Pünktlich an meinem Geburtstag, der gleichzeitig der letzte Septembertag ist, gibt es auch direkt meine Favoriten dieses ersten, wundervollen Herbstmonats. Warum ich diesen Monat so liebe, dürfte der erste Satz verraten haben: Ich werde ein Jahr älter (noch sehr gerne) und gleichzeitig schreiben wir offiziellen Herbstanfang.

Sprich: Anfang meiner aller liebsten Jahreszeit. Bunte Bäume, raschelndes Laub, tolle LEs, Stiefel, rauchige Make-ups, rote Lippen, Mäntel, Schals, Kerzenschein, Tee, mieses Wetter, lange Schreibsessions – nach all dem sehne ich mich den ganzen Sommer über und werde danach nur getröstet, in dem meine zweitliebste Jahreszeit folgt. Aber nun erst einmal zu den Favoriten aus September, die entsprechend nicht allzu sehr überraschen dürften:

Da sich meine Basics zum August nur geringfügig verändert haben und ich einfach häufiger die Fyrinnae Base genutzt habe, beginnen wir gleich mit den Augen. Meine Septemberfavoriten konnte man in drei klare Schemen aufteilen: Nude-Augen mit der wunderbaren UD Naked Basics Palette, Taupe-pflaumige Make-ups mit MAC Satin Taupe, dem Novel Romance Quad und vor allem: Grün, Grün und Grün. Vorwiegend kamen dabei zum Einsatz: MAC Tectonic, Modern Pewter, Armani Khaki Pulse und eine Menge Fyrinnae Pigmente, die ich bei jedem Angucken anschmachten muss. Insbesondere Newcastle, Shenanigans und Velveteen Werewolf waren heiß geliebte September-Künstler.

Von den Augen geht es weiter zu den Wangen, die im September keine große Abwechslung genossen haben, da ich verliebt bin. Absoluter Hauptakteur war nämlich MAC Animal Instinct, nicht ganz so dicht gefolgt von Grand Duo. Beide mag ich super gerne, weshalb es nur selten Ausreißer Richtung Koralle, Peach oder Rosa gab. Getoppt habe ich die Schätze entweder gar nicht oder hauptsächlich mit dem tollen Northern Light Skinfinish. Ebenfalls von MAC.

Eine Etage tiefer finden wir dann mal wieder meine geliebten Lippenprodukte, die in diesem Monat tatsächlich etwas anders aussahen als im August. Ganz vorne standen zwei Rottöne: MAC Hearts Aflame und vor allem Clarins Dark Cherry, der einfach immer geht. Und da meine Liebe für die Rouge Prodiges wieder neu entfacht wurde, kamen ansonsten hauptsächlich Passion Rose und Rosewood, ebenfalls von Clarins, auf die Lippen. Und wie ihr seht, neigen sie sich bereits dem Ende zu…

Und schon sind wir wieder bei den Nägeln angelangt, die im September nur wenige Farben gesehen haben, da ich kaum Zeit zum Umlackieren hatte. Aber zum Glück halten sie alle genial. Demnach hätten wir hier den tollen Sable Collar von Essie, A Englands Briar Wood, Peace, Love & OPI von – ratet mal – OPI und last but not least den aktuell limitierten Urban Chic von Misslyn. Wie ihr seht, allesamt sehr tiefe, dunkle Herbsttöne, die ich auch in den kommenden Wochen sicher immer mal nutzen werde. Nicht auf dem Bild ist das Schätzchen aus der Catrice LE Golden Plum-e, da ich nicht dachte, es noch lackiert zu bekommen.

In den letzten Favoriten habe ich sie außen vor gelassen, aber heute möchte ich gerne auch auf meine geliebten Düfte eingehen, ohne die ich im September selten das Haus verlassen habe. Immer noch schwer, extravagant, aber für mich zauberhaft ist Un Bois Vanille von Serge Lutens. Und immer wieder aufs Neue hole ich Richtung Herbst das klassische Alien von Thierry Mugler heraus. Das letzte Glied in meiner eigenen Reihe bildet der leichte, tolle Anna Sui Forbidden Affair Duft. Wiederum nicht selbst getragen, aber immer wieder liebend gerne gerochen: Der männliche Playboy VIP Duft. Mein Freund hat ihn inzwischen zweimal geleert und ich bin immer froh, wenn ein neues Exemplar einzieht.

Welche Favoriten haben euch durch den September begleitet? Ähnlich herbstlich oder noch in totaler
Sommerstimmung? Und habt ihr vielleicht den ein oder anderen gleichen wie ich?
Liebe Grüße