Hallo ihr Lieben,

heute ist es soweit: MAC stellt den diesjährigen Herbstlook mit dem klangvollen Namen A Novel Romance online. Und gibt damit allen, die bisher nichts erwischt haben, die letzte Chance, seine Lieblinge zu ergattern. Deshalb gibt es dieses Posting zu einer eher ungewöhnlichen Zeit, da ich es vorher einfach nicht geschafft habe, euch die Swatches aber nicht vorenthalten wollte.


Auf die Kollektion habe ich mich nämlich bereits seit den ersten Ankündigungen bei Specktra riesig gefreut: Der Name lässt zauberhaftes vermuten, die Nuancen klangen absolut herbstlich und es wurde eine neue Produktkategorie versprochen: Die Electric Cool Eyeshadows. Eine Art Cremelidschatten im Stil von Chanel und Co., auf die ich zwar neugierig war, mir jedoch ursprünglich nicht kaufen wollte. Und wie das immer so ist, kam dann wieder alles anders. Da ich am ersten Releasetag ohnehin in Düsseldorf unterwegs war, stand ich um Punkt 10 am Counter, der leider einige Tester nicht geliefert bekommen hat.

Aber wie ihr seht, hat mich das nicht davon abgehalten, ein paar hübsche Schätze mitzunehmen. Ganz klar war für mich von Anfang an, dass die beiden Blushs Fun Ending und der grandiose Animal Instinct mit müssen. Ohne Swatches wanderten sie ins Körbchen und durften die ganze letzte Woche auf die Wangen. Entsprechend freue ich mich nicht immer tierisch über den Kauf.
Außerdem wollte ich unbedingt den sehr natürlichen Lippenstift Myself haben – angesichts meiner Sammlung nicht gerade der klügste Kauf, da ich Nudetöne wie Sand am Meer habe und ich weiß auch nicht, woher dieser Impuls kam. Er ist ohne Frage hübsch, natürlich, aber nichts besonderes.

Spontaner ging es dann mit Hearts Aflame, einem tiefroten Ton, weiter, den ich ursprünglich für zu warm gehalten habe. Aber er hat mich live sofort überzeugt und ich bin sehr froh, ihn gekauft zu haben, da er wirklich perfekt in den Herbst passt. Ebenfalls gekauft, aber nicht mit fotografiert habe ich übrigens Lingering Kiss, der mir allerdings aufgetragen zu dunkel war und sofort weiterverkauft wurde. Als letztes Lippenprodukt hat mich dann noch Talk Sexy zu 100% überzeugt.
Doch dafür durften ungeplant zwei Augenprodukte mit – ok, ungeplant stimmt nicht ganz. Von Anfang an wollte ich gerne das Novel Romance und Passionate Quad, aber da ich nicht so viel ausgeben wollte, habe ich sie von der Liste gestrichen. Vor Ort konnte ich meine Pfoten dann aber einfach nicht von Novel Romance lassen, da es einfach geniale, alltagstaugliche Töne in perfekter Qualität beinhaltet. 

Und dann gibt es da noch diesen einen Spontankauf, der mich tödlich angefixt hat: Der Electric Cool Lidschatten Superwatt. Um genau zu sein, war ich kurz davor, fast alle Farben in den Warenkorb zu schmeißen, habe mich dann aber zurückgehalten. Gut fürs Portemonnaie, traurig für mein Schminkherz, denn entgegen vieler negativer Meinungen bin ich in die Textur verliebt. Selbst ohne Base strahlt Superwatt goldig glimmernd, hält bis zum Abend und passt zu einfach allem. Für mich einer der überraschendsten und zugleich schönsten Käufe.
Um es also kurz zu machen: Eine riesen Empfehlung gibt es für Superwatt und das außergewöhnliche Herbstblush Animal Instinct. Außerdem kann ich das alltagstaugliche Novel Romance Quad guten Gewissens weiterempfehlen sowie Hearts Aflame, Talk Sexy und Fun Ending – vorausgesetzt, man besitzt solche Töne noch nicht. Lingering Kiss wurde mir persönlich zu dunkel und trocken, Myself ist etwas zu langweilig. Alles in allem trotzdem ein sehr hübscher Look, oder?

Fun Ending, Animal Instinct, Myself, Hearts Aflame, Talk Sexy, Superwatt, Novel Romance

Wie gefällt euch die Herbstkollektion von MAC? Tolle Nuancen dabei, die Lust auf raschelndes Laub,
Stiefel und kühlen Wind machen? Oder entlocken sie euch nur ein müdes Gähnen?
Liebe Grüße