Einen schönen Samstag ihr Lieben,

heute möchte ich euch gerne zwei wunderschöne, aktuell limitierte Lackduos von Butter London in Form von Tragebildern vorstellen. Wie der Titel erahnen lässt, handelt es sich hier um die beiden Double Take Duos Fire und Ice, die aktuell zu einem Preis von 30€ erhältlich sind und jeweils 2x 11ml beinhalten.
Beginnen wir doch gleich mit meinem Favoriten:

Das Fire Duo besteht aus dem roten Rebel Fox mit Goldschimmer und dem Opalsplittertopper Brass Monkey. Leider steht es im Shop gerade auf ausverkauft, aber ich hoffe, dass noch Nachschub kommt, denn es ist eine wirklich wundervolle Zusammenstellung.
Wie ihr sehen könnt, deckt Rebel Fox in zwei dünnen Schichten und hinterlässt eine traumhaft bordeauxrote Farbe mit subtilem Schimmer in weihnachtlichem Gold.

Brass Monkey als Topper ist dann natürlich auch ein absoluter Hingucker. Mich erinnert er ziemlich stark an Luxe and Lush aus der damaligen China Glaze Capitol Colours LE. Sprich: Es sind keine flachen, dicht bepackten Opalsplitter wie man sie von Nubar 2010 oder Essence Waking Up in Vegas kennt, sondern eher mehrdimensionale mit mittlerer Dichte. Das sorgt in meinen Augen für einen tollen Effekt in der Kombi mit Rebel Fox. Gehalten hat das Ganze dann auch noch problemlos fünf Tage ohne Tipwear.

Das Ice Duo beinhaltet zum einen den mittelblauen, grandios schimmernden Bluecoat sowie den mit blauen Opalsplittern durchsetzten Leccy.
Der tolle Bluecoat ist extrem deckend, sodass schon eine etwas dickere Schicht problemlos reicht. In der Basis ist es ein relativ warmes Dunkelblau, das jedoch von ganz feinem, mittelblauen Glimmer durchzogen ist, der gerade im Tageslicht traumhaft schimmert.

Einen Topcoat wie Leccy habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Vom Grundprinzip erinnert er an Brass Monkey und Konsorten, denn er besitzt unebene Opalsplitter in mittlerer Dichte und klarer Basis. Allerdings sind diese nicht wie gewohnt orange/rötlich, sondern größtenteil eisig blau. Ein paar silbrig-orange haben allerdings auch ihren Weg ins Fläschchen gefunden, was mich aufgetragen wirklich an Eissplitter erinnert.
Bei dieser Kombi war die Haltbarkeit übrigens ebenso grandios mit ihren fünf Tagen. Insofern gibt es für beide Schätze eine klare Kaumempfehlung.


Wie gefallen euch das Fire und das Ice Duo von Butter London? Habt ihr vielleicht bei einem
der beiden schon zugeschlagen? Oder stehen sie auf der Wunschliste?
Liebe Grüße