[Adventskalender] Türchen #18 mit Clinique

Aktuell fühlt es sich einfach nur an wie: Einmal blinzeln, ein Tag vorbei. Noch vor kurzem (ca. acht-, neunmal blinzeln) war ich unfassbar stolz, dass ich schon alle Geschenke zusammen habe und nun ist es nächste Woche schon soweit. Heiligabend steht vor der Tür, was bedeutet: Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für Rückblicke, fürs in sich gehen und das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Und wenn ich dieses Jahr mal rein schminktechnisch betrachte, gab es eine Marke, die sich konstant hindurchgezogen hat: Clinique.
Von keiner Marke habe ich so häufig eine Mascara oder Maske nachgekauft und kaum eine Marke kam so häufig zum Einsatz. Deshalb freue ich mich heute ganz besonders, ein kleines, aber feines Augenset von Clinique verlosen zu dürfen. Denn eine Gewinnerin darf sich über eine High Impact Mascara sowie ein natürliches All about Shadow Quad in Jenna's Essentials freuen.
Beachtet hierfür wie immer die Teilnahmebedingungen. Außerdem könnt ihr einmal bei Mel und Sally vorbeischauen, die ebenfalls wieder tolle Preise verstecken.

a Rafflecopter giveaway
Ich bin wirklich sehr gespannt: Welche Kombination habt ihr 2014 am häufigsten getragen? 
Und hattet ihr dabei einen Lieblingslidschatten bzw. eine Palette? Vielleicht ja sogar von Clinique?


Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Am liebsten habe ich die Naked2 Palette benutzt, das sind genau meine Töne. Außerdem von MAC woodwinked und ricepaper, wenn es mal ganz schlicht sein sollte.

    AntwortenLöschen
  2. am liebsten habe ich diese sjahr nudetöne getragen und ab und an mal mit etwas grün oder rottönen gemischt. die beste palette dafür ist meine heißgeliebte lorac mega pro. manche töne krümeln ein wenig, aber die qualität ist überragend.

    viele grüße

    diana.kotte(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Ich bevorzuge immer Nudetöne, obwohl ich oft auch drauf verzichte und nur Eyeliner und Mascara benutze :)

    Liebst,
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe häufig natürliche Töne getragen, aber total gerne auch die Nr. 21 von Flormar, ein wunderschöner roter Lidschatten.

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen:)

    also ich habe total gerne das NARS Duo "Kauai" getragen. Auf die Kombi wäre ich nie gekommen, wenn es sie so nicht zu kaufen geben würde. Ein schmutziges Altgold mit lila! :)
    Auf dem Auge aber wirklich ein Traum!^^


    LG Eve

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! :-)

    Meine liebste Kombi war dieses Jahr definitiv die Mischung aus verschiedenen Braun- und Rosétönen. Seit ich meine "In the Nude"-Palette von W7 habe, kommt mir fast nix anderes mehr aufs Auge. ;-)

    LG; Evi

    AntwortenLöschen
  7. Ich verwende immer Nudetöne, dieses Jahr habe ich im November jedoch auch etwas Rosétöne getragen und hinten war es etwas lila.
    LG
    Elisabeth W.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Ich habe sicher am häufigsten nude töne getragen, allerdings habe ich auch rottöne auf den.Augen für mich entdeckt....
    LG Lina

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe am liebsten Nude- und Brauntöne getragen :) Meistens kamen dafür meine 3 Naked Paletten zum Einsatz :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich benutze eigentlich immer nur Nude-Töne :) Ich bin auch nicht so begabt, was das Schminken betrifft ;)

    AntwortenLöschen
  11. 2014 stand im Zeichen der Naked 3, die ich zwar nicht besitze, aber deren Anblick mich dieses Jahr eindeutig in Richtung rosé/altrosa/mauve/nude geschubst hat,

    AntwortenLöschen
  12. Ich trage seit einiger Zeit Taupe und Brauntöne gerna auf den Augen.

    AntwortenLöschen
  13. Monochrom hellbraun habe ich ganz langweilig am liebsten getragen. Deshalb wäre mal eine neue Palette toll.
    Liebe Grüße
    Ines
    P.S. Dein Header sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaub, so wie jede Frau, hab ich am meisten braun getragen. Das passt einfach zu allem. Danach kam dann Lila. Das ist meine Lieblingsfarbe und sah auch immer gut aus. Wenn ich Farbe aufs Auge wollte, hab ich meistens dazu gegriffen.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  15. puh schwer zu sagen....ich war auf jeden Fall bunt unterwegs..ich würde sagen grün und gold wahrsheinlich^^

    AntwortenLöschen
  16. Definitiv nude. So ganz nude. ^^; Dieses Jahr war nicht so doll mit Makeup bei mir. Aktuell versuche ich mich da wieder ein wenig reinzufinden - mit Nudekombinationen. Musste aber feststellen, dass ich dafür ziemlich wenig Produkte habe.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Bei mir geht es eher in den Nudebereich, häufig auch mit rosa. Gefällt mir auch gut so. :)
    liebe Grüße und eine fröhliche Weihnachtszeit

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde sagen unterschiedlich, je nach Laune und Anlass. Ich trage unheimlich gerne Nude- und Brauntöne. Was ich auch gerne mag ist violett, aber matten Lidschatten, keinen schimmernden. Dazu habe ich gerne meine Naked Palette verwendet oder meine Lorac Pro Palette. LG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe vor allem Nude getragen und da meine geliebte Palette von Kiko (Genorous Earth aus einer LE). Sie begleitet mich auch heute nach Wien.

