Anzeige

Pünktlich zum Beginn der Ballerinasaison erreichte mich ein süßes Päckchen von Hansaplast. Enthalten waren neben einem meiner liebsten Frühlingslacke (Mint me up von Catrice) die neue Regenerierende Fußcreme von Hansaplast sowie eine handgeschriebene Karte, die mich sofort neugierig gemacht hat. Denn auf ihr war die Rede von einer Schritt App, die gerade ihren Release feiert und die ich euch nach einem Vorabtest gerne näher vorstellen möchte.

Das Sinn und Zweck der App ist ganz einfach: Sie zählt, wie der Name sagt, eure Schritte. Denn unsere Füße machen im Alltag eine ganze Menge mit und oft unterschätzt man, wie viele Schritte man dabei überhaupt zurücklegt. Und da man sein Handy ja meist ohnehin dabei hat: Warum also nicht einmal die Schritte zählen lassen und dabei auch noch motiviert werden, sich mehr zu bewegen? Aber beginnen wir doch einfach von Vorne:

Die App findet ihr kostenlos in eurem Appstore oder ganz einfach unter diesem Link. Hier ladet ihr sie einfach herunter, lasst sie installieren und könnt starten. Als erstes legt ihr euch ein Profil an, über das ihr auch direkt an dem großen Hansaplast Gewinnspiel teilnehmen könnt. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine 1-jährige Schuhflatrate im Wert von 1200€ für Zalando oder Nike Schuhe mit euren Initialien. Die Teilnahme lohnt sich also richtig!

Und dann kann es im Prinzip auch schon wortwörtlich losgehen. Die Empfindlichkeit der Schrittmessung könnt ihr individuell einstellen, also beispielsweise bei Autofahrten komplett herunterschrauben, damit nicht jede Bodenwelle gemessen wird. Basierend auf eurer Größe und eurem Gewicht ermittelt die App dann neben den gelaufenen Schritten auch die verbrannten Kalorien sowie die zurückgelegten Kilometer. Gerade letzteres finde ich super spannend, da an einem Tag ganz schön was zusammenkommt. Oder auch nicht. Und genau hier motiviert einen Hansaplast dann mit einer tollen Idee. Denn unter einem extra Button könnt ihr mit euren gelaufenen Schritten Auszeichnungen sammeln. Sei es, dass man die Strecke von Berlin nach Hamburg zu Fuß zurücklegt, zwischen 24 und 3 Uhr an einem Wochenende Sterne gucken geht und dabei 2.300 Schritte läuft oder aber auch mal ein Wochenende auf dem Sofa verbringt und wenig läuft.

Und wem die Auszeichnungen als Ansporn noch nicht reichen, der kann dann einfach auf die Statistik zurückgreifen. Hier könnt ihr nämlich die Schrittzahlen nach Berufsgruppen oder aber nach Bundesländern sehen und kräftig dazu beitragen, eure Kategorien ganz nach vorne zu bringen. Und wem das immer noch nicht reicht, der soll sich einfach darüber freuen, zu sehen, wie viel er im Alltag eigentlich leistet. Mir macht die Verwendung jedenfalls bisher viel Spaß und ich freue mich schon, meine ersten Auszeichnungen freizuschalten – auch wenn es fürchtungsweise der Titel Staubfänger werden wird.

Wenn wir schon beim Thema Laufen sind, möchte ich auch gleich noch ein paar Worte zu der Regenerierenden Fußcreme verlieren, welche sich einen festen Platz in meiner Tagesroutine erobert hat. Denn für mich gibt es gerade in der Ballerinasaison abends nicht schöneres, als nach Hause zu kommen, Schuhe aus, Füße waschen, eincremen und einfach nur hochlegen. Ausprobiert hatte ich schon einige Cremes, aber die meisten haben meiner Meinung nach einen sehr eigenwilligen Geruch und helfen nur kurzfristig.


Die Hansaplastcreme finde ich hingegen klasse. Man bekommt sie für knapp 6€, sie fasst 100ml und ist 12 Monate haltbar. Die Konsistenz ist angenehm cremig, zieht sehr schnell ein und hinterlässt dabei einen ganz zarten, pudrigen Duft, der eben mal nicht typisch “Fuß” und damit abschreckend ist, sondern schlichtweg angenehm.

Empfohlen wird die Anwendung zweimal täglich, aber auch die einmalige Anwendung hilft schon sichtbar weiter. Die Haut wird schön weich, trockene Stellen werden gemindert und Hornhautbildung verhindert. Weitere Infos gibt es dazu natürlich auch auf der Hansaplast Homepage. Insgesamt erfüllt sie also alle Anforderungen, die ich an solch eine Creme stelle und kann sie damit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Damit ich bald auch möglichst viele von euch in der Statistik der Schritt App sehe und ihr gut gepflegt durch den Frühling und nahenden Sommer kommt, möchte ich in Zusammenarbeit mit Hansaplast außerdem zwei tolle foot expert Pakete mit jeweils fünf meiner Lieblingsprodukte verlosen. Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen . Einsendeschluss ist der 25.05.2014 und es werden nur Teilnahmen über das untenstehende Rafflecopter-Gadget berücksichtigt. Viel Glück!

Wie gefällt euch die Idee der neuen Schritt App von Hansaplast? Und was motiviert euch am meisten? Auszeichnungen? Die Statistiken? Die gelaufenen Kilometer?

Liebe Grüße