Schon lange stehen diese zwei Schätze auf meiner Reviewliste und endlich schaffen sie nun den Sprung auf den Blog. “343B Rose Pitimini” und “350 Rose Thé” gehören zu der im letzten Jahr lancierten In Love Reihe von Lancôme, aus der ich euch vor einer Weile bereits ein paar Lippenstifte gezeigt hatte.
Nun sind jedoch die Lacke an der Reihe, die genauso wie die Lippis in die Gruppen M – Matin (Jolis Matins), B – Boudoir (Boudoir Time) und N – Nuit (Tonight is my Night) aufgeteilt sind. Ob diese Einteilung zutrifft, ist wohl Geschmackssache, denn ich finde, dass sich meine beiden Exemplare eigentlich beide super für die gleiche Tageszeit eignen.
Aber ohne länger über die Namen zu reden, komme ich gleich zu den Fakten:

Preis und Kaufort: 11,95€ bei Parfumdreams

Inhalt: 6ml

Erhältlich: Standardsortiment

Produkthaltbarkeit: k.A.

Allgemein: Die Verpackung der Vernis von Lancôme mag ich sehr gerne. Sie ist relativ schmal, hoch, schlicht durchsichtig mit schwarzem Deckel, besitzt aufgedruckt die silberne Blume sowie eine weitere eingestanzt in den Deckel.

Der Pinsel ist schön breit und abgerundet geschnitten, fächert sich super auf und nimmt meiner Meinung nach meist die richtige Menge zum Lackieren auf. Informationen wie die Haltbarkeit oder die Inhaltsstoffe findet man auf den Fläschchen leider nicht.

343B Rose Pitimini: Diese Nuance stand schon länger auf meiner Wunschliste, da ich mir von ihr ein Dupe zu dem heute morgen genannten Esprit Lack erhofft hatte. Ein direktes Dupe ist es zwar nicht, dafür aber ein ganz toller Rosa-Rosenholzton, der sehr gut deckt, relativ schnell trocknet und vor allem super hält. Fünf Tage sind mit Rose Pitimini (und meiner Über- Unterlackkombi) kein Problem.

350M Rose Thé: Diese Nuance zu beschreiben, ist recht einfach und doch wieder schwer. Denn an sich ist es ein klassischer Rosenholzton, aber mit Tendenzen zu Orange/Braun anstatt zu Rose/Pink. Diese Tendenz ist zwar nur absolut minimal, macht ihn aber doch sehr außergewöhnlich.
Auch hier sind Auftrag und Deckkraft wieder perfekt, die Trockenzeit gut und die Haltbarkeit mit meiner Kombi ideal.

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Mir gefallen die Lancôme Lacke von der Qualität her sehr gut, weshalb ich die beiden Nuance auch gerne weiterempfehle. Meiner Meinung nach gibt es aber Abstriche für die ganze Reihe, da keinerlei spannende Finishs enthalten sind, sondern Creme soweit das Auge reicht. Für den Durchschnittskunden von Lancôme sicher perfekt, aber ich hätte mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht.
Deshalb empfehle ich diese Lacke sehr gerne, habe aber keine weiteren auf meiner konkreten Wunsch-/Kaufliste stehen. Sollte ich aber mal einen bestimmten, klassischen Ton mit Cremefinish suchen, würde ich für 12€ ohne zu Zögern zu Lancôme greifen.

Eine Swatchreihe aller Lacke inklusive