    AntwortenLöschen
  20. Auf Grund meiner Umfärberei von schwarzen zu roten Haaren, habe ich in 2014 definitiv am meisten Grün getragen, weil ich die Kombi zu den roten Haaren so toll fand.

    AntwortenLöschen
  21. Meine Lieblingskombie war ein zarter Lidschatten und von Clinque den Chubby Stick "Super Strawberry" :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe meistens nude getragen. Patina habe ich gerne benutzt.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich habe hauptsächlich verschiedene Braun- und Nudetöne getragen. Die passen am besten zu mir. Eine Lieblingspalette habe ich eigentlich nicht.

    Liebe Grüße
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  24. Also ich habe eigentlich am Liebsten Nudetöne oder gold-rosé getragen. Besonders oft habe ich dabei zu meiner UD Naked 3 und Naked 1 Palette gegriffen. Aber auch oft zu einigen Mono-Lidschatten von MAC in allen möglichen Varianten. Die Too Faced Chocolate Bar Palette kam außerdem auch sehr oft zum Einsatz und ich mag sie wirklich sehr, da sie auch noch dazu so gut duftet und man gleich morgens schon gute Laune davon bekommt! :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hm, ehrlich gesagt hab ich dieses jahr kaum Lidschatten getragen :( Mich für die Uni richtig aufbretzeln tue ich nicht, und an den Wochenenden habe ich gearbeitet. Auf einem Bauernhof mit starkem Make up rumlaufen ist dann auch irgendwie komisch ;) Bei mir wäre es dann also Nude, solche Farben trage ich auch in der Uni :)
    Liebe Grüße,
    Svenja
    (Die immer noch nicht alle Geschenke zusammen hat :D )

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    am meisten hab ich nude-Töne und ein helles Braun als Lidschatten getragen.
    liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Hey,
    ich hab am meisten meine Nude-Palette von alverde benutzt, der genaue Name fällt mir gerade nicht ein..
    In ein paar Tagen sollte aber ein Dupe der Naked2 bei mir eintreffen - bin schon mega gespannt :-)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  28. Huhuuu, ich habe fast nur Nude getragen und den Look hin und wieder mal mit farbigem Kajal unter dem Auge aufgepeppt! Meine Kajale sind von Essence und die Nudetöne enstammen den Naked 1 und 2 Paletten.
    Liebe Grüße
    Duygu

    duygule@web.de

    AntwortenLöschen
  29. Huhu!
    Dieses Jahr habe ich einen Lieblingslidscahtten gehabt und zwar einen grünton der auch rötlich - je ach Lichteinfall - schimmerte. Dazu noch einen rötlichen Lidschatten. So echt toll aus!
    Liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  30. Das war eindeutig eine Lidschattenpalette in Braun und Beigetönen von Gosh.

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Meine Lieblinge waren recht langweilig: Taupe und Braun in allen Schattierungen, meist von W 7 oder Catrice :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  32. Dieses Jahr habe ich ziemlich viel violett getragen - das passt aber auch einfach so gut zu grünen Augen :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich trage immer am liebsten gold und braun, und von diesen Farben habe ich Lidschatten von verschiedenen Marken und wechsel gerne im Detail ab :)

    AntwortenLöschen
  34. Am liebesten habe ich Nude getragen, obwohl ich jetzt gegen Weihnachten auch häufig einen glitzernden Geleyeshadow von P2 benutzt habe, der irgendwas zwischen Gold- Orange- Rosé ist.

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde mal schätzen, dass ich dieses Jahr am häufigsten Taupe und Grün getragen habe. In Dauerbenutzung hatte ich deshalb vor allem die Garden of Eden Palette von Sleek.

    xxx
    Mel

    AntwortenLöschen
  36. Huhu,
    ich targe ehrlich gesagt sehr selten Lidschatten (da mich bisher selten einer so wirklich angesprochen hat). Ich habe allerdings häufig mit dem kupferfarbenen dicken Essence-Lidschattenstift einen Lidstrich gezogen, ich mag diese Komibnation zu blauen Augen sehr gerne.
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :)
    Am meisten habe ich auf Nudetöne aus den Naked Paletten 1&3 zurückgegriffen. Im Moment versuch ich etwas kreativer zu werden und zur Zeit trage ich sehr oft Club von Mac.
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  38. Das sind bei mir seit Monaten die nude Töne. am liebsten Mac. :-) Einen speziellen Liebling habe ich allerdings nicht.

