Hallo ihr Lieben 🙂
Und weiter geht es mit meinen Herbstfarben, die ich als durchaus tragbar empfinde. Passend dazu also nun der Lack “146 – Soulful” aus dem P2 Standardsortiment:

Vorab möchte ich mich schon einmal für die miese Bildqualität entschuldigen… Aber so gerne ich dieses graue Wetter auch mag, für Fotos ist es absolut ungeeignet =( Außerdem habe ich ihn nur zum Swatchen auflackiert, sodass es etwas unordentlich wirken könnte *räusper*


Preis und Kaufort: 1,55€ im DM
Inhalt: 8ml

Farbauswahl: Noch 38 Nuancen erhältlich (Bald gibt es einen Sortimentwechsel!)
Aussehen: Das Lackfläschen ist durchsichtig und viereckig. Es besitzt einen runden, silbernen Deckel und trägt in silber das Firmenlogo. Auf der Rückseite findet man angenehmerweise die Inhaltsmenge, Haltbarkeit usw. 
Soulful ist ein schlichter Braunton, den ich bis etwa letzte Woche stehts ignoriert habe, da für mich bisher nur “knallige Farbe” auf die Nägel gehörten. Wo das Wetter jedoch immer kühler wird, kriege ich zunehmend Lust auf solche Töne und er durfte mit 😉

Auftrag und Haltbarkeit: Eigentlich bedarf dieser Punkt nicht vieler Worte. Wie beinahe jeder P2 Lack lässt er sich dank dem breiten Pinsel schön verteilen und ist schon in der ersten Schichte streifen- bläschenfrei und deckend.
Die Haltbarkeit beläuft sich auf etwa 3 Tage ohne Macken, doch dann findet man die ersten Abblätterungen vor. Zumindest ohne einen guten Überlack.

Trockenzeit: Die Zeit zum Trocknen ist nicht unbedingt ein Highlight. Es dauert schon so 10 Minuten, bis der Lack wirklich trocken ist und selbst danach habe ich mir irgendwie noch eine kleine Macke reingehauen. Nach ca. zwei Stunden war er dann aber komplett unverletzlich und hat nichts mehr abbekommen.

Entfernung: Klappt klasse. Ich musste zwar ein klein wenig reiben, habe den Lack aber dennoch schnell und vor allem rückstandslos entfernen können. Mit meinem Unterlack habe ich auch keine Verfärbungen feststellen können.

Im Blitzlicht

Positiv:
  • +Farbton
  • +Preis
  • +Inhaltsmenge
  • +Auftrag
  • +Haltbarkeit
  • +Deckkraft
Neutral:
  • Trockenzeit
Negativ:
  • -Verletzlichkeit zu Beginn
Fazit: Ein toller dunkelbrauner Lack, der für mich hervorragend in die Herbstzeit passt. Ich kann jedenfalls eine klare Empfehlung aussprechen!

Liebe Grüße
Jadeblüte