Anzeige

Sommer, Sonne, Bikinizeit! Bei den Temperaturen gibt es kaum etwas Schöneres als kurze Sachen zu tragen, sich an den See zu legen und dabei – natürlich – Bein zu zeigen. Deshalb ist einer meiner unverzichtbaren Begleiter im Sommer der Rasierer. Und da ich euch versprochen habe, bei diesem Bloggeburtstag nur Favoriten zu verlosen, stelle ich euch als erstes den neuen HydroSilk Bikini von Wilkinson vor.

Bevor wir zu den harten Fakten kommen, vielleicht erst einmal ein paar grundlegende Dinge. Wie der Name erahnen lässt, handelt es sich bei dem HydroSilk Bikini um keinen einfachen Rasierer. Denn während man auf der einen Seite zwar eine Rasierklinge findet, beinhaltet die andere einen elektronischen Trimmer, der sich dank seiner Größe perfekt für die Bikinizone eignet. Dazu kommt ein Aufsatz, mit dem sich die Schnittlänge variieren lässt, sodass für jeden Typ Frau das Richtige dabei ist.

Aber kann dieses Multipaket wirklich halten, was es verspricht? Und wo bekommt man ihn überhaupt her? Also fangen wir doch vorne an: der HydroSilk Bikini ist für 12,95€ (UVP) in der Drogerie eures Vertrauens, aber auch online bei z.B. Amazon erhältlich. Geliefert wird er inklusive einer Rasierklinge, einer Batterie für den Trimmer sowie besagtem Trimmeraufsatz.


Der Rasierer: Erinnert ihr euch noch an meine Review zum ersten HydroSilk von Wilkinson? Schon damals habe ich den tollen Kopf gelobt, der mit fünf eng aneinanderliegenden Klingen ein sehr sauberes, schnelles Ergebnis liefert. Genau diese Aussage kann ich für den HydroSilk Bikini wiederholen. Der Rasierer liegt dank rutschfestem Griff toll in der Hand, entfernt in nur einem Zug alle Härchen und geschnitten habe ich mich bisher nie. Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre noch etwas mehr Flexibilität im Gelenk, sodass er sich auch seitlich kippen lässt.

Der Trimmer: Kommen wir zum noch spannenderen Part von diesem Multitalent. Vor der ersten Anwendung muss man die Batterie einlegen, was dank aufdrehbarem Mittelteil fix geht. Anschließend kann man seine gewünschte Schnittlänge auswählen. Der weiße Plastikaufsatz lässt sich in bis zu drei Stufen variieren, kann für ein besonders kurzes Ergebnis aber auch ganz entfernt werden. Eingeschaltet wird der Trimmer per Knopfdruck am Griff.

Da der Trimmer über 17 feine Zacken verfügt, hinter denen sich die Rasierblätter bewegen, wird jedes Haar erfasst und völlig schmerzfrei geschnitten. Allgemein gleitet der Trimmer gut über die Haut, liegt toll in der Hand und hinterlässt mit wenigen Bewegungen das gewünschte Ergebnis. Auch die Reinigung geht dank des wasserfesten Gehäuses fix, da man den Kopf einfach unter der Dusche ausspülen kann. An dieser Stelle sei übrigens gesagt, dass ich den Trimmer primär für die Augenbrauen nutze, was klasse funktioniert.

Fazit: Ich glaube, an dieser Stelle muss ich gar nicht mehr viel sagen, außer dass ich rundum zufrieden bin. Der Rasierer entfernt die Haare genauso gut wie ich es von Wilkinson gewohnt bin, der Trimmer ist eine tolle Ergänzung für viele Bereiche. Insofern gibt es eine klare Kaufempfehlung. Weitere Reviews findet ihr übrigens bei Mel, A oder B.

Ihr wollt den HydroSilk Bikini gerne selber testen? Fünf von euch haben die Chance, genau das zu tun. Beachtet einfach die Teilnahmebedingungen des Bloggeburtstags und beantwortet mir in den Kommentaren folgende Frage:

  • Auf welches Produkt könnt ihr im Sommer auf gar keinen Fall verzichten?

Dieses Gewinnspiel ist offen für Deutschland und Österreich und läuft bis zum 10.07.2016. Die Gewinner werden anschließend per E-Mail benachrichtigt.

Dann erzählt mal: Welches Produkt gehört im Sommer einfach dazu? Ein besonderer Duft? Ein Pflegeprodukt? Oder auch der ganz klassische Rasierer?

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wird unterstützt von Wilkinson