Heute möchte ich euch endlich einen zweiten Teil aus meinem Instagrambild von Januar vorstellen. Denn neben der Palette von W7 habe ich euch einige Produkte von Smooch gezeigt, auf deren Reviews sich schon einige gefreut haben. Mich eingeschlossen, denn als großer Fan der optisch sehr ähnlichen NARS Blushs war ich natürlich unheimlich gespannt, was die von Smooch so können. Und nachdem ich mich nun mehrere Wochen mit ihnen auseinander gesetzt habe, hier endlich der Bericht:

Die Smooch Blusher liegen bei 10€ pro Stück, beinhalten ganze 4g, sind wie viele Puderprodukte 18 Monate haltbar und beziehbar über Liris Beautywelt.

Allgemein: Wie bereits erwähnt, erinnert die Verpackung stark an die von NARS. Sie ist schwarz gummiert mit rosa Aufdruck, besitzt dieselbe eckige Form mit den abgerundeten Kanten zur Unterseite hin und auf dieser einen Sticker mit dem Nuancenamen etc.
Die Pappverpackung ist hingegen rosa-pink mit einem wirklich hübschen, schwarzen Spitzenmuster, den Inhaltsstoffen und allen anderen Infos, die man benötigt.
Öffnet man die kleinen schwarzen Dinger, findet man bei drei der Exemplaren eine ganz schlichte, glatte Pressung wie eben auch bei NARS vor. Nur Peachy besitzt ein zackiges Muster, sodass es optisch ein wenig aus der Reihe tanzt.

Auftrag und Haltbarkeit: Da sich alle vier in den Punkten sehr ähnlich sind, hier eine kurze Zusammenfassung. Die Textur ist überraschend seidig und weder staubig noch krümelig. Vor allem Peachy hat wirklich eine butterweiche Konsistenz.
Sie alle lassen sich dadurch sehr leicht entnehmen, sind genau richtig pigmentiert und somit ganz simpel aufzutragen. Ein bisschen ins Pfännchen gestippt, mit kreisenden Bewegungen über die Wangen und zack sitzen sie alle genauso wie sie sollten. Fleckenfrei, gleichmäßig, frisch und toll verblendet. Und auch bei der Haltbarkeit konnten sie mich überzeugen. Vor allem wenn man sie ein wenig stärker aufträgt (sowie ich es gerne mache), halten sie gern bis zum Abend.

Cookie Crumble: Beginnen wir gleich mit dem Kandidaten, bei dem ich am unsichersten war, ob er mir wirklich gefallen und stehen würde. Denn Cookie Crumble ist wie der Name erahnen lässt ein bräunlicher Ton, der ganz feinen Glimmer enthält. Geswatched und aufgetragen erhält er dann aber einen leicht peachigen Einschlag und gibt selbst meinen hellen Wangen einen schönen Farbton, der nicht schmutzig wirkt.

Glamour Puss: Den Namen finde ich zwar nicht ganz so pralle, den Farbton dafür umso mehr. Denn Glamour Puss ist ein satinierter Himbeerton, der sich von ganz zart bis hin zu kräftig aufbauen lässt und damit mein perfekter Frühlingsbegleiter ist.

Peachy: Der einzige Kandidat, der nicht nur eine spitze Prägung besitzt, sondern zweiseitig aufgebaut ist. Links findet man einen hellen, leicht glitzernden Peachton, links einen dunkleren, beinahe matten. Zusammen ergeben sie ein wunderschönes, frisches Peach mit einem feinen Glow und ohne groben Glitzer. Sehr sehr schwer zu fotografieren!

Sugar Rush: Sugar Rush ist wohl das Blush, welches sich farblich am leichtesten dupen lässt. Denn es ist ein ganz einfaches, satiniertes Pink. Aber gerade diese Einfachheit macht es für mich auch so hübsch und verbunden mit der weichen Textur gewissermaßen besonders.

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Die Smooch Blusher haben es tatsächlich geschafft, mich zu überraschen und zu überzeugen. Gerne hätte ich sie auch noch mit meinen NARS Schätzen verglichen, doch da ich keine Farbzwillinge gefunden habe, habe ich darauf verzichtet und lasse diese Review für sich sprechen. Tolle Farben, zarte Textur, gute Pigmentierung und einfach zu verarbeiten. Was will man für 10€ mehr? Vor allem, wo es gerade bei Liris Beautywelt noch bis morgen satte 40% Rabatt auf Smooch Produkte gibt!

Wie gefallen euch die Blusher von Smooch? Ist euch die NARS-ähnliche Marke bekannt
oder hört ihr heute zum ersten Mal davon? Und welcher ist euer Favorit?
Liebe Grüße