Anzeige | Draußen ist es kalt, die Heizung läuft seit Wochen auf Hochtouren und meine Haut fängt an zu meckern. Alles ist trocken, spröde und ein Kalender reicht nicht, um nachzuschlagen, wann ich meinen letzten richtigen Wellness-Tag hatte. Umso mehr freue ich mich, euch heute einen ganz wundervollen Partner vorstellen zu können: »BLOOS Kosmetik.

2009 von Susanne gegründet, kann sich BLOOS Kosmetik eine Reihe von tollen Eigenschaften auf die Fahne schreiben. Denn alle Produkte sind liebevoll handgemacht, tierversuchsfrei und vegan. Außerdem werden die Zutaten mit größter Sorgfalt ausgewählt, sodass alles frei von Parabenen, Silikonen, Palmöl (!) und Natriumlaurylsulfaten ist. Stattdessen findet ihr eine Menge toller Zutaten wie pflanzliche und ätherische Öle, Vitamine oder zertifizierte Kosmetikpigmente.

Das Set

Um die Marke näher kennenzulernen, hat Susanne ein tolles Päckchen zusammengestellt. Bevor ich euch die Produkte näher zeige, muss ich eines vorwegnehmen: ihr werdet sie lieben! Von Sheasahne bis Deocreme ist alles dabei und ich kann euch nur ans Herz legen, im Shop vorbeizuschauen. Jede meiner Sorten riecht einfach auf ihre Art zauberhaft und hat eine Qualität, die man selber getestet haben muss. Aufgrund der hübschen Verpackung eignen sie sich außerdem toll zum Verschenken.

Zunächst hätten wir da besagte »Sheasahne in der Duftrichtung White Musk. Passend zur Jahreszeit riecht sie angenehm warm, leicht nach Moschus und hat eine fluffige Textur. Dadurch benötigt ihr nur ein paar Fingerspitzen voll, um den ganzen Körper einzucremen. Der Effekt? Streichelzarte Haut, die auch mein Freund direkt bemerkt hat. Wer es lieber duftfrei mag, kann übrigens auch zur puren Variante greifen.

Wer meine Aufgebraucht-Postings kennt, weiß, wie lange ich schon nach einem guten Deo suche. Mit der »Deocreme in Water Lily habe ich endlich ein Produkt gefunden, das unangenehme Gerüche verhindert, frisch duftet und gleichzeitig gut verträglich ist. Eine Premiere, denn Deocremes anderer Marken musste ich leider schon nach der ersten Verwendung absetzen. Wer dieselben Erfahrungen gemacht hat, sollte ruhig einen neuen Versuch wagen.

Vom Duft her sommerlich wird es mit meinem nächsten Produkt: dem Gesichtspeeling Lemon Cake. Wie der Name erahnen lässt, riecht es nach natürlicher Zitrone und hat eine ganz besondere Konsistenz. Die Basis ist cremig und wird von etlichen Peelingkugeln aus biologisch abbaubarem Jojobawachs durchzogen. So wird eure Haut ordentlich gepeelt und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Eine richtige Wohltat bei kleinen Winterschuppen.

Das nächste Highlight ist das »Körperspray Shangri La, in dessen Duft ich am liebsten baden würde. Dank der Beschreibung mystisch orientalisch könnt ihr euch den zarten Sprühnebel vielleicht vorstellen, der sich als Körperduft und erfrischende Pflege eignet. Vor allem nach dem Duschen mag ich es sehr gerne und werde mir sicher für den Sommer noch die ein oder andere fruchtige Sorte zulegen.

Ähnlich geht es mir übrigens mit dem »Lippenbalsam Vanilla, der so gut riecht, dass ich aufpassen muss, ihn nicht ständig abzulecken. Zum Glück pflegt er fix, sodass selbst das kein Problem ist. Noch nicht richtig testen konnte ich leider die letzten zwei Schätze, zu denen es separate Reviews geben wird. Da hätten wir einmal die »Gesichtsmaske mit dem süßen Namen Grünzeug, die mit etwas Wasser angerührt wird und den festen »Conditioner Kuschelweich.

Das Gewinnspiel

Du bist genauso verzaubert von BLOOS Kosmetik und den hübsch verpackten Produkten? Dann hast du jetzt die Chance, die Marke noch besser kennenzulernen. Beachte einfach die »Teilnahmebedingungen und beantworte mir für die Kommentarlose folgende Frage:

Welches Produkte würde bei BLOOS Kosmetik als erstes in deinen Warenkorb hüpfen?

a Rafflecopter giveaway

Braucht eure Winterhaut ganz dringend eine Portion Sheasahne? Oder euer Gesicht ein ordentliches Peeling, um danach mit einer Maske verwöhnt zu werden? Und welche Sorte spricht euch am meisten an?

Liebe Grüße,