[AMU + FOTD] Mit dunklen Kirschen durch den Herbst

Hallo meine Lieben,

in meiner Review zu der Blushpalette von Clarins habe ich euch versprochen, dass das erste Bild schon im Kasten ist. Getragen habe ich diesen wunderschönen Look am Dienstag, denn das triste Wetter hat mir richtig Lust auf Herbst gemacht. Ich weiß - die meisten lieben den Sommer, aber ich kann es kaum erwarten, bis es wieder richtig stürmt, ich meine Mäntel und Stiefel herausholen kann, abends bei Kerzenschein lese und Gewittern lausche. Und alle Marken ihre rauchigen LEs herausbringen.
Entsprechend meiner Stimmung kamen mir am Dienstag die Clarins Herbstprodukte natürlich richtig gelegen. Da ich neben der Teintpalette und dem neuen Quad schon eine ganze Weile im Besitz von Dark Cherry bin, konnte ich sogar nahezu den gesamten Look umsetzen:

Augen:
  • RdL Base
  • Clarins Forest:
  • Farbe 4 (Innenwinkel)
  • Farbe 2 (Bewegliches Lid)
  • Farbe 3 (Außenwinkel)
  • RBR Liner Ravenglaze
  • Benefit They're Real Mascara
  • P2 Kohl Kajal 010

Gesicht & Lippen:
  • RBR Concealer Orionis
  • Catrice Skinfinish Natural Beige
  • Clarins Face & Blush Powder
  • Clarins l/s Dark Cherry

Das neue Quad "Forest" aus dem Graphic Expression Look eignet sich wirklich hervorragend für Smokey Eyes. Sowohl für ganz schlichte, alltagstaugliche, aber auch für intensive mit richtig viel Tiefe.
Da ich meinen Look auf der Arbeit getragen habe, habe ich ich für eine mittlere Variante entschieden und den dunkelsten Ton nur ganz zart in der Lidfalte verblendet. Auf den Glitzerlidschatten als Topper habe ich in diesem Falle verzichtet, da es so einfach einen schön satinierten Effekt hat.


Passend zu den rauchigen Augen gab es auf den Wangen dann die Face & Blush Palette aus dem Look. Alle Nuancen gemischt ergeben ein tolles Orange-Peach, das mit dem Rest gut harmoniert - auch wenn ich es mir genauso gut zu sommerlichen, knalligen Looks vorstellen könnte.
Für die herbstliche Perfektion mussten die Lippen natürlich ordentlich Dunkelrot werden. Einer meiner Favoriten hierfür ist eindeutig Dark Cherry von Clarins, den ich schon im vergangenen Jahr häufig und gerne getragen habe (z.B. hier).
Insgesamt bin ich mir sicher, dass ich diesen Look noch häufig tragen werde - heute habe ich zum Beispiel wieder rauchige Augen mit dem tollen Quad und fühle mich damit super wohl.


Wie gefällt euch mein zusammengestellter Clarins Herbstlook? Mögt ihr diese Jahreszeit
(Make-Up technisch) genauso gerne wie ich? Oder wollt ihr den Sommer behalten?



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wunderschön! Der Lippenstift sieht soo toll an dir aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Look steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Look gefällt mir sehr gut und er steht dir wirklich ausgezeichnet. Mein persönliches Highlight ist ja der wundervolle Lippenstift.

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Sehr edel! Hmmn was kann ich denn tun damit ich acuh mal wieder so dunkles rot trage? Ich trau mich damit einfach nicht tagsüber raus xD

    AntwortenLöschen
  5. schick, aber ich will nciht das der herbst und winter kommt^^dann muss man im dunkeln aufstehen und da komm ich garnich aus dem bett. und wenn ich nachhause gehen und es ist schon dunkel... nene sommer ist besser.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  6. Die roten Lippen und der blasse Teint... ein bisschen siehst du aus wie Schneewittchen :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Look stimmt wirklich toll auf den Herbst ein - auf den ich mich auch freue! Nur die Lippen wären mir für mich zu dunkel. lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die dunklen Lippen passen richtig gut zu deinem Teint und zu dem AMU.
    xoxoo Paula. :)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus! Ich könnte gut mit "nur-Sommer" leben ;-))!

    AntwortenLöschen
  10. Ich brauche dieses Quad! Es versprüht einfach Herbststimmung pur! ich liebe den Herbst!
    glg

    http://onthewaybeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. wunderschönes Make-up und es steht dir :)

    AntwortenLöschen
  12. Hach... irgendwie freu ich mich jetzt schon ein klein wenig auf die ganzen Herbstlooks und Deiner ist ein grandioser Start für die Saison <3 Ich mag solche gedeckten Farben am Auge unheimlich gerne ;) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3

    AntwortenLöschen
  13. Absolut wunderschön!
    Steht dir super!!

    Ich habe vor kurzem auch mal den Gedanken von Herbst geäußert und wurde gleich ermahnt ;) Es sei ja noch Sommer^^

    Liebe Grüße Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  14. Gefällt mir sehr gut. Herbstliche Amus mag ich gerne, den Herbst selbst eher weniger ^^

    AntwortenLöschen
  15. Ich hatte diesen Lippie auch schon seit einiger Zeit, und obwohl alle Blogger auf die Haltbarkeit der Rouge Prodige - Lippenstifte schwören, bin ich als Kaffejunkie damit eher unzufrieden und bin ständig am nachtragen, daher ist er auch schon sehr früh ziemlich runtergenutzt gewesen (Ich liebe matte Lippenstifte wegen der Halbarkeit einfach, besonders bei kräftigen Farben). Daher hab ich mich heute auf die Suche gemacht nach einem Dupe, da die Farbe einfach so wunderschön ist und ich bin tatsächlich fündig geworden bei Artdeco. Es ist der Perfect Color Lipstick in 07 (red carpet). Der Artdeco-Lippie ist allerdings mit ein mal auftragen gleich so deckend wie der von Clarins, wenn man ihn kräftig aufträgt. Nur ein Hauch an Farbe auf den Lippen ist damit eher schwierig. Auf der Hand geswatcht und im Sonnenlicht sieht die Farbe geschätzt zu 98% ähnlich aus, auf den Lippen nebeneinander aufgetragen kann man gar keinen Unterschied mehr feststellen (...hab alle Drogeristinnen und ein paar Frauen in der Drogerie doof gefragt, rofl). Zwar ist der Lippenstift nicht ganz so haltbar wie ein matter Lippenstift z.B. von Mac, aber er hat die Konstistenz eines amplified finishs, das ist, denke ich, sowieso beliebter, da matte Lippenstifte nichts für jeden sind. Ich bin sehr zufrieden, bisher läuft er auch nicht in die Lippenfältchen und die Farbe wird nicht fleckig über Zeit. Thumbs up für diese günstigere Alternative von 9,50 Euronen im Müller statt 23.

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)