[Sonstiges] Der alljährliche NaNo-Wahnsinn oder: Warum es hier so ruhig ist

Hallo ihr Lieben,

es ist wirklich erschreckend, wenn ich daran denke, dass dieses Posting schon über ein Jahr alt ist. Ein Jahr ist vergangen, seit ich in den NaNo 2012 gestartet bin und wer meinen Blog damals gelesen hat, weiß, dass ich hartnäckig jedes Jahr dabei bin.
Das heißt in Kurzform: Auch in diesem Jahr stelle ich mich - zum inzwischen sechsten Mal - der Herausforderung, 50.000 Wörter an einem neuen Projekt zu schreiben und dieses hoffentlich im Rahmen des NaNos zu Ende zu bringen.


Und wenn ihr einen Blick unten auf meine Statistik werf, ahnt ihr vielleicht schon, wo ich in den letzten Tagen gesteckt haben könnte. Denn meine Ziele sind dieses Mal etwas höher als die 50k - um nicht zu sagen, gut doppelt so hoch mit der Aussicht, den Roman wirklich fertigzuschreiben. Und meine Protagonisten scheinen aktuell nach 40k noch so gar nicht gewillt, in Richtung Ende zu gehen - nein, eigentlich im Gegenteil. Sie kennen sich noch nicht einmal.
Und so sehr ich meinen Blog auch liebe: In diesem Monat muss er leider ein bisschen zurückstecken und Platz für den NaNo machen. Ich liebe einfach die genialen Gruppenbattles, den Austausch mit anderen Naniten und das gegenseitige Motivieren. Vor allem nach diesem grandiosen Start in der letzte Woche. Auch wenn er leider etwas von einem grippalen Infekt getrübt würde - der zweite Grund für mein rar machen auf Jadebluete.com.


Um es nun einfach kurz zu machen: Ich werde weiterhin versuchen, jeden zweiten, dritten Tag ein schönes Posting zu veröffentlichen - im gewohnten Stil und gewohnter Länge, kann jedoch nicht versprechen, dass ich es immer schaffe.
Wer sich in diesem Jahr auch zu den Naniten zählt, kann mich darüber hinaus gerne als Writing Buddy adden und mir auf der NaNo-Page eine kurze Nachricht zukommen lassen :) Die Gewinner des MIRO Gewinnspiels habe ich übrigens nicht vergessen und werde sie hier heute Nachmittag verkünden.


Nun hoffe ich, dass ihr auch im NaNo regelmäßig hier vorbeischaut und bin schon sehr
sehr gespannt, ob auch jemand von euch teilnimmt.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß! Die Protagonisten kennen sich noch nicht? Ich bin gespannt, kriegen wir das Werk zu lesen?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich "verzeiehe" dir deine Abwesenheit :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim weiteren schreiben!

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätt schon längst teilgenommen, wenn der NaNoWriMo nicht November wäre sondern August oder März. Im November bin ich immer heftigste mit der Uni beschäftigt... Für mich wäre der NaNoWriMo in so fern interessant, ein Buch kurz zu fassen. Ich land sonst immer so bei 500+ Seiten.. o_O

    Viel Spaß :) Sag Bescheid wenn es fertig ist und wenn wir es lesen können ^^

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)