Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr diesen schönen Tag schon auf dem ein oder anderen Blog gesehen. Die Grundidee stammt von zahlreichen amerikanischen Blogs, die ihren Neujahrsvorsätzen in Punkto Beauty einen Post gewidment haben. Und die liebe Mirela hat kurzerhand einen Tag daraus gemacht, den sie unter anderem an mich weitergegeben hat.

1. Goodbye Altlasten – Eine Runde Aussortieren

Viele Leute misten ja vor Silvester nochmal richtig aus, um keine Altlasten mit ins neue Jahr zu nehmen. Ich habe es vergangenes Jahr leider nicht mehr geschafft und so kam der Punkt nach ganz oben. Denn meine Schminksammlung ist aus allen Nähten geplatzt und nicht einmal ein Bruchteil davon findet bei mir noch Verwendung. Demnach stand fest: Etwa die Hälfte muss raus. Und genau diesen Vorsatz habe ich gestern schon begonnen, indem ich angefangen habe, auszumistne. Jetzt muss ich nur noch weiter sortieren, verschenken, verkaufen, verlosen… Was auch immer zu den Produkten passt. Und bisher kann ich nur sagen: Es fühlt sich klasse an 🙂

2. Pinsel häufiger reinigen

Meine Pinselsammlung ist so überschaubar, dass viele wohl nur müde lächeln können, wenn sie sie sehen würden. Um es aber vielleicht einfach in Zahlen zu packen: Ganze sechs Pinsel sind bei mir in täglichem Gebrauch, was bedeutet, dass das Waschen kaum zehn Minuten dauert. Und trotzdem vergesse ich es ständig oder habe schlichtweg keine Zeit dafür. Denn am liebsten lasse ich sie normal trocknen und in Ermanglung von Alternativen müssen sie bis zum nächsten Morgen trocken sein. Und das ist gerade bei Puder- und Rougepinsel etwas schwierig, wenns einem immer erst um 22 Uhr einfällt. Insofern: Dieses Jahr sollte ich öfter dran denken.

3. Weniger ist mehr

Ihr kennt das Archiv meiner 2013er-Käufe vielleicht und habt dort gelesen, dass ich vieles bereue und besser hätte liegen lassen. Und genau das möchte ich in diesem Jahr vermeiden. Lieber konzentriere ich mich auf die richtigen Perlen, die noch auf meiner Wunschliste stehen, als bei etlichen Drogerie Kollektionen vermeindliche Schnäppchen zu schlagen, die hier am Ende herumliegen.
Trotzdem soll es in der Summe natürlich weniger werden. Weniger Frustkäufe, weniger Schnäppchenjagden, weniger LE-Horterei. Konkrete Monatszahlen nenne ich dabei zwar nicht, möchte aber einfach kontrollierter kaufen.

Und damit wären wir im Grunde genommen schon am Ende angekommen 🙂 Ich nehme mir bewusst nie viel vor, da ich nicht zwanghaft darauf achten will, sondern mich lieber auf ein paar Ziele konzentriere. Und das, was hinter diesen drei Vorsätzen steckt, hat mich im letzten Jahr einfach super gestört, weshalb ichs ändern möchte. Ansonsten gäbe es natürlich sicher noch ein paar Kleinigkeiten, die ich ändern könnte (immer eincremen, regelmäßige Gesichtsmasken), aber wenn ichs mal vergesse, find ichs nicht so schlimm und ärgere mich darüber nicht. Aber wie sieht es zum Beispiel bei Sarah, Cynthia und Sabrina aus? Diese drei dürfen sich nämlich herzlich von mir getaggt fühlen.

Und was ist mit euren Beauty Vorsätzen fürs neue Jahr? Welche habt ihr gefasst oder habt ihr ganz
darauf verzichtet? Und würden euch jetzt beim Lesen des Postings welche einfallen?
Liebe Grüße