[Was wurde aus...?] #9 MAC Semi Precious Produkten

Hallo ihr Lieben,

wir schreiben zwar bereits den 6. August, aber ich möchte trotzdem nicht auf die neunte Runde von "Was wurde aus...?" verzichten.
Dieses Mal kommen wir zu einer Marke, von der es mich selbst überrascht hat, dass sie bisher noch gar nicht dran war. Denn wenn es LEs gibt, die binnen weniger Minuten! online ausverkauft sind, dann sind es eindeutig die von MAC.

Neben vielen tollen, aber auch langweiligen oder einfach nur seltsamen LEs bringt MAC einmal jährlich DIE Highlightkollektion für alle Mineralizeliebhaber heraus. Im Jahr 2011 trug sie den Namen Semi Precious und beinhaltete einige der grandiosesten Lidschatten aller Zeiten. Dazu noch einige Skinfinishs, Blushs und beliebte Lippenstifte, was die Kollektion so ziemlich perfekt gemacht hat.


Schon vor dem Release haben alle der LE entgegengefiebert. Als es dann soweit war, konnte man beinahe im 20-Minuten Takt neue Blogposts zu den Schönheiten lesen.
Swatches, Gekauft-Posts, Make-Ups - wie ein Lauffeuer hat sich die LE damals durch die Bloggerwelt gezogen und es gab kaum jemanden, der von seinem Kauf nicht begeistert war.


Aber wie jeder Hype ebbte auch der um die Semi Precious Produkte irgendwann ab. Die Lidschatten und Skinfinishs verschwanden in der Versenkung, wurden von den Heavenly Creature Produkten abgelöst - dann von denen der Tropical Taboo. Hin und wieder sieht man noch vereinzelt ein paar Schätze aufs Blogs, aber Make-Ups habe ich (bis auf sehr sehr wenige Aufnahmen) lange nicht mehr gesehen. Auch keine Hit the Pan Postings, alte Schätze neu entdeckt oder ähnliches. Deshalb:



Was wurde aus euren Semi Precious Produkten? Aus den Lidschatten, den Blushs, 
den Skinfinishs? Habt ihr kürzlich erst Make-Ups mit ihnen geschminkt? Oder sind sie vergessen 
und stauben irgendwo vor sich hin? Zeit, sie wieder herauszuholen?


Liebe Grüße

Und wie jedes Mal könnt ihr euch natürlich gerne auch noch einmal durch die letzten acht Runden klicken:



Kommentare:

  1. Ich liebe Pressed Amber und wenn ich mich schminke, benutz ich es fast immer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pressed Amber habe ich damals ganz ignoriert, da er mir vieel zu braun war. Nutzt du ihn als Bronzer oder richtig als Blush?

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Lidschatten sind ja der Hammer!!!

    Verwendest du sie regelmäßig?

    LG Bibi
    Like a Wish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp :) Alle meine Schätze (mehr als auf diesen Bildern) kommen immer wieder fleißig zum Einsatz. Vor allem Rare Find ist einer meiner liebsten Alltagsbegleiter. Smoked Ruby und Golden Gaze finde ich am Abend ganz besonders toll. Und der Rest... Dazu komme ich noch in meinem Auflösungspost :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. die Teile waren der hammer. Gerade mit diesem dunklen Unterton. So etwas findet eben nicht alle Tage - ich habe "smoked ruby" und "dark indulgence" bis heute und gerade ersteren liebe ich innig. Ich nehme ihn gerne zum Abdunkeln des Ausßenwinkeln bei warmen Amus. Er ist sehr facettenreich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Indulgence habe ich verkauft, als ich für meine neue Küche gespart habe - und es ärgert mich immer noch... Gut, in der Relation zur neuen Arbeitsplatte bereue ich es zwar nicht, aber der Ton war wirklich fantastisch und wenn ich ihn mal wieder irgendwo sehen wollte, versuche ich ihn sicher zu ergattern :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. wow, die sehen toll aus!


    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Golden Gaze, damals habe ich ihn nicht beachtet und dann glücklicherweise nachträglich noch ergattern können - ein wirklichs Schmuckstück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch froh, mich damals für ihn entschieden zu haben, denn bis heute habe ich wirklich keinen Ersatz finden können! Oder auch nur ein annäherndes Dupe.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich habe meine Mineralize Eyeshadows noch und wenn ich weg gehe, dann greife ich sehr gerne zu ihnen und sie kommen, im Vergleich zu anderen LE Produkten, am häufigsten aufs Auge. Gerade Smoked Ruby liebe ich <3 Ich bin aber auch auf mich selbst ein wenig sauer, habe mir nur drei der MES damals gekauft. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mal ein paar mehr mitnehmen sollen. Die letzten Mineralize LEs fand ich nicht so toll wie die Semi Precious. (Und der Kakubi aus der LE! Ich wünschte er wäre im Standardsortiment. Tolles Teil. Den Rougepinsel habe ich Idiot damals liegen lassen :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche anderen beiden außer Smoked Ruby durften denn noch mit? Ich bereue glaube ich keinen "Nicht Kauf", dafür aber ein bisschen den Verkauf von Hint of Sapphire, Clarity und natürlich Dark Indulgence. Irgendwann hole ich sie mir wieder, wenn ich sie nochmal finde :)
      Pinsel von MAC habe ich mir bisher übrigens noch keine gekauft, weshalb ich zum Glück auch keinen vermisse!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Sorry, hab erst jetzt wieder reingelesen :) Hint of Sapphire und Dark Indulgence habe ich noch dazu gekauft. Hätte gerne noch Golden Gaze, aber es sollte wohl nicht so sein... So oft trage ich goldene Töne aber auch nicht, insofern ist es zu verschmerzen. Aber ein bisschen weine ich ihm schon hinterher :D

      Löschen
    3. Gar kein Problem :) Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du Golden Gaze noch findest. Denn auch wenn man ihn nicht so oft trägt: Für die paar Male lohnt er sich schon vollkommen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich habe die LE damals vollkommen verpasst, aber in den letzten 12 Monaten fast alle meiner Wunschlidschatten aus der LE zusammengesammelt.

    Dark Indulgence, Smoked Ruby und Golden Gaze sind seit einem Jahr mein und ich verwende sie sehr regelmäßig und mit großer Begeisterung :D

    Unsurpassable, Jade's Fortune und Clarity besitze ich erst seit kurzem, bin aber von den dreien ebenfalls äußerst angetan. Anders als die drei schwargrundigen Lidschatten, die ich zum Ausgehen gern trage, sind sie auch für den Alltag super. Unsurpassable und Jade's Fortune trage ich gern zusammen, Clarity ist mein Lidschatten für On-The-Go, mit ihm und einem schmalen Pinsel kann ich ein mehrdimensionales, vollständiges AMU schminken, das ist schon praktisch :D

    Lediglich Rare Find habe ich noch nicht zu einem akzeptablen Preis aufgetan, den hätte ich auch gern noch...
    Aber ich freue mich, dass ich die Lidschatten überhaupt noch bekommen habe, es sind echt schöne, besondere Stücke! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsurpassable und Jade's Fortune hatte ich nie, da sie mir irgendwie zu schwach pigmentiert und glitzrig wirkten (Also, glitzriger und staubiger als normale MES). Kommst du mit den beiden denn gut im ganz normalen Alltag klar? Denn dann schaue ich sie mir vielleicht doch nochmal bei Kleiderkreisel & Co. näher an ;)
      Und für Rare Find drücke ich dir die Daumen! Einfach ein genialer Ton.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. ich hab garkeinen davon, aber bis auf den rosanen sprich mich auch keiner an :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe den Dark Indulgence und verwende ihn immer noch sehr gerne. Da ich mich recht selten schminke, sieht er immer noch aus wie neu. :)
    Allerdings bin ich immer noch traurig den Smoked Ruby nicht bekommen zu haben. :( Hätte den soooo gern. (Wer das liest und seinen los werden möchte, kann sich gerne melden ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst wenn du dich super oft mit ihm schminken würdest, sähe er wohl noch aus wie neu :D Meine Exemplare nutze ich teils wirklich oft und bis auf eine kleine Delle in der Oberfläche sieht man kaum Unterschiede.
      Und ich hoffe, dass du bei Smoked Ruby noch fündig wirst!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Krass, ich kann mich gar nicht daran erinnern..... Ich hab mir davon auch nix gekauft.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe erst ein Teil von MAC, einen Lippenstift, aber die sehen auch super aus!

    Grüße,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  12. Die LE ist anscheinend voll an mir vorbeigegangen :P

    AntwortenLöschen
  13. Ich brauch hilfe!! Hat nichts mit dem blogpost zu tun aber ich such ein produkt welches mattiert. Hab das transparente loose puder von loreal und ardeco probiert bin aber nicht zufrieden :( hast du ne idee??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da bin ich leider auch relativ ratlos :( Ich nutze immer irgendein Puder, das mir gerade in die Hände fällt... Essence, Catrice, Dior - bunt gemischt und immer recht gleich zufrieden.
      Am besten mattierend empfand ich bisher das lose, transparente Puder von Essence sowie das Diorskin Puder. Letzteres hatte gleichzeitig auch noch eine angenehme Deckkraft :)
      Wer dir aber insgesamt sicher besser weiterhelfen kann, ist Ju. Ich werde sie gleich mal anschreiben.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Och vielen dank,is super lieb von dir!;)

      Löschen
  14. Durch diese le begann bei mir die mac-affinität. Damals hab ich mir fast alle mineralize-lidschatten gekauft und liebe sie bis heute. Aber irgendwie benutze ich sie trotzdem nicht sooo oft, obwohl ich sie total genial finde! Finde deinen anstoss daher sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es auch die aller erste MAC LE, die mich richtig catchen konnte und die meine Leidenschaft entfacht hat :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Ich habe damals aus der LE den Lippenstift secret lover gekauft und er ist bis heute einer meiner beiden liebsten MAC Lippenstifte! Sehr viel ist davon leider nicht mehr übrig :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welcher ist denn dein anderer? Und Secret Lover steht dir (deinen Bildern nach) sicher richtig klasse. Ich habe ihn damals leider null beachtet und mich nur auf Gem of Roses konzentriert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Diese LE hatte ich damals leider verpasst, ich wußte noch nicht wie großartig die MAC MES sind! :´-(

    AntwortenLöschen
  17. Mir fällt spontan nur eine person ein, bei der die lidschatten regelmäßig auftauchen: goldie:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Sie ist wirklich die einzige, die mir da einfällt, was echt super schade ist. Gut, ich darf mich ja auch nicht ausnehmen - ich zeig sie auch viel zu selten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)