Erst einmal hoffe ich sehr, dass euch Mels und meine Themenwoche bislang gut gefallen hat. Aber was bringt der schönste Lippenstift, wenn man sich nicht traut, mit schönen Zähnen zu lächeln? Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß vielleicht, dass Zahnhygiene für mich ein super wichtiges Thema ist, dem sich Mel und ich heute widmen möchten. Denn meine Zähne sind nicht einfach. Sie haben von Natur aus eine dunklere Färbung, sind schmerzempfindlich und haben einen weichen Zahnschmelz.

Wer mit ähnlichen Problem zu kämpfen hat, der hat sicher schon öfter zu hören bekommen, dass er aufhellende Zahnpasten vermeiden sollte. Denn sie greifen mit kleinem Granulat den Zahnschmelz an, um dort Verfärbungen zu lösen. Nun hat Sensodyne jedoch ein Produkt entwickelt, das auf relativ schonende Weise Verfärbungen entfernt und einer Neuentstehung vorbeugt. Dabei bildet eine Zinnfluorid-Technologie eine schützende Schicht um die Zähne, sodass kein weiteres Dentin abgerieben wird. In der Theorie ist es also die perfekte Zahnpasta für alle mit den gleichen Problemen wie ich.

Die Sensodyne® Repair & Whitening kriegt ihr für 4,99€ (UVP) in der Drogerie, Apotheken und Lebensmittelketten mit Drogerieabteilung. Die Tube enthält 75ml.

Allgemein: Die Verpackung ist in einem matten Weiß gehalten, auf dem das blaue Sensodyne-Logo abgedruckt ist. Außerdem findet man hier die Inhaltsstoffe, einen Anwendungshinweis und die Beantwortung der wichtigsten Fragen rund ums Produkt. Wichtig zu erwähnen finde ich hier, dass die Zahnpasta zweimal täglich angewendet werden muss, um die Schutzschicht an den schmerzempfindlichen Stellen aufzubauen.
Die Tube selbst ist aus einem weicheren Material, das ich sehr gerne mag. Es lässt sich leichter zusammendrücken, sodass man die Zahnpasta gut dosieren kann.

Anwendung: Bei Zahnpasta gibt es einige Aspekte, auf die ich persönlich besonders achte: Geschmack, Ergiebigkeit, Schaum und natürlich die Wirkung. Beim Geschmack kann die Sensodyne voll punkten. Sie ist frisch minzig, angenehm scharf, schäumt genau richtig, sodass man nicht viel Produkt benötigt und hält dadurch lange.
Auch die Reinigungswirkung finde ich überzeugend. Es sind keine groben Granulate enthalten und trotzdem fühlen sich die Zähne hinterher sehr glatt an. Ob sie wirklich weißer werden, kann ich schwer beurteilen. Da ich oben Veneers besitze, ändert sich hier an der Farbe nichts, unten sind sie dafür immer sauber, strahlend und das Gefühl hält über Stunden hinweg an. Genau richtig, wenn man morgens zu einem langen Unitag aufbricht.

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Nach vier Wochen Testzeit konnte mich die Sensodyne® Repair & Whitening voll überzeugen. Sie ist etwas schärfer als meine vorherige Zahnpasta, allerdings in einem angenehmen Rahmen, der dafür sorgt, dass die Frische lange anhält. Zähne und Zunge werden sauber, sind glatt und reagieren nach der Anwendung weniger auf Kälte. Demnach gibt es eine klare Empfehlung.

Nachdem mich das Produkte überzeugen konnte, möchten Sensodyne und ich zehn von euch die Chance geben, die Zahnpasta selbst zu testen. Ein glücklicher Hauptgewinner darf sich außerdem über ein in der Woche vorgestelltes Lippenprodukt in einer verfügbaren Wunschnuance freuen – damit ihr euer hübsches Lächeln direkt unterstreichen könnt. Um teilzunehmen, beachtet die regulären Teilnahmebedingungen. Außerdem gilt:

  • Es können nur Teilnahmen über das Rafflecopter-Gadget berücksichtigt werden. Loggt euch dafür ein bzw. registriert euch und erfüllt so viele Aufgaben wie ihr möchtet.
  • In den Kommentaren würde ich gerne von euch wissen: Mit welchen Problemen habt ihr bei euren Zähnen besonders zu kämpfen? Und warum würdet ihr gerne die Sensodyne® Repair & Whitening ausprobieren?
  • Fünf Extralose gibt es, wenn ihr unter dem Posting der Themenwoche kommentiert, das euch am besten gefallen hat. Zur Erinnerung: Es gab Reviews zu Burberry, YSL, Urban Decay, RBR, Clinique, Givenchy und Laura Mercier.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 28.06.2015 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden am nächsten Tag via Mail benachrichtigt und im Gadget angezeigt.
  • Der Versand von den Zahnpasten wird von meinem Kooperationspartner übernommen. Den Wunschlippenstift schicke ich euch zu.

a Rafflecopter giveaway

Ich bin schon gespannt: Habt ihr das Glück, von Natur aus tolle Zähne zu haben? Oder habt ihr mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen? Und was haltet ihr von der neuen Sensodyne?
Liebe Grüße

Sponsored Post