    AntwortenLöschen
  39. Puuh das ist echt schwer zu beantworten, da ich sehr gerne querbeet benutze damit alles mal rankommt... aber ich denke am häufigsten war es die naked 3 ... die Liebe ich einfach und passt immer ... vorallem bei knalligen Lippies :)

    LG Angie

    AntwortenLöschen
  40. Bei mir war es eindeutig nude. Ich war insg recht schminkfaul und gar nicht so experimentierfreudig!

    AntwortenLöschen
  41. Sehr viel nude, braun, gold, copper :)

    AntwortenLöschen
  42. Ich habe abgesehen von meiner Lieblingskombi (matte Nude- & Brauntöne, z.B. aus der alverde Palette Taupe Harmony), im Sommer super gerne die Kombi aus Gold und Blau getragen. Blau war für mich immer eine sehr schwierige Farbe, gerade bei grau-blauen Augen, aber dieses Jahr habe ich mehr daran getraut. Am liebsten habe ich dazu "Blue Stream" aus der "Jungle Fever" Kollektion von artdeco verwendet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Ich trage am liebsten nude und taupe. Hatte eine Palette von H&M, die war aber schlecht pigmentiert. Nun habe ich mir die Naked Basics Palette gekauft - leider jedoch bevor ich erfahren habe, dass es nun die Basics 2 gibt. Denn ich glaube, die wäre noch eher mein Fall...
    LG Lex

    AntwortenLöschen
  44. :O Nude, ich habe eigentlich dauernd meine Bobbi Brown Paletten benutzt - die Ultra Nude Eye Palette im Frühjahr/Sommer und jetzt die Rich Chocolate Eye Palette. Irgendwie beängstigend, das sich immer wieder zu den gleichen greife, lach.

    AntwortenLöschen
  45. Also ich trage immer das gleiche (ich hab auch nicht so viel Auswahl :D): TBS Shimmer Cube in 06 und dazu C'mon chameleon. Und neuerdings habe ich mir den mac Groundwork paint Pot gegönnt und den kombiniere ich eben auch mit den beiden Sachen.
    Ich würde mich also sehr über die Abwechslung freuen ;)
    Herzliche Grüßlis
    Elli

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe in 2014 - mal wieder - am liebsten Gold auf den Lidern getragen. Dabei meist geschminkt mit der Sleek "Storm". Manchmal gab es aufgrund meines Neuzugangs, der Naked 3, auch Roségold, aber größtenteils Gold mit einem auffälligen Lippenstift (meistens MAC). :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  47. Gute Frage :P
    Ich glaube am meisten trage ich Lidstrich mit nur beigem Lidschatten und ein bisschen taupe in der lidfalte oder so :P
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  48. Fast nur Braun- bzw. Nudetöne.. Am liebsten mit der Naked 1 oder 2 geschminkt..

    AntwortenLöschen
  49. überwiegend unauffällige Farben im Nude- und Braunbereich

    AntwortenLöschen
  50. Meine Lieblingslidschatten waren Nude aus den Naked-Paletten von Urban Decay :-)

    AntwortenLöschen
  51. Ich habe dieses Jahr vor allem Braun- und Rosétöne getragen, ab und an auch etwas Farbe am unteren Wimpernkranz als Highlight..meistens in blau, lila oder petrol. LG kristina

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe dieses Jahr Braun töne getragen :)

    AntwortenLöschen
  53. Ich trage wirklich viel zu selten Lidschatten, aber dieses Jahr habe ich viel Nude getragen und für abends häufiger mal silber. ;-)

    AntwortenLöschen
  54. Huhu,
    ich glaube am häufigsten habe ich ein nude-braunes AMU getragen. Aber eigentlich nur, weil ansonsten keine Farbe bevorzugt wurde, denn ich habe dieses Jahr oft zu bunten, kräftigen Lidschatten gegriffen. Rot hat seit Herbst eindeutig nominiert.
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    Ich habe am häufigsten Rosa- & Brauntöne getragen :)

    LG, Miriam S.

    AntwortenLöschen
  56. Ich habe wohl am meisten Nude-Kombis getragen, weil es im alltag eben doch am besten passt. :) ein ewiger Klassiker sozusagen

    AntwortenLöschen
  57. Ich glaube, es war doch grün :) Die Farbe war DIE Farbe überhaupt in diesem Jahr bei mir ;-) Es hat etwas gedauert, bis mal für mich ansprechende Grüntöne auf dem Markt zu kriegen waren, erschwinglich vor allen Dingen!
    Zuerst hatte ich nur ein helles Pigment von MAC, da hab ich dann einfach mit schwarzem Pigment gemischt und hatte auch ein schönes Dunkelgrün. Dann gabs von Artdeco aus der Dita-von-Teese-LE einen schönen grünen und jetzt zuletzt von Catrice.

    Liebe Grüße
    Sabine Kettschau
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
  58. Am häufigsten benutzt habe ich die Farbe gold von Catrice.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  59. Am liebsten habe ich Nude Töne aus der Sleek au naturelle getragen.
    Gruß Tante Trude

    AntwortenLöschen
  60. Am liebsten mochte ich dieses Jahr Nude Töne, aber hatte keinen besonderen Favoriten ;)

    AntwortenLöschen
  61. Am liebsten habe ich Nude-Töne aus der Naked Basic-Palette getragen.

