Vor einer ganzen Weile erhielt ich überraschenderweise ein hübsches Testpäckchen von Sante Naturkosmetik, in dem sich diverse Produkte befanden. Neben Lacken, Glossigen und Wimperntusche waren auch drei Lippenstifte enthalten, die sofort mein Interesse geweckt haben. Denn auf den ersten Blick entsprechen 21 Coral Pink, 22 Soft Red, 23 Poppy Red und 24 Raspberry Red alle genau meinem Beuteschema.
Nachdem ich sie nun ausgiebig testen konnte, will ich sie euch gerne etwas näher vorstellen:

Preis und Kaufort: 10,75€ bei Logona

Inhalt: 4,5g

Erhältlich: Standardsortiment

Produkthaltbarkeit: 12 Monate

Allgemein: Die Sante Lippenstifte befinden sich in einer schlichten, weißen Umverpackung, auf der ein Lippenstift in der jeweiligen Farbe abgebildet ist sowie alle wichtigen Infos.
Die Hülsen selbst sind in einem interessanten changierenden Blau gehalten, das ich von der Farbe her ziemlich klasse, aber irgendwie nicht besonders edel finde. Außerdem ist das ganze relativ leicht und gibt einem dadurch nicht das Gefühl, einen hochwertigen Lippenstift in den Händen zu halten. Aber es hält sich im Rahmen und alles schließt ordentlich ohne zu Klappern.
Was ich aber noch bemängeln muss: Sowohl auf der Verpackung als auch auf den Stiften ist kein Name aufgedruckt, sondern lediglich die Nummern. Sowas geht wirklich besser.

21 Coral Pink: Den Anfang macht die hübscheste Farbe. Wie der Name sagt ist es ein pinkstichiger Korallton, der ordentlich strahlt und perfekt in den Sommer passt.
Die Textur ist sehr deckend, leicht pastös, lässt sich bei mir aber super auftragen und wirkt auf den Lippen ebenmäßig. Wie Tiffy schon schrieb, erinnert es etwas an die Alverde Lippenstifte, mit denen ich aber auch bestens zurecht komme. Bei anderen scheint er sich hingegen in den Fältchen ein wenig abzusetzen. Ein Kritikpunkt, den ich nicht beobachten konnte.
Dafür hält Coral Pink wirklich klasse. Etwa drei Stunden sind kein Problem – danach verabschiedet er sich gleichmäßig.

22 Soft Red: An sich ist Soft Red eine ganz coole Farbe: Ein leicht peachiges Alltagsrot mit guter Textur, das sich fix auftragen lässt, nicht besonders ausläuft und auch seine zwei bis drei Stunden durchhält. Qualitativ habe ich also nichts zu meckern und würde ihn vermutlich gerne mögen, wäre da nicht: Der metallische Schimmer. Auf dem Tragebild und Swatch ist er kaum zu erahnen, aber er ist deutlich da, wodurch er für mich – klischeehaft gesprochen – eher in die Zielgruppe 60 aufwärts passt. Schade.

23 Poppy Red: Farblich ist Poppy Red ein kleines Träumchen. Ein dezent pinkstichiges, knalliges Rot, das sich sowohl im Alltag als auch am Abend hervorragend macht. Leider hat ausgerechnet dieses Schätzchen eine glossigere Textur, die es schwer macht, die Farbe präzise und gleichmäßig aufzutragen. Mit ein wenig Übung klappt es zwar, aber richtig wohl fühle ich mich so nicht, da er doch etwas rutscht. Demnach ist auch die Haltbarkeit etwas geringer.

24 Raspberry Red: Kommen wir aber zu meinem zweiten Favoriten nach Coral Pink. Auch hier ist der Name wieder Programm, denn es ist ein richtig himbeeriges Rot. Und in meinen Augen der Stift mit der tollsten Textur. Denn er bewegt sich genau zwischen Coral Pink und Poppy Red: Hoch deckend, nicht pastös, nicht austrocknend, nicht zu rutschig, sondern einfach perfekt. Außerdem hält er auch seine zwei bis drei Stunden gemütlich durch. Qualitativ die absolute Nummer 1 in meinem Ranking.

Kaufempfehlung:

21: Ja – Vielleicht
22: Ja – Vielleicht
23: Vielleicht
24: Ja  

Fazit: Es wäre schon unfair, für Coral Pink und Soft Red nur ein Vielleicht auszusprechen, da ich sie qualitativ für meine Lippen richtig toll finde, während Poppy Red einfach zu schmierig ist. Deshalb würde ich ihnen ein Ja geben, weiß aber, dass viele mit dieser etwas pastösen Textur nicht so gut klar kommen. Insofern hängt es ganz von eurem Lippentypen ab.
Raspberry Red kriegt hingegen eine ganz klare Empfehlung. Auch für 10,75€ ein Traumlippi, der vielen gut gefallen dürfte.

Wie gefallen euch diese vier Sante Lippenstifte? Kanntet ihr die Marke 
bereits vorher oder war sie für euch noch neu?
Liebe Grüße