 12.08.2011:

1) Früh morgens von einer Flauschkatze geweckt worden, die um jeden Preis spielen wollte. Und sei es, dass sie nur die Überreste ihres Federwedels apportiert.

2) Der nächste Stopp nach Aufstehen und Anziehen war das ECE Center. Lange haben wir es dort jedoch nicht ausgehalten und uns stattdessen Bild Nummer 3 gegönnt:

3) Eis der besten Eisdiele hier. Unten Waldmeister und oben so saure Zitrone, dass ich meine Mühe hatte, sie komplett zu essen 😉

4) Beim Eis essen verirrte sich dann ein brauner Grashüpfer zu uns, von dem im Laufe des Tages noch mehr gesichtet wurden. Ob auf der Straße, am Bürgersteig oder da wo sie hingehören: Im hohen Gras.

5) Anschließend gab es einen Abstecher in eines unserer absoluten Lieblingscafés – Meyerbeer im Thalia. Alleine die Atmosphäre ist super schön.

6) Der Vorteil beim Café im Thalia? Man kann sich immer eine Lektüre mitnehmen und durchblättern. Hier der “Bro Code” – Wohl jedem ein Begriff, der How i met your mother schaut 😉

7) Dazu das absolute Muss im Meyerbeer: Weißes Nougat und weiße, geeiste Schokolade – Für meinen Freund gibts jedoch bevorzugt die dunkle Variante.

8) Und genauso wie erwartet, hat mich der Bro Code einige Male zum Schmunzeln gebracht. So wie bei den obrigen Hilfen für Bros, die ihre Bräute loswerden wollen.

9) Auf der Suche nach Katzenfutter kamen wir dann an einem sehr großen “Reduziert”-Ständer vorbei. Essence, Alverde – Aber ich bin standhaft geblieben 🙂

10) Nicht ganz so erfolgreich habe ich dieser Abteilung im Kaufland widerstanden. Denn hier gibt es einfach alles. Und somit auch meine liebsten Tropenfrüchte von Katjes.

11) Während der ganzen Zeit habe ich wieder einen Alte Schätze-Look ausgeführt und war am Ende dieses sehr schönen Tages ziemlich platt.

12) Zu guter letzt zauberte mein Freund dann noch eine kleine Überraschung hervor. Und ich wusste erst gar nicht, ob ich es mit Shop Stopp annehmen darf – Aber ein Geschenk ist ein Geschenk. Oder?

Ich hoffe euch haben meine ersten 12 gefallen. Ich sehe mir so etwas bei anderen immer unheimlich gerne an. Genauso wie Wochen in Bildern, Wochenenden usw. Solltet ihr auch mitgemacht haben, würde ich mich über euren direkten Link sehr freuen 🙂

Liebe Grüße
Jadeblüte