    AntwortenLöschen
  62. Ich habe dieses Jahr, nach längerer Nichtbenutzung, am liebsten die Lidschatten der Oh So Special Palette von Sleek benutzt. Liebe Grüße, Nicole :)

    AntwortenLöschen
  63. Hallo!
    Also ich mag gerne rosa und braun Töne. Die Lidschatten von alverde benutze ich meistens.
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  64. Dieses Jahr war ich alles andere als experimentierfreudig, was mein AMU betrifft. In 90% der Fälle war es eine Kombination zwischen Brulé und Naked Lunch von MAC und einwenig taupe-farbener Kajal.
    LG Mili :)

    AntwortenLöschen
  65. Die liebste Kombi war bei mir rosa und braun von Clinique, das Duo Colour surge "strawberry fudge". Das wirkt frisch und natürlich.

    Herzliche Grüße
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
  66. Wenn ich dann mal Lidschatten getragen habe, dann im Goldbereich, obwohl ich Gold eigentlich gar nicht so mag, aber es passt einfach zu meiner Haarfarbe und lässt meine Augen schön strahlen.
    Verwendet habe ich dabei die Palette Au Naturel von Sleek und dem goldenen Lidschatten von der Feathered Fall LE von Catrice.

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe das Jahr meistens nur Eyeliner (dick aufgetragen :-)), Mascara und weissen Kajal auf der Wasserlinie verwendet. Das Unterlid oder die Lidmitte leicht mit einem schimmernden Lidschatten oder Kajal (zBsp Rose Platine von Chanel) betont, fertig war mein Look. Wenn ich mehr Zeit hatte, habe ich mich am liebsten mit der Naked 3 Palette von Urban Decay geschminkt!

    AntwortenLöschen
  68. Dieses Jahr habe ich sehr gerne roa und violett auf dem Auge getragen :)

    AntwortenLöschen
  69. Ich habe dieses Jahr viel zu viel Nude getragen. Mein ständiger Begleiter dabei war die Naked Basics Palette. Ab und an habe ich mich etwas rosa oder grün an der unteren Wasserlinie aufgelockert, aber im großen Ganzen war es immer nude. Hoffentlich ändert sich daran etwas!
    Lg, LauraV

    AntwortenLöschen
  70. Ich habe wie fast immer einen uralten Catrice eyeshadow getragen. Ist ein schönes Taupe und passt einfach immer! Gerade im Alltag. Abends dann gerne Smokey eyes mit allerlei Farben

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe dieses Jahr Lidschatten sozusagen überhaupt erst entdeckt und habe meistens das Lidschattenquattro von Essence "to die for" benutzt. Damit lassen sich sehr schöne natürliche Looks schminken und es eignet sich super für "Schminkanfänger" :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  72. Ich glaube, farblich tippe ich auf Nude - da bin ich im letzten Jahr einfach ein echter Fan von geworden ;)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  73. auch wenn ich es komisch finde, das zu sagen (weil ich sonst immer so stolz bunt unterwegs war), bin ich dieses Jahr oft mit einer in-2-Sekunden-geschminkt Nude Version rumgelaufen, meist mit der essence How to make Nude eyes Palette :D

    AntwortenLöschen
  74. ich habe dieses jahr erst angefangen lidschatten zu tragen und deswegen erst mal zu nude tönen gegriffen :)

    LG

    AntwortenLöschen
  75. Ich glaube in diesem Jahr war ich so langweilig wie lange nicht. Gerade weil ich viel gearbeitet habe und nur selten ausschlafen konnte, habe ich bestimmt in 70 % der Fälle nur Satin Taupe getragen. Schnell drüber gepinselt und Mascara, fertig. In den anderen 30% der Fälle habe ich mir mehr Mühe gegeben aber bestimmt kam auch hier jdes mal Satin Taupe zum Einsatz. Erst jetzt zur Weihnachtszeit werde ich "bunter" und trage gerne Nude in Kombination mit Beerentönen.

    AntwortenLöschen
  76. Ich habe am liebsten ein P2 metal Eyes Eyeschadow benutzt in plum peacock. Den kann man gut allein benutzen, wenn es schnell gehen muß oder noch ein bißchen mit ner dunklen Farbe verblenden. War mein Go-To, weil schnell und effektiv :)
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  77. Huhu :)
    Also die Frage ist schwierig... ich trage jeden Tag etwas anderes und fast immer bunt und nicht gerade dezent :D Daher gab es keine Lieblingskombination...außer vielleicht bunt :)
    Am häufigsten hab ich meine Sleek, UD und Mac Lidschatten benutzt :)
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  78. Ich habe eigentlich immer braunen Lidschatten benutzt. Allerdings suche ich da noch immer die perfekte Farbe. Ich liebäugle ja mit einer Palette von Charlotte Tilbury, aber der Preis hält mich dann doch ab...
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  79. Mein Dauerbrenner auf den Augen: mac paint Pot soft ochre, ein brauner Eyeliner, Mascara. Schnell und unkompliziert.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  80. Ich hab am liebsten die ud basics benutzt.ist meine liebste palette und toll für den alltag.

