Hallo ihr Lieben,

wer viele Blogs liest, wird mit Sicherheit bereits von der neusten Catrice Kollektion mit dem klangvollen Namen Feathered Fall mitbekommen haben. Auch ich habe die News gelesen, mich allerdings erst nicht näher damit befasst – bis ich dann zufällig vor einem Aufsteller stand. Da ich bis zum Geburtstag Kaufverbot habe, habe ich die Schätze still angeschmachtet, was mein Freund mitbekommen hat. Und kurzerhand wurden somit diese drei Produkte mein:

Da der Aufsteller schon gut abgegrast war, hat mein Freund mir die drei übrigen Schätze ins Körbchen gelegt: Den Nagellack Golden Plum-e sowie die Lidschatten Peacocktail und Plum Plumes. Wären sie noch da gewesen, hätte ich sicher auch Skie’s Force und Peacocktail so lange angeguckt, bis sie schließlich mitgedurft hätten. Und auch Liner und Gloss haben es mir auch einigen Fotos angetan, würden aber realistisch gesehen zu selten zum Einsatz kommen.

So, nun bin ich aber stolze Besitzerin von besagten drei wahnsinnig fotogenen Schätzen, die nun alle bereits zum Einsatz gekommen sind. Erste grandiose Make-ups findet ihr bei Valerie, Paddy oder Frau Kirschvogel und sicher werde ich dieser Reihe mindestens zwei eigene hinzufügen. Bevor wir zur Kritik kommen, lasst uns aber erst noch einmal diese unbenutzten, wundervollen Lidschatten anschmachten:

Sehen sie nicht einfach traumhaft aus? Besonders der changierende Peacocktail mit seinem kaum zu beschreibenden Grün, Petrol, Türkis, Violett – eben wie die Schwanzfedern eines Pfaus. Nun gibt es neben der butterweichen Textur ein kleines Problem: Der Fallout, den nahezu sämtliche Bloggerinnen bemängeln. Inklusive mir. Die beiden krümeln nämlich richtig gerne vom Pinsel runter, versucht man sie auf eine normale Base aufzutragen. Aber da setzt dann wieder meine geliebte Geheimwaffe ein: Die Pixie Epoxy von Fyrinnae. Mit dieser sieht es nämlich dann (rechts) so aus:

So werden aus den Krümelbomben zwei strahlende Kandidaten, die man einfach auftupft und fertig. Und dann war da ja wie gesagt auch noch der Lack, zu dem ich in einem Posting mit Tragebildern mehr Worte verlieren will. Deshalb vorerst einfach nur diese Bilder und ein Satz: Duochrom deckend in zwei dünnen Schichten!

Ich werde mich sicher noch auf die Lauer nach den beiden anderen Lacken legen, bin sonst aber rundum glücklich und finde, mit dieser LE hat Catrice endlich mal wieder ein paar Highlights rausgebracht, die man getrost als Must-Haves bezeichnen könnte. Vorausgesetzt, man bringt die richtige Base oder ein paar Nerven mit.

Wie gefällt euch der Feathered Fall Look von Catrice? Habt ihr auch zugeschlagen und findet die 
Farben so grandios, oder haben sie euch gänzlich kalt gelassen? Und was durfte mit?
Liebe Grüße