Hallo ihr Lieben,

bevor es mit ein paar beautytechnischen Rückblick und Favoritenpostings weitergeht, möchte ich euch heute gerne meinen Einkauf aus den drei aktuellen MAC Kollektionen Magnetic Nude, Huggable Lipcolors und Punk Couture zeigen. Denn zum einen ist es eine kleine Premiere, da mir tatsächlich aus jeder LE etwas gefallen hat und zum anderen habt ihr bei allen Produkten noch die Chance, sie zu ergattern. Denn auch wenn der offizielle Release vorgestern war, hängt MAC selbst etwas hinterher und die Kollektionen werden wohl alle erst kommende Woche online gehen.

Aber kommen wir zu meinen Käufen, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin. Gerade auf die Magnetic Nude LE habe ich mich ewig gefreut und einiges angeschmachtet, da ich das Extra Dimension Finish liebe und mich gerade die Blushs sehr angesprochen haben.
Also habe ich mich für Donnerstag mit einer lieben, ebenso schminkverrückten Freundin getroffen und wir sind Punkt 10 Uhr in den Douglas eingefallen. Als erste Kunden im neuen Jahr und demnach überhaupt die ersten, die die LE begrabschen durften, hat es natürlich doppelt Spaß gemacht, sich durch die unbenutzten Tester zu swatchen. Aber gleichzeitig war es auch ein bisschen mein Ruin, weil ich so auf die Huggable Lipcolors aufmerksam wurde, die ich spontan am liebsten alle eingepackt hätte.

Wie ihr seht habe ich mich jedoch auf drei der Huggable Nuancen beschränkt (noch). Mit dabei sind also Commotion, Rusty und Rich Marron – letzte beide sind erstaunlicherweise noch überall online erhältlich. Dabei finde ich sie farblich so klasse.
Außerdem konnte mich wie gehofft auch Morning Rose aus der Magnetic Nudes überzeugen und Studded Kiss aus der Punk Couture (MAC exklusiv). Zu meiner großen Überraschung durfte außerdem mein erster MAC Gloss einziehen: Hell Bound. Die rot-goldene Farbe ist einfach so genial und das Tragegefühl sehr angenehm, sodass es sicher nicht mein letzter bleiben wird.

Neben den Lippenprodukten habe ich mich natürlich auch auf die Blushs der größten LE gestürzt. Und ich kann euch nur sagen: Wenn ihr die Chance habt, Autoerotique zu ergattern, dann tut es! Es ist eine absolut außergewöhnliche, sehr frische, hübsche Nuance, die toll aussieht.
At Dusk ist daneben etwas schwach auf der Brust, was ich aber bereits wusste und dank meiner hellen Haut sieht man ihn trotzdem. Sonst hätte ich ihn liegen lassen. Die Textur ist aber auch hier natürlich toll und der Ton für helle Leute schmeichelnd. Die mit dunklerem Teint könnten dafür mit dem eher orange-braunen Pleasure Model glücklich werden, der mir leider zu braun war.
Und zu guter Letzt hätten wir da noch das Lidschattenherzstück der LE: Silver Dawn. Es ist ein wunder- wundervoller Khakiton mit Schimmer, der an eine grünlichere Variante von Modern Pewter erinnert.

 Morning Rose, Studded Kiss, Rich Marron, Commotion, Rusty, Hell Bound
 Autoerotique, At Dusk, Silver Dawn

Um es an dieser Stelle kurz zu machen: Gerade die Huggable Lipcolors sind absolut einen Blick wert. Ebenso wie das Autoerotique Blush, der schlichte Morning Rose Lippi und Silver Dawn Lidschatten. Studded Kiss ist zwar auch super schön, ähnelt aber Diva aus dem Standardsortiment sehr und ist somit für mich kein Must- sondern eher ein Nice-to-Have.

Habt ihr bei den drei neuen Kollektionen bereits zugeschlagen? Oder wartet ihr noch auf den Online-Release bei MAC? Und was sind eure absoluten Favoriten? Lippenstifte? Blushs?
Liebe Grüße