    AntwortenLöschen
  81. Hallöchen,
    am liebsten trage ich YDK von Urban Decay. Meine beiden Urban Decay Paletten nutze ich auch mit Abstand am meisten.
    Liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  82. Also ich habe dieses Jahr am liebsten Nude getragen, da es einfach super alltagstauglich ist :)
    Ich liebe die Naked Basics von Urban Decay!

    Liebe Grüße,
    Andrea <3

    AntwortenLöschen
  83. Ich habe am liebsten Nude getragen. Gerne auch mit Lidschatten von Clinique, deren Namen ich jetzt leider nicht auswendig weiß ;)

    AntwortenLöschen
  84. Da ich dieses Jahr mehr auf auffälligen Lippenstift gesetzt hab,ist es bei den Augen eher dezent ausgefallen,mit mehr rosa oder beige Tönen. Meistens von meinen Sleek Storm und Oh So Special Paletten

    AntwortenLöschen
  85. Ich habe sehr häufig AMUs in Rosa-/Violetttönen getragen & am meisten kamen da Mac Trax & Fig. 1 in Kombination zum Einsatz.
    Die Clinique Palette sieht aber auch toll aus.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  86. meine Lieblingskombi war rosa und kupfer, nude/braun einfach viel natürliche Töne!

    AntwortenLöschen
  87. Ich hab vor allem Nude-Töne getragen und meine Lieblingspalette ist dabei die Sleek au naturel :)
    Die Farben der Clinique-Palette würden entsprechend sehr gut passen :)

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Liebes.
    Am Häufigsten habe ich dieses Jahr Braun und Goldtöne getragen. Aber es waren auch schon Amus dabei in bunten Farben wie Lila, Rot und Grün.
    Meine Lieblings-Lidschatten sind die Farben aus der Essence "all about nude" Palette.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  89. Eigentlich ganz profan: dunkel- und hellgrau und einem Vanilleton. Alternativ zu grau dunkelblau

    AntwortenLöschen
  90. Hi,
    ich habe ganz klar nudige Töne am meisten getragen, trage auch kaum andere Lidschatten. Ganz vorne mit dabei waren Töne aus der Naked 1 und der Naked Basics. :)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  91. ich habe ausschließlich Nude getragen. :D
    Es passt einfach zu allem, egal ob für den Alltag oder zum weggehen! :)

    AntwortenLöschen
  92. Am häufigsten und liebsten kam bei mir 2014 Nude und sämtliche Variationen davon auf meine Augen. 2014 war mein absolutes Nude Jahr und fast alle Lidschattenfarben außerhalb dieser Range waren von meiner Schminkroutine verbandt XD

    AntwortenLöschen
  93. Clinique würde ich so gern mal ausprobieren! Ich habe dieses Jahr ausschließlich braun-Töne getragen - ich weiß auch nicht, aber irgendwie habe es so viele tolle Töne, da konnte ich nicht nein sagen :D

    AntwortenLöschen
  94. Ich sag mal schon ziemlich Nude....
    Das Trio "Soft Smokey" von Wet'n'Wild hab ich sehr gerne benutzt.
    Liebe Grüße Finja :)

    AntwortenLöschen
  95. Ich habe dieses Jahr häufig Nude-Töne getragen. Meine Lieblingspalette dafür war die Nude-Palette von Catrice.
    xx

    AntwortenLöschen
  96. Hallo,
    ich habe sehr viel nude - aber auch sehr viel in lilatönen getragen.
    Meine Lieblingslidschatten sind die aus der nude Palette von Beni Durrer und Blackberry von Mäc.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  97. Ich glaub, diese Frage kann ich jedes Jahr wieder mit NUDE beantworten XD
    Ich hab die nude Palette von Catrice echt gern, da wird immer mal wieder ein anderer Lidschatten dazugeholt für etwas Abwechslung und man ist einfach gut angezogen. Quasi ^^

    LG Merrick

    AntwortenLöschen
  98. Schwarz oder Nude.
    Bin nicht so der Farbtyp an den Augen. Da mag ich es klassisch und farblich einen Allrounder.
    Gruß, Nadine

    AntwortenLöschen
  99. Ich hab letztes Jahr viel Brauntöne getragen...ich finde das eigentlich immer passend auch so für den Alltag!! Die Wimperntusche hatte ich mal als Tester und war wirkich angetan....bin ja eigentlich ein Helena Rubinstein tuscher aber ich würd gern mal was neues ausprobieren!!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  100. Klingt langweilig, aber für mich ist ein grau-schwarzes Smokey Eye mein all-time-favorite!


