Anzeige

Rosa, Pink, mädchenhaft kitschig und trotzdem wirksam. So würde ich Wunderfrollein in einem Satz beschreiben. Es ist nicht das erste Mal, dass ihr dieser Marke auf meinem Blog begegnet. Schon letztes Jahr habe ich euch drei der Produkte näher vorgestellt (Review) und war sehr gespannt, als Christine ihre neuste Errungenschaft vorgestellt hat: die magische Tagespflege mit dem klangvollen Namen “Wunder des Tages Pur”. Eben diese möchte ich euch nun zeigen, um die tristen Herbsttage etwas zu erhellen.


Zu Wunderfrollein: Vorab ein paar Worte zu der Marke. Die Gründerin Christine kommt ursprünglich aus dem Pharma- und Kosmetikbereich, bis sie sich gedacht hat: “Warum sollen exotische Wirkstoffe besser sein als die einheimischen und wieso muss man immer billige Füllstoffe nehmen?”. Das Resultat dieser berechtigten Frage ist ihre eigenen Pflegelinie, die sie über den Wunderfrollein-Onlineshop vertreibt. Bei den Inhaltsstoffen kombiniert sie einheimische pflanzliche Ingredienzien mit Bestandteilen aus der neusten Forschung. Daneben könnt ihr euch immer sicher sein: Wunderfrollein ist von Anfang bis Ende made in Germany, führt keine Tierversuche durch und verzichtet auf Mineralöle, Parabene, Paraffin und Wollwachs.


Kommen wir zu der neuen Tagespflege “Wunder des Tages Pur”. Diese liegt preislich bei 42,50€ für 50ml, ist 6 Monate haltbar und beinhaltet die oben aufgezeigten Wirkstoffe. Um Diskussionen an dieser Stelle vorweg zu greifen: Ich verwende das, was meine Haut gut verträgt und beschäftige mich nur untergeordnet mit Inhaltsstoffen. Dennoch weiß ich, dass das Thema für viele wichtig ist. Also habe ich Wunderfrollein zu den “kritischen” Inhaltsstoffen befragt und kann euch sagen: Das Palmöl stammt aus nachhaltigem Anbau, trägt also nicht zur Zerstörung der Regenwälder bei und der Alkohol ist noch niedriger als bei den meisten Naturkosmetik-Herstellern dosiert. Somit trocknet er die Haut nicht aus, sondern dient lediglich der Konservierung.

Das Versprechen: Und damit kommen wir auch schon zum eigentlichen Zweck der magischen Tagespflege. Wie der Name sagt, wird sie morgens aufgetragen und versorgt die Haut 24 Stunden lang mit einer Extraportion Feuchtigkeit. Dafür sorgen unter anderem Pfirsichkernöl, Vitamin E und Traubenkernöl. Anders als gewohnt, wurde jedoch auf den UVB-Schutz verzichtet, sodass der Körper auch im Winter Vitamin D produzieren kann. Vor Hautalterung, weißem Hautkrebs und einer Sonnenallergie ist man dank UVA-Filter trotzdem geschützt. Ganz viele weitere Infos zu den Inhaltsstoffen und vor allem der Vitamin D Produktion findet ihr direkt bei Wunderfrollein.

Das Innenleben: Dank des Pumpspenders lässt sich das Wunder des Tages ganz einfach dosieren. Durch die reichhaltige Konsistenz benötige ich nur knapp zwei Pumpstöße, um mein gesamtes Gesicht und Dekolleté einzucremen. Dabei fällt mir sofort der super angenehme Duft auf, den ich kaum beschreiben kann. Ein bisschen blumig, warm und gleichzeitig frisch.
Habe ich die Creme verteilt, zieht sie schnell ein, pflegt meine (zurzeit sehr trockene) Haut und dient damit seit über vier Wochen als meine alleinige Tagespflege.

Fazit: Für den Herbst und Winter ist diese Pflege goldrichtig. Sie ist reichhaltig, aber nicht zu fettig, zieht schnell ein, pflegt gut und lässt das bisschen Sonnenlicht an meine Haut, was der deutsche Winter zu bieten hat. Auch im Sommer kann ich sie mir gut als Tagespflege vorstellen, wobei dann ein zusätzlicher UVB-Schutz empfohlen wird. Bis dahin ist es allerdings noch eine ganze Weile hin und ich kann das super weiche Hautgefühl genießen. Weitere Reviews gibt es bei Sally, Steffi oder Ramona.


Lust bekommen, tiefer in die Wunderfrollein-Welt einzutauchen? Dann habt ihr jetzt die Chance, eine von drei Wunderfrollein Wundertüten Spezial Pur zu gewinnen! Ein Monat Pflege im Wert von jeweils 29,50€. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist folgendes: Beachtet die Teilnahmebedingungen und macht bis einschließlich den 27.11.16 mit. Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland und Österreich. Für die Kommentarlose möchte ich gerne wissen:

  • Habt ihr im Herbst und Winter ein bestimmtes Pflegeritual? Und wenn ja: Welches?

Ich bin sehr gespannt auf eure Rituale und würde daneben gerne wissen: Wie gefällt euch die zauberhafte Pflege von Wunderfrollein? Habt ihr schon einmal was getestet?

Liebe Grüße

In Zusammenarbeit mit Wunderfrollein