Hallo ihr Lieben 🙂
Heute habe für euch wieder eine kleine Review. Und auch wenn die Metallics LE von Essence schon älter ist und bald aus dem Sortiment geht, will ich euch noch die beiden Lippenstifte vorstellen, die mir netterweise von Essence zum Testen zur Verfügung gestellt wurden.
Weder in der Preview noch im Laden hatten sie mich angesprochen, was an ihrer Alltagsuntauglichkeit liegt. Dachte ich. Besonders bei “03 – Iron Goddess” wurde ich jedoch eines besseren belehrt. Hier also nun meine Review zu diesem und zu “01 – Metal Battle”.
Preis und Kaufort: 1,99 bei dm, Kaufland etc.
Inhalt: 4g
Farbauswahl: 3 limitierte Nuancen
Farbe: Iron Goddess ist ein gold-gelb-glitzernder Ton, während Metal Battle schwarz-silber funkelt.
Auftrag und Deckkraft: Der Auftrag geht spielend einfach. Die Textur ist wie von Essence versprochend sehr seidig und ermöglicht deshalb ein schnelles, präzises Verteilen auf den Lippen. Nur Metal Battle wird leider etwas ungleichmäßig, was aber auch an meinen Lippen liegen kann.
Die Deckkraft ist bei beiden sehr gering, was aber besonders bei Iron Goddess absolut ideal ist. Denn dieser Umstand macht den Lippenstift zu einem grandiosen Topper. Besonders bei koralligen Nuancen und Rottönen. 
Für Metal Battle habe ich leider noch keinen richtigen Verwendungszweck gefunden. Er verleiht den Lippen einen deutlichen Grau-Schwarzstich, auch wenn er nicht deckt. Ich denke, er wird mal bei Schminkprojekten zum Einsatz kommen 🙂
Geruch und Geschmack: Beides süßlich, aber durchaus angenehm. Nicht so penetrant wie die Lippenstifte aus dem alten Standardsortiment.
Haltbarkeit: Als Topper hält Iron Goddess eigentlich genauso lange durch wie sein “Baselippenstift”. Ansonsten so ca. 2 Stunden. Jenachdem wie viel man isst und trinkt.
Naturlippen
Iron Goddess



Metal Battle
Positiv:
  • +Preis
  • +Deckkraft
  • +Geschmack
  • +Geruch
  • +Effekt von Iron Goddess
Neutral:
  • Haltbarkeit
Negativ:
  • -Alltagstauglichkeit (Metal Battle)
  • -Auftrag (Metal Battle)
Kaufempfehlung: Ja (Iron Goddess); Je nach Verwendungszweck (Metal Battle)
Fazit: Ich war sehr positiv überrascht und liebe die Kombination von Catrice Ocean Sunrise und Iron Goddess (Bild folgt, wenn das Licht stimmt!). Qualitativ ist Metal Battle auch okay, nur eben bisher noch nicht unbedingt alltagstauglich. Aber mal sehen, was mir noch einfällt 😉
Kurzum kann ich den Goldenen wirklich als Topper empfehlen und werde mir den Silbernen auch noch kaufen.
Wie gefällt euch Iron Goddess jetzt nach diesen Swatches?
Liebe Grüße
Jadeblüte