[Kleiner Kaffeeklatsch] #48 Von gutem Essen und neuen Lieblingsblogs


|Gesehen| Die Bestimmung II (hat mir leider nur mäßig gefallen. Buch war besser), Avengers, Avengers: Age of Ultron (gleich 2x und 2x genial! Sehr viel gelacht) und in gefühlte 200 Serien reingeguckt: Daredevil (sehr gut, schnell durchgehabt), Weeds (scheint nett), White Collar (wird weitergeguckt), Life (nicht meins), Modern Family (nicht meins), Unbreakable Kimmy Schmidt (selbst mir zu überdreht), Nashville (wo bleiben die neuen Staffeln?) und Suits (same here)
|Gelesen| Endlich "Silber - das zweite Buch der Träume" angefangen. Ansonsten viel Uniliteratur
|Gehört| Wieder viel Sister Act, Disney Songs, ältere Charts - dieses Mal ohne konsequenten Ohrwurm


|Getan| Ich sollte die Rückblicke echt wieder öfter machen, aber gut, dass es Instagram und Co. gibt. Laut denen habe ich oft lecker gegessen, mich um das Notfell Anakin gekümmert, der langsam auf dem Weg der Besserung ist, war viel laufen mit meiner besten Freundin, habe die BEAUTY und ein L'Oreal Event besucht, mein Opa hat seinen 80. Geburtstag gefeiert, der Neffe in Spe Konfirmation, es wurde groß gebruncht, gab einen Nachtspaziergang am Steinhuder Meer, ich habe alte Freunde wiedergesehen und sehr viel für die Uni getan 


|Gegessen| Alles aufzuzählen wäre etwas viel, aber meine Highlights waren definitiv: Garlic Bread und Shrimps im Buttershaker, Fish & Chips im Alex, Frühstück beim Extrablatt, genialer Frozen Yogurt von Yomaro und das All you can eat Asiabuffet. Zuhause gabs dank Stress viel TK-Kost und zweimal sehr leckeres Grillen

|Getrunken| Für meine Verhältnisse viele (je 1 an 3 Abenden) Cocktails (und endlich mal raus aus meiner Comfort-Pina Colada-Zone), stilles Wasser, Kiba, Kakao, weiße Schokolade
 


|Gedacht| Dass das Semester wahnsinnig kurz ist und ich nicht weiß, wie ich alle Termine darin unterbringen soll
|Gelacht| Bei verschiedenen Serien, Filmen, sehr viel mit meinem Freund und seinen Kollegen, aber auch mit meinen Freundinnen
|Gefreut| Über eine Nachricht einer Kommilitonin via Facebook, die ich so nicht erwartet hätte. Außerdem über die schönen Weggeh-Abende, dass ich endlich ein Hausarbeitsthema habe und gut im Zeitplan liege


|Geärgert| Über meinen fiesen Weisheitszahn, die unzuverlässige Verpackung bei MAC-Bestellungen, dank der mein toller Highlighter zerbröselt ankam, den Kundenservice dort und mein nagelneues Laptop, das noch am ersten Abend einen Defekt hatte. Seitdem warte ich, dass es endlich repariert ist
|Gewünscht| Allen voran wünsche ich mir immer noch, dass Anakin alles gut übersteht. Dann, dass ich die Hausarbeiten gut hinbekomme, ich wieder mehr Zeit für mein kreatives Schreiben finde und dass bald endlich meine Zahnschmerzen ausgestanden sind


|Gekauft| Ein wunderschönes Kleid und Blazer für die Konfirmation, etwas zu viel Kosmetik, wobei ich auch oft vernünftig geblieben bin, zu viele Karten, Kleinkram und was dringend nötig war: Ein neuer Vorrat für das Medizinschränkchen. Im gleichen Zuge durfte die Avène Mizellen Lotion mit, von der so viele schwärmen - ich bin schon sehr gespannt
|Geklickt| Viele Shoppingseiten wie Zalando, Vila, H&M, Douglas, Parfumdreams, diverse Onlineapotheken und am Ende an diesem Avène Markenshop hängengeblieben, die Standardrunde mit vielen Blogs (s.u.), Facebook, Mails, Instagram und Co.


Bei Sarit findet ihr in letzter Zeit ganz viele tolle Make-up-Reviews mit Tragebildern |  Erfolgreich angefixt habe ich Mel, die wiederum mit MAC Play it Soft zurückgefixt hat - Buh!

Obwohl ich selber wenig Türkis trage, hat mir dieses AMU bei Talasia wahnsinnig gut gefallen | Ziemlich verliebt bin ich auch in den Milky Way Lack, den Danny gezeigt hat

Eine Neuentdeckung war für mich der viel zu kleine Blog der wunderschönen Katharina, den ihr euch dringend anschauen solltet | Ebenfalls neu in meiner Liste ist der Fashion Blog von Mira

Bei Vera gab es wieder viele toll Postings. Besonders lecker sieht jedoch der Rainbow Cheescake aus | Sehr genial finde ich die Monatsaktion "Rund um die Zitrone", die bei Natascha gestartet hat. Dort findet ihr auch alle anderen Blogger, die jeden Tag im Mai ein zitroniges Posting zeigen


Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die neue Woche!


Liebe Grüße


Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Europa Apotheek

Kommentare:

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)