[AMU + FOTD] Gefiedertes Grün im Herbst


Hallo ihr Lieben,

am Samstag habe ich euch versprochen, dass mit Sicherheit der ein oder andere Feathered Fall Look mit den wundervollen Catrice Lidschatten folgt. Und dieses Versprechen möchte ich heute direkt mit dem ersten Make-up umsetzen. Denn immer wieder haben mich diese Lidschatten die vergangenen Tage begleitet und zumindest ein paar Schüsse sind etwas geworden. Auch wenn das Licht und die Kamera die Farben nicht 100%ig realitätsnah einfangen wollten. Denn live ist es noch viel spannender, intensiver:


Augen:
  • Fyrinnae Pixie Epoxy
  • Urban Decay Bootycall (Innenwinkel)
  • Catrice e/s Peacocktail (Bewegliches Lid)
  • Fyrinnae Madame & Eve's (Außenwinkel)
  • CK Liner
  • Clinique High Impact Waterproof Mascara
  • P2 Kohl Kajal


Gesicht & Lippen:
  • Dior BB Eye Cream
  • MAC Skinfinish Light Plus
  • MAC Blush Earth to Earth
  • MAC l/s Enchanted One

Wie gesagt, das Licht war nicht gnädig, aber sieht der Effekt nicht trotzdem toll aus? Ich bin richtig verliebt in dieses grandiose changierende Grün-Petrol-Violett, das sich dank Fyrinnae Base einfach ideal hat auftragen lassen. Dazu gab es dann das sehr neutrale, leider einst limitierte MAC Blush Earth to Earth, das im Herbst noch ganz oft drauf kommt und absolut passend dazu der ebenfalls limitierte Enchanted One. Einer meiner Alltime-Favorites, seit ich ihn habe.
Zusammen herausgekommen ist also eine absolut herbstliche, sehr rauchig dunkle Kombination, die ich zu meinem roten Haar einfach abgöttisch liebe. Insofern werde ich sie garantiert noch sehr viel häufiger tragen.


Wie gefällt euch dieser Look mit dem gehypte, beliebten Peacocktail von Catrice? 
Gefällt euch der Effekt genauso gut und habt ihr inzwischen zugeschlagen?


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Sieht wirklich wunderschön aus, dieser Lidschatten ist wirklich ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  2. die Lidschatten wirken so toll. Ich muss sie jetzt unbedingt auch mal benutzen :)

    AntwortenLöschen
  3. Der wird bei dir ja richtig dunkel grün o_O Krass!

    AntwortenLöschen
  4. wooooah bei dir leuchtet das so genial *_* echt wunderschön! Hast du Lust deinen Look in die Galerie auf meinem Blog mit hochzuladen? http://www.talasia.de/2014/09/27/unsere-catrice-feathered-fall-look-galerie/ =)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz toll, besonders mit Deiner Haarfarbe und dem natürlichen Ton auf den Lippen. ♥
    Bin immer noch am hadern. Vorgestern hatte mein Stamm-Rossmann noch zwei von den Lidschatten, heute hatte ich keine Zeit sie anzuhimmeln. Mal sehen, ob sie morgen noch da sind ...

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Diese Lidschatten hinterlassen ein sooo tolles Finish. Ich habe auch schon einige Looks mit diesen Lidschatten aus der LE geschminkt und bin immer wieder begeistert.
    Diese Farbe steht dir übrigens sehr gut. Sie harmoniert sehr schön mit deiner Haarfarbe.

    LG Juli von JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
  7. Tolles AMU :-) Das sieht echt wunderschön aus =)

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir wahnsinnig gut!
    Ich würde mal sagen die LE wird zurecht so gehyped!

    AntwortenLöschen
  9. ohhh wie schön!! Ich sollte mir den Lidschatten auch noch kaufen, wenn ich ihn in meinem dm noch finde :D

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft schön!!! Du siehst wundervoll aus!!!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ich habe mir die beiden Schätzchen letzte Woche in Berlin gekauft und daheim deinen post und Tip bzgl. Pixie Epoxy gelesen - Heute kam die Meldung, dass sie verschickt wurde ;)

    Wie trägst du Pixie Epoxy allgemein auf?

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dann freu dich schon einmal auf das Schätzchen! Ich tupfe (oder streiche) einfach ein klein wenig auf das bewegliche Lid und verteile sie dann ganz kurz mit dem Finger, sodass nur ein zarter Film entsteht. Die Lidschatten tupfe ich dann in der Regel nur noch auf, da wischen zwar auch intensive Ergebnisse liefern kann, aber jenach benutzter Pixie Menge fleckig werden kann.
      Im Außenwinkel verblende ich dann aber ganz normal mit meinem Blendepinsel. Bei sehr rauchigen AMUs, die gut verblendet sein wollen, kann ich aber auch eine andere Methode empfehlen: Normale Base auftragen, dunkelsten Ton in die Lidfalte geben, ordentlich verblenden, dann erst die Pixie Epoxy auf dem beweglichen Lid auftragen und das Pigment/Krümellidschatten auftupfen. Das gibt in 99% der Fälle ein optimales Ergebnis :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für die ausführliche Antwort, ich werde mich mal am Wochenende dran versuchen!
      Mach weiter so :)

      Löschen
  12. So schön! Bei dir kommt der Schimmer wirklich perfekt raus <3

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus :) Der Lidschatten ist wirklich wunderschön :)

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)