[Swatches] Feathered Fall mit Catrice

Hallo ihr Lieben,

wer viele Blogs liest, wird mit Sicherheit bereits von der neusten Catrice Kollektion mit dem klangvollen Namen Feathered Fall mitbekommen haben. Auch ich habe die News gelesen, mich allerdings erst nicht näher damit befasst - bis ich dann zufällig vor einem Aufsteller stand. Da ich bis zum Geburtstag Kaufverbot habe, habe ich die Schätze still angeschmachtet, was mein Freund mitbekommen hat. Und kurzerhand wurden somit diese drei Produkte mein:


Da der Aufsteller schon gut abgegrast war, hat mein Freund mir die drei übrigen Schätze ins Körbchen gelegt: Den Nagellack Golden Plum-e sowie die Lidschatten Peacocktail und Plum Plumes. Wären sie noch da gewesen, hätte ich sicher auch Skie's Force und Peacocktail so lange angeguckt, bis sie schließlich mitgedurft hätten. Und auch Liner und Gloss haben es mir auch einigen Fotos angetan, würden aber realistisch gesehen zu selten zum Einsatz kommen.


So, nun bin ich aber stolze Besitzerin von besagten drei wahnsinnig fotogenen Schätzen, die nun alle bereits zum Einsatz gekommen sind. Erste grandiose Make-ups findet ihr bei Valerie, Paddy oder Frau Kirschvogel und sicher werde ich dieser Reihe mindestens zwei eigene hinzufügen. Bevor wir zur Kritik kommen, lasst uns aber erst noch einmal diese unbenutzten, wundervollen Lidschatten anschmachten:


Sehen sie nicht einfach traumhaft aus? Besonders der changierende Peacocktail mit seinem kaum zu beschreibenden Grün, Petrol, Türkis, Violett - eben wie die Schwanzfedern eines Pfaus. Nun gibt es neben der butterweichen Textur ein kleines Problem: Der Fallout, den nahezu sämtliche Bloggerinnen bemängeln. Inklusive mir. Die beiden krümeln nämlich richtig gerne vom Pinsel runter, versucht man sie auf eine normale Base aufzutragen. Aber da setzt dann wieder meine geliebte Geheimwaffe ein: Die Pixie Epoxy von Fyrinnae. Mit dieser sieht es nämlich dann (rechts) so aus:


So werden aus den Krümelbomben zwei strahlende Kandidaten, die man einfach auftupft und fertig. Und dann war da ja wie gesagt auch noch der Lack, zu dem ich in einem Posting mit Tragebildern mehr Worte verlieren will. Deshalb vorerst einfach nur diese Bilder und ein Satz: Duochrom deckend in zwei dünnen Schichten!


Ich werde mich sicher noch auf die Lauer nach den beiden anderen Lacken legen, bin sonst aber rundum glücklich und finde, mit dieser LE hat Catrice endlich mal wieder ein paar Highlights rausgebracht, die man getrost als Must-Haves bezeichnen könnte. Vorausgesetzt, man bringt die richtige Base oder ein paar Nerven mit.


Wie gefällt euch der Feathered Fall Look von Catrice? Habt ihr auch zugeschlagen und findet die 
Farben so grandios, oder haben sie euch gänzlich kalt gelassen? Und was durfte mit?


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die Lidschatten kaufen echt ALLE - ich natürlich auch :D
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soll man an denen auch vorbeigehen? :D Ich finde, sie lachen einen im Aufsteller einfach sofort an!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Den Lack Peacocktail solltest du dir auf jeden Fall noch zulegen, ist mein Favorit. Der Liner würde auch gut zu dir passen finde ich, aber wenn du selbst sagst, dass du ihn kaum tragen würdest kann man sich das Geld ja auch sparen.

    Ich habe lange nach meinen Wunschprodukten geschaut und nur geplünderte Aufsteller gefunden. gestern erreichte mich dann ein paket von cosnova, jetzt bin ich happy. Obwohl ich ich den Lidschatten Plum Plumes noch gerne hätte (habe den Champagnerton bekommen und der krümelt noch stärker!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wenn ich den Lack noch finde, wird er sicher mit dürfen :) Aber dafür muss ich ihn leider erstmal finden und allzu schnell habe ich nicht mehr die Chance zu gucken.

      Die beiden helleren Beigetöne fand ich leider auch nicht so überzeugend. Zu wenig besonders und dafür dann auch definitiv zu stark krümelnd. Da können die beiden farbigen Lidschatten eindeutig mehr :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich hab mir auch ein einmonatiges Kaufverbot gesetzt - ich verstehe dich. :D Toll, dass dein Freund dir die Sachen gekauft hat. Das mit dem Anstarren hat bei meinem auch schon geklappt. :D

    AntwortenLöschen
  4. Nachdem ich die ersten Bilder gesehen hatte, wollte ich auch unbedingt die beiden Lidschatten haben, vorher hatte ich die LE gar nicht auf dem Schirm. Und zum Glück habe ich auch noch alles bekommen was ich wollte :) Goledn Plum-e trage ich gerade auch, ich finde die Farbe wirklich schön für den Herbst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Lidschatten sehen toll aus! Besonders auf einer schwarzen cremebase

    victoriatheresia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einer schwarzen Base habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich generell immer denke, Lidschatten müssen ohne farbigen Untergrund super aussehen - sonst nutze ich sie einfach zu selten :) Vielleicht probiere ich es aber mal aus.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Den Nagellack habe ich mir auch mitgenommen. Die Lidschatten haben mir einfach zu stark gekrümelt :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ein volles Paket von Catrice erhalten und mich tierisch gefreut. Habe auch schon Fotos abgeknipst und bald wird es eine Review geben - bei mir sind die Lidschatten natürlich auch sehr krümelig, aber die changierenden Farben wirklich Wahnsinn. Den Nagellack, den du gekauft (bzw. bekommen) hast, werde ich mir auch nochmal genauer anschauen, wenn der noch erhältlich ist :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finds krass, wie anders die Lidschatten mit der Pixie Epoxy Base aussehen. Ich hab sie kaum auf den Arm swatchen können ohne am ganzen Körper zu glitzern und hab sie daher liegen gelassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pixie Epoxy ist und bleibt mein heiliger Gral bei sämtlichen Pigmenten und krümeligen Lidschatten, da sie mir tatsächlich alles rettet. Beim reinen Swatchen wäre ich vermutlich auch nicht restlos überzeugt gewesen, hatte aber genau auf diesen Effekt gehofft :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Das ist aber auch eine wirklich tolle LE. Da musste ich auch zuschlagen :D Ich habe mir die selben Lidschatten gekauft, wie du sie hast. Bei mir durfte noch der Nagellack C02 Peacocktail mit. Auch wirklich eine schöne Farbe.

    LG Juli von JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
  10. Total schöne Fotos. werd vielleicht auch mal schaun ob die ich liedschatten bekomme. :)

    mein blog: www.msk-marina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Und ich drücke dir die Daumen, dass du die Schätze noch findest!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Ich hab mir nur den Lidschatten Plum Plumes gekauft und der ist sooo schön!

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den tollen Sachen und bin gespannt was du damit schminkst ^.^

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)