Einen schönen Vormittag ihr Lieben,

heute geht es im Rahmen der Themenwoche um eine Innovation von Yves Saint Laurent, auf die ich dank Mel besonders gespannt war. Denn bereits bevor ich 202 Rouge Splash* bekommen habe, hat mir Mel von der Textur der Vernis à Lèvres Pop Water vorgeschwärmt, sodass meine Erwartungen riesig waren. Und ohne zu viel verraten zu wollen: Kurz darauf habe ich mir 203 Eau de Corail gekauft, den ich euch nun ebenfalls zeigen will:

Die Vernis à Lèvres Pop Water kosten zwischen 27,00€ (Parfumdreams) und 32,00€ (Douglas), fassen jeweils 6ml und sind mindestens 12 Monate haltbar. Sie sind permanent verfügbar.

Allgemein: Auf der im klassischen Yves-Saint-Laurent-Gold gehaltenen Umverpackung finden sich alle wichtigen Informationen. Im Inneren gibt es dann die wirklich hübschen Produkte, die unten glänzend schwarz mit einem Sichtfenster sind, oben golden mit integriertem Schwammapplikator. Letzterer hat eine ganz besondere, abgeflachte Form mit Spitze, sodass sich die cremigen Produkte besonders gut auftragen lassen.

 202 Rouge Splash: Zuerst war ich sehr skeptisch, ob mir Rouge Splash steht, denn es ist ein satter Tomatenton zwischen Rot und Orange. Aufgetragen hat er mich dann aber mehrfach überrascht. Zuerst ist da diese tolle Textur. Sie ist cremig, nicht klebrig, leicht und kaum zu spüren. Fast wie eine pflegende Gelschicht, die ich ständig tragen könnte. Dann sind da der starke Duft und Geschmack, die irgendwie jeder Blogger anders wahrnimmt. Für mich hat es etwas von einem Pflaumenlikör, für andere von Wackelpudding, Vanille oder Blumen. Am Anfang fand ich es sehr aufdringlich, habe mich aber erstaunlich schnell daran gewöhnen können. Und das ist gut so, denn der Geschmack hält eine Weile an. Genauso wie die Farbe, die über fünf Stunden die Lippen einfärbt.

203 Eau de Corail: Diese Nuance ist der perfekte Alltagston, der fast jedem stehen dürfte. Entgegen des Namens ist es ein Rosa-Pink, das denselben Glanz hat wie Rouge Splash. Und auch Duft, Geschmack sowiedie Textur sind gleich, was wieder bedeutet: Zunächst gewöhnungsbedürftig, im Tragegefühl aber unschlagbar gut. Allerdings hält er lediglich um die drei Stunden, was für solch ein Produkt immer noch lang ist.

Fazit: Mel hatte absolut Recht, was die Textur angeht. Sie ist so außergewöhnlich, dass ich sie mit keinem Produkt vergleichen kann und gefällt mir sehr gut. Lediglich beim Duft und Geschmack muss ich sagen: Testet es, bevor ihr es euch kauft. Sehr empfindliche Personen wie ich könnten sich nur schwer oder gar nicht daran gewöhnen. Könnt ihr es, bekommt ihr hier aber zwei perfekte Sommerfarben, die ich selber gerne trage. Bei Mel findet ihr zwei weitere, traumhafte Nuancen: Wet Nude und Rose Onde.

Wie gefallen euch die neuen Pop Water Farben von Yves Saint Laurent? Kennt ihr diese
Geltextur bereits? Und was haltet ihr von Duft und Geschmack bei Lippenprodukten?
Liebe Grüße