Sicher erinnert sich der ein oder andere noch an mein Astor-Posting aus dem vergangenen Mai. Damals hat Astor nämlich eine Produktreihe gelauncht, die zurecht große Wellen in der Bloggerwelt geschlagen hat: Die Soft Sensation Lipcolor Butters. Pflegende Lippenstifte mit ordentlicher Farbabgabe, leichter Textur und teils sogar Staineffekt.
Ich habe mir damals fast alle nach und nach zugelegt und mich natürlich riesig gefreut, als die Tage plötzlich ein Päckchen mit vier neuen, noch höher pigmentierten Nuancen eintrudelte! Richtig: Die Lipcolor Butters erhalten intensiven Zuwachs von Pretty in Fuchsia, Plump it, Flirt Natural und Keep in Touch, die mich wieder voll überzeugen konnten. Deshalb gleich weiter zur Review:

Preis und Kaufort: UVP 6,99€ bei dm, Müller, Rossmann etc.

Inhalt: k.A.

Erhältlich: Ab Januar 2014 permanent

Produkthaltbarkeit: 30 Monate

Allgemein: Nach den Color, Balm + Shines kommen jetzt also die Ultra Vibrant Colors. Höher pigmentierte Produkte, die die gleichen Eigenschaften mitbringen sollen wie die normalen Lipcolor Butters und ihnen auch von der Verpackung her sehr ähneln. Der einzige Unterschied besteht im Prinzip in den Deckeln, die dieses Mal deckend an das Farbkonzept der jeweiligen Nuance angepasst sind.
Um es also vielleicht mit den beliebten Chubby Sticks von Clinique zu vergleichen: Hiermit bekommen wir praktisch die Intense Version der Klassiker. Und wie diese nun in vier Nuancen auf den Lippen aussieht, seht ihr hier:

018 Pretty in Fuchsia: Pinkfans aufgepasst! Mit Pretty in Fuchsia bekommen die Lipcolor Butters eine knallige und zugleich trotzdem sehr tragbare Schwester. Ohne Glitzer deckt das warme Pink in einer Schicht und hinterlässt dabei einen wundervollen Stain. Ansonsten sind die Eigenschaften wirklich mit denen der Vorgänger identisch. Cremig, pflegend, nicht schmierig, nicht kriechend und feuchtigkeitsspendend.

019 Plump it: Was mir bei den alten Nuancen gefehlt hat, war ein satter, dunkler Ton, der jedoch eher in Richtung Beere als Pink geht. Und Plump it kommt dieser Vorstellung schon sehr nahe, denn es ist ein deutlich beeriger Ton mit leichten Pinknuancen. Er besitzt als einziger sowas wie einen feinen Glimmer, der jedoch nur in der Nahaufnahme an wenigen Stellen zu sehen ist. Spüren oder sehen kann man ihn sonst überhaupt nicht. Daneben besitzt er die gleichen tollen Eigenschaften wie die anderen und einen ordentlichen Staineffekt.

020 Flirt Natural: Ich liebe natürliche Farbtöne – vor allem wenn sie gleichzeitig pflegend sind und sich gut anfühlen. Deshalb ist Flirt Natural einer meiner Favoriten. Es ist ein Korall-Rosa-Nude ohne Glitzer wie zum Beispiel in meinem geliebten Hug me, der zwar keinen nennenswerten Stain enthält, aber trotzdem für die Eigenschaften super hält.

021 Keep in Touch: Zu guter Letzt hätten wir in der Reihe der neuen Nuancen einen Schatz, der nahezu nach Sommer und Sonne schreit. Denn Keep in Touch ist ein genialer Ton, den ich kaum beschreiben kann. Am besten trifft es aber wohl eine Mischung aus knalligem Rot und Koralle, die sich jenach Lippenfarbe mehr oder weniger die Waage halten. Auch hier findet man wieder einen ordentlichen Stain, sodass die Farbe gute fünf, sechs Stunden zu sehen ist.

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Die neuen Ultra Vibrant Nuancen sind ohne Frage eine tolle Sortimentserweiterung, die ich mir sogar schon im Herbst gewünscht hätte. Aber nun sind sie da und bestechen wieder durch einzigartige, tragbare Nuancen, pflegende Eigenschaften und Staineffekte, die die Haltbarkeit verlängern. Einzige Ausnahme ist der helle Flirt Natural, der dafür farblich einfach hübsch ist.
Insgesamt gibt es eine klare Kaufempfehlung und ich hoffe sehr, dass sich Richtung Herbst noch ein paar weitere Ultra Vibrants in tieferen Tönen dazu gesellen.

Wie gefallen euch die vier neuen Lipcolor Butter Nuancen von Astor? Farben dabei, die euch
spontan ansprechen und gefallen? Oder bleibt ihr bei der Standardvariante?
Liebe Grüße