    Lieben Gruß,
    Sophie
    so.viel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  101. Hey :)
    Ich habe häufig nude Töne getragen, ich finde das geht immer, weil es nicht so auffällig ist, aber trotzdem eigentlich zu den meisten Anlässen passt :)
    Liebe Grüße!

    Nathalie.Schmieder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  102. Eigentlich immer Nude-variationen oder Rosa/braun, oder ein grau-schwarzes smokey-eye ^^
    Ich variiere da eher mit meinen Lidstrichen =)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  103. Mattes mauve mit schimmerndem rosé das war meine top Kombi :)
    Liebe Grüße
    Nici

    AntwortenLöschen
  104. Ganz klare Antwort: nude! Braun, beige, gold.
    Ich habe so gut wie nichts anderes im Alltag getragen :)

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  105. Da ich total auf rote Lippen stehe, halte ich meine Augen sehr neutral und deswegen waren dieses Jahr Brauntöne auf meinen Augenlidern zu finden.
    Besonders gern benutzt wurden die Farben Naked und Buck aus der Naked 1 Palette, aber auch die Naked Basics 2 wurde sehr geliebt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  106. Meine liebste Lidschattenfarbe war in diesem Jahr auf jeden Fall was mauviges . Habe dabei sehr gerne die Naked 3 getragen und ein Catrice Duo aus einer LE, weiß allerdings nicht mehr aus welcher das war.
    Liebve Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  107. Meine Lieblingslidschattenkombi waren eindeutig die Nudetöne. Zum Geburtstag habe ich von meiner Mutter die Naked 3 Palette bekommen und seitdem trage ich nichts anderes mehr. Die Farben sind einfach ein Traum! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  108. Ganz klar entweder nude oder aber Rottöne, bin da dieses Jahr irgendwie auf den Geschmack gekommen, es past aber auch so toll zu grünen Augen :)

    AntwortenLöschen
  109. Wahrscheinlich eine Kombi aus Braun- und Bronzetönen!

    Danke für das tolle Kalendertürchen,

    LG

    Rike

    AntwortenLöschen
  110. Bronze- und Rosatöne gingen eigentlich immer, obwohl ich mich dieses Jahr ein wenig zurückhalten musste wegen meines Auslandsaufenthaltes. Aber das wird nun alles nachgeholt ;D

    AntwortenLöschen
  111. Ich habe meistens Brauntöne getragen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  112. In diesem Jahr habe ich meine Lieblingskombi: gold-grau getragen (es ist eher grau mit etwas violett) und leicht schimmernd :) Das ist so die Standard-Kombi von mir, geht immer... ob auf die Arbeit, oder wenn es morgens sehr schnell gehen muss und ich nicht so viel Zeit hab. Ansonsten hatte ich dieses Jahr auch oft Lidschatten von givenchy (war ein Geschenk zum Geburtstag) verwendet...
    Eigentlich habe ich viele Lidschatten/Paletten, aber clinique habe ich leider noch nicht ausprobiert :) Würde mich natürlich riesig freuen, falls ich gewinnen sollte :)
    LG, Anna

    AntwortenLöschen
  113. ich habe meistens nudetöne getragen :) und mags auch so<3 aber bin immer offen für neues <3

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  114. Ich habe in diesem Jahr besonders häufig zu meiner Urban Decay Naked Palette gegriffen. Hm, am Häufigsten hab ich wohl Smog, Hustle (Favorit) und Naked benutzt. :)

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  115. ich habe braune Augen und trage am liebsten nude und braun Töne. Gerne man mit etwas grün oder gold. Ich habe 2 MAC Lidschatten die ich über alles liebe ;)

    AntwortenLöschen
  116. Klassische Nude- und Brauntöne.
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
  117. Hallo,
    meistens habe ich gar kein Lidschatten getragen. Aber ansonsten trage ich am liebsten nude Töne.
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  118. Hallo,
    meistens in der Farbe braun.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  119. Ich trage am liebsten ein dunkles Amu mit viel schwarz, im Alltag wird es aber häufig etwas gedeckteres, wenn es schnell gehen soll fallen Patzer/Asymmetrie damit nicht so sehr auf xD

    Viele Grüße,
    Kathi.

    AntwortenLöschen
  120. Es war sehr viel Nude dabei, viel aus der Naked I, sehr viel neu gekaufte/ getestete nudige Lidschatten. Ich habe mit Bordeaux experimentiert und einige Cremelidschatten entdeckt. Manchmal auch Türkis bzw richtig krasses blau. :)

    Insgesamt dominierten aber die nudigen Braun/ Hauttöne.

    Schöne Weihnachten und liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  121. ganz eindeutig gold bei mir, on an on bronze color tattoo von maybelline ist mein favorit :)

    lg Pia

    AntwortenLöschen
  122. Huhu und Danke für das schöne Gewinnspiel,
    da ich irgendwie immer schnell angemalt ausschaue, trage ich am meisten und am liebsten Nudetöne.
    lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  123. wow tolles giveaway!
    Nudetöne sind meine Farben. Ab und zu baue ich so beerentöne mit in die tägliche make up routine ein!
    lg zoe

    AntwortenLöschen
  124. Definitiv Nude, die Essence Quattro kam dabei am häufigsten zum Einsatz, gepaar mit meinem Lieblingslidschatten überhaupt: C'Mon Chameleon! von Catrice :)

    AntwortenLöschen
  125. Ich hab am meisten die Nude Lidschatten Palette von catrice benutzt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor ich es vergesse...

      Liebe Grüße und schonmal schöne Weihnachtsfeiertage :)
      Ivonne H.

      Löschen
  126. Im grossen und ganzen...nude und grün! eher dezente farben. LG mietze

    AntwortenLöschen
  127. am liebsten habe ich eigentlich nude getragen, von verschiedenen marken gemischt :)

    AntwortenLöschen
  128. Ich schließe mich den anderen an! Nude und Brauntöne habe ich am Häufigsten getragen, da es fürs Büro am Besten passt!

    LG Madlenchen

    AntwortenLöschen
  129. Meine Lieblinge sind eindeutig nude und rosa als AMU, am liebsten die Kombi aus der Naked 2: Suspect und Snakebite!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  130. Dieses Jahr stand definitiv im Zeichen "Nude" ^^
    Vorzugsweise geschminkt mit meinem aktuellen Schätzchen "In the Buff" <3

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  131. Hallihallo! :)
    Ich habe dieses Jahr vor allem Gold, Orange und Rot getragen. Die Sleek "Sunset" Palette war damit meine liebste in diesem Jahr :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  132. Lidschatten benutze ich von verschiedenen Marken, da ist mehr die Farbe entscheidend, Mascara nehm ich jedoch immer das von Clinque, ist einfach das beste für empfindliche Augen.
    LG Caroline

    AntwortenLöschen
  133. Hallo,

    ich habe immer ganz gerne helle Farben getragen. Nude Töne waren bei mir auch sehr angesagt und helles lila.

    Liebe Grüße

    Kerstin
    glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  134. hi! meine Lieblingskombi waren die mac lidschatten sable und wicked.
    und von nudetöne von artdeco. dazu immer on and on bronze von maybelline.<3

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  135. Ich habe als haeufigste Kombi wohl zart-rose mit matter Pflaume und schwarzem Eyeliner getragen. Beides waren Mono-Lidschatten von Alverde und ein uralt-Model von Helena Rubinstein... das ging immer schnell, war Buerotauglich und laesst sich einfach zu einem smokey eye aufbauen wenn es nach der Arbeit mal direkt in einen Abend-Termin ueberging :)
    Lieber Gruss, Eva
    eva_paetzold(at)yahoo.com

    AntwortenLöschen
  136. Ich hab meistens so braun Töne getragen :)
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  137. Da ich grüne Augen habe,habe ich sehr häufig lila und rosa-gold getragen als AMU!
    Beides von MAC :)

    Lg
    Serap

    AntwortenLöschen
  138. Am meisten habe ich wohl Brauntöne getragen, weil sie am häufigsten in meiner Sammlung vorkommen. Am liebsten waren mir aber dann eher Violett-Töne.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  139. Direkt einen Liebling habe ich nicht, aber in letzter zeit war immer alles entweder sehr smokey oder nude. Und jetzt in der Weihnachtszeit auch gern mal mit ein paar goldenen Pigmenten oder anderes festliches :)

    Liebe Grüße <3

    bettyboopuh@gmx.com

    AntwortenLöschen
  140. ich habe die Naked 3 am meisten benutzt. Aber auch meine Mac Palette kam nicht zu kurz

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  141. Am liebsten habe ich Nude-Töne getragen, mal glitzernd, mal matt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  142. Haux von Mac habe ich definitiv am häufigsten getragen. Tolle Farbe! Lg, Carolin

    AntwortenLöschen
  143. Ich habe dieses Jahr definitiv weniger Farbe getragen wie in den Vorjahren. Aus Bequemlichkeit wurden es meistens Nude-Farben. Mein liebster Lidschatten 2014 war sicher "Vex" von MAC, da ich ihn wirklich oft verwendet habe.

    AntwortenLöschen
  144. Ich war, was Lidschatten angeht, relativ schminkfaul. Am Häufigsten habe ich MAC Painterley in Kombination mit einem matten dunklen Lidschatten in der Crease getragen.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  145. Am meisten Nude oder Braun Töne! Am meisten verwendet habe ich hier die MUA Palette ;)
    Liebe Grüße und schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  146. Ich habe am liebsten meine Naked Basics getragen das heißt ständig neutrale Farben die immer gehen und einfach dezent schön wirken :)
    lg marylou

    AntwortenLöschen
  147. Am liebsten mag ich Nudetöne, ich bin nicht soooo der auffällige Typ ;)
    Ich hätte deswegen auch gern die Naked Basics, vielleicht gönne ich mir die demnächst.
    Liebst, Anna

    AntwortenLöschen
  148. Ich trage auf den Augen, wenn, am liebsten neutrale Töne. Braun, goldig, Nude, Taupe.... am liebsten getragen habe ich 2014 wohl den Lidschatten Dim Brown von Manhattan. Leider discontinued, so weit ich weiß. :-/

    AntwortenLöschen
  149. Ich trage meistens Nude Töne, weil ich super unbegabt bin und ich sonst aussehe als ob ich geweint hätte (mein Experiment mit Rottönen) oder als ob mich jemand verprügelt hätte (wenn ich Lila verwende). ich liebe Pearl Barley von Burberrry, da kann selbst ich es nicht vermasseln. Übrigens ist meine Lieblingsmascara von Clinique: Die High Impact Curling Mascara.

    AntwortenLöschen
  150. Wunderschöne Lidschattenpalette!
    Taupe habe ich relativ häufig getragen, gerne in Kombi mit bordeaux im Außenwinkel und/oder Lidfalte. Sieht immer gut aus und ist auch fürs Büro super geeignet .-))

    AntwortenLöschen
  151. Ich mag's dezent. Natürlich nicht immer, aber meine Alltagsroutine war meistens mit hellen und schimmrigen Tönen :-)

    AntwortenLöschen
  152. Bei mir waren es nude Töne und gold, allerdings nutze ich keine bestimmte Marke - die perfekte habe ich noch nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
  153. In diesem Jahr bin ich lidschattentechnisch sehr langweilig geworden und hab' fast nur mehr Nude-Töne getragen. :D Mein liebster Lidschatten ist jedoch kein "Nude-Ton", sondern ein Silbergrau mit rosa/grünem Schimmer. Weißt du welchen ich meine? ;)
    Natürlich Vex von MAC. :) Er ist schlicht genug, dass man ihn für ein zartes Make-Up als Solokünstler tragen kann, aber er lässt sich durch seinen changierenden Effekt auch super in stärkere AMUs einbauen. (:
    Liebe Grüße <3
    Kathi

    AntwortenLöschen
  154. Am meisten habe ich die "all about nude" Palette von essence benutzt. Allerdings eher, wenn ich abends weggegangen bin und nicht unbedingt normal im Alltag. Im Alltag trage ich eigentlich nur Mascara und manchmal Eyeliner, wo ich aber morgens oft keine zeit für habe :D

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  155. Ich glaube, am allermeisten habe ich nude, gold und braun getragen (haupts. Naked-Paletten). Allerdings auch des öfteren violett und grautöne. Dabei spielte es selten eine Rolle, welche Tageszeit es war oder was ich am tag alles vorhatte....ich habe einfach nach Lust und Laune gepinselt :)

    Ganz liebe Grüße, Nicole H.

    AntwortenLöschen
  156. Puh das ist schwierig weil ich die immer nach lust und laune aussuche aber ich würde einfach mal sagen Taupe :)

    AntwortenLöschen
  157. Bei mir auf jeden Fall braun und Nude töne, aber auch leichte lila und bordeaux töne :)

    AntwortenLöschen
  158. Ich hatte irgendwie viel Smokey-Eyes dieses Jahr. Dafür hab ich noch so eine Palette von H&M. Nicht gut, aber sollte auch nur gut aussehen bis man im Dunkeln am Tanzen war. ;)

    AntwortenLöschen
  159. ich bin auch voll dem Nude Trend verfallen! so ein bisschen braun steht mir auch ganz gut, wobei es gern auch ein bisschen Schimmer sein darf!
    glg Verena

    AntwortenLöschen
  160. Ich denke mein mit Abstand liebster Lidschatten dieses Jahr (und wirklich über das ganze Jahr betrachtet) war Sable von Mac. Der geht einfach immer und ist so toll mit anderen zu kombinieren! Sei es ein Lidstrich,clean oder ausgeraucht, ein dunkler Lidfaltenton oder aber ganzsimpel nur er ausgeblendet... hach ja, das war defintiv mein Lidschatten 2014!

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  161. Nachdem ich die Jahre zuvor ruhig mal etwas mehr Farbe auf den Liedern hatte, bin ich dieses Jahr vermehrt zu Taupe-Tönen übergegangen. Die passen quasi zu allem und sind schnell geschminkt. Vor allem ein unscheinbarer Duo-Lidschatten von Alverde kam häufig zum Einsatz. Der Gewinn ist übrigens ganz toll :-).

    LG

    AntwortenLöschen
  162. Bei mir war dieses Jahr Taupe und Mauve ganz oben dabei. Mauve vor allem, seitdem ich die NAKED 3 besitze, die natürlich sofort zum Liebling wurde :)

    AntwortenLöschen
  163. Ich war eigentlich fast täglich Nude unterwegs, am Wochenende auch gerne öfters mal Club
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  164. Hallo,
    am häufigsten habe ich die Naked3 Palette verwendet
    lg Olga

    AntwortenLöschen
  165. Am häufigsten habe ich die naked2 Palette verwendet, sie ist so toll

    AntwortenLöschen
  166. Ich trage am häufigsten Nude- oder Brauntöne, weil meine Chefin diesbezüglich sehr heikel ist und auffälliges MakeUp komplett ablehnt.

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)