Hallo ihr Lieben,

mein letzter Beitrag und auch unsere Hochzeit liegen ja schon einige Zeit zurück (Fotos habe ich auf Instagram gezeigt). Und seitdem hat sich einiges getan. Wir haben uns ganz gut zusammen gelebt und haben außerdem noch ein kleines Hamstermädchen bei uns aufgenommen, für das ich in der letzten Zeit viel gebastelt habe. Nun ist hier endlich alles eingerichtet und ich möchte die Zeit nutzen und euch wieder ein paar getestete Produkte vorstellen. Den Anfang macht heute eine Creme, die ich schon lange sehr spannend fand: Die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden.

Verpackung und Design:

Die Eight Hour Cream befindet sich in einer weißen Tube, auf der in hellgrau lauter 8en gedruckt sind. Neben dem Firmennamen und -logo, sowie dem Produktnamen, befindet sich auf der Verpackung auch eine kurze Produktbeschreibung.

Verschlossen wird die Tube von einem roten Deckel, der in milchiges helles Plastik gefasst ist. Ich finde, dass dieser Verschluss mit seinem silbernen Ring an der Oberseite die Verpackung recht hochwertig aussehen lässt.

Inhalt: 50ml, Preis: 27,95€ bei Parfumdreams

Produktbeschreibung:

Beschreibung des Herstellers auf der Verpackung: “Hautberuhigender Repair-Balsam – Frei von Duftstoffen. Diese parfümfreie Version des legendären Hautpflege-Klassikers wirkt Wunder, wenn es darum geht, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu schützen – jederzeit und überall, ganz nach Bedarf. Formt Augenbrauen, revitalisiert Ihre Ausstrahlung, spendet trockenen Händen Feuchtigkeit und pflegt sowohl Nagelhaut als auch Nägel. Schafft Linderung bei abschuppender Haut, kleinen Hautreizungen und Rissen, die durch geringfügige Verbrennungen, Sonnenbrand, Kälte, Kratzer oder auch Reibung entstehen und macht spröde Lippen wieder glatt. Klinisch und dermatologisch getestet. Anwendung: So oft wie erforderlich großzügig auftragen.”




Die Eight Hour Cream Skin Protectant ist eine orangene gelartige Creme. Von der Konsistenz her erinnert sie mich an Vaseline. Sie sieht aus wie ein Gel, ist aber relativ fest und dadurch aufwendig zu verteilen. Der kräuterige Duft der Creme ist beim Auftrag deutlich wahrnehmbar und hält sich auch etwas länger auf der Haut.

Ich nutze die Eight Hour Cream abends vorm zu Bett gehen als Gesichtscreme und für meine Lippen, da sie sehr lange fettig und glänzend auf der Haut liegt. Über die Nacht zieht sie jedoch gut ein und wirkt bei mir sehr pflegend. Sogar meine immer trockenen Lippen und meine von der Heizungsluft geschädigte Haut hat sie gut in den Griff bekommen.

Kaufempfehlung:
Nur wenn euch der Duft und die lange Einzugszeit nicht stören

Fazit:
Ich mag die Eight Hour Cream Skin Protectant von Elizabeth Arden wirklich gern. Sie bekommt meine trockenen Hautstellen mit wenigen Anwendungen in den Griff. Andere Cremes brauchen hierfür wesentlich länger. Sie macht meine Haut richtig schön weich und verursacht bei mir keine Unreinheiten, eventuell vermindert sie sie sogar (da ich meine komplette Hautpflege geändert habe, kann ich nicht sagen welche Produkte genau die Unreinheiten verringern). Durch das klebrige Gefühl, was sie beim Auftrag hinterlässt und was sehr lange zum Einziehen braucht, werde ich die Creme dennoch nicht direkt nachkaufen. Sollte ich jedoch keinen ebenbürtigen Ersatz finden, wird diese Creme zumindest als Nachtcreme wieder bei mir einziehen.

Was sind eure Lieblinge für sehr trockene Haut? Kanntet ihr die Eight Hour Cream bereits?
Liebe Grüße
Eure


Edit: Ich hatte euch versprochen mich an Elizabeth Arden bezüglich der Inhaltsstoffe zu wenden und die Wirkung des Mineralöls zu hinterfragen. Die Antworten habe ich nun erhalten und möchte sie gern mit euch teilen.

Inhaltsstoffe: Petrolatum, Lanolin, Mineral oil, Fragrance, Salicylic acid, Propylaraben, Castor oil, Corn oil, Tocopherol, BHT, Iron oxides.

Das Mineralöl soll die Haut pflegen. Auch ich habe schon vorher negatives über diesen Inhaltsstoff gelesen. Ob ihr Mineralöl an eure Haut lassen wollt, müsst ihr für euch entscheiden.