Hallo ihr Lieben,

als es bei meinen Gewinnspielfragen darum ging, welches Make-up und welchen Nagellack ihr an Heiligabend tragen werdet, waren viele noch unentschlossen. Gerade bei der Maniküre wurden zwar hin und wieder Klassiker wie Leading Lady von Essie, Ruby Pumps von China Glaze & Co. genannt, aber fast genauso viele waren sich uneins, sodass ich dachte, es wäre an der Zeit, euch einen der genialsten Weihnachtslacke überhaupt zu präsentieren:

Jack the Lad ist für 18,00€ im Butter London Onlineshop erhältlich, fasst ganze 11ml, besitzt eine sehr hübsche Verpackung und ist farblich einfach ein Knaller.
In der eher sheeren, mittelgrünen Basis, die bläulich-petrol changiert befinden sich tausende von Glitzerpartikeln. Vorwiegend in einem helleren grün-gold, aber auch in dunkelgrün, petrol, blau – es ist einfach der reinste Weihnachtslack und einmal etwas anderes als das ewige (natürlich auch sehr schöne) Glitzerrot.

Für ein deckendes Ergebnis braucht er ca. drei, manchmal gar vier dünnere Schichten, weshalb ich empfehlen würde, ihn über einem dunkelgrünen Lack zu lackieren. Dann reicht für diesen irren Effekt nämlich auch gemütlich eine Schicht, die übrigens sehr fix trocknet. Aber auch bei mehreren Schichten ist bei mir mit normalem Topcoat (Kein Fast Dry) nach ca. 30-40 Minuten alles durchgetrocknet. Und mit seinen vier bis fünf Tagen Haltbarkeit übersteht er dann auch noch die Festtage gut. Was will man mehr?

Wie gefällt euch Jack the Lad? Traumhafter Lack für den Weihnachtsabend? 
Dupebar? Einzigartig? Beuteschema oder lässt er euch gar kalt?
Liebe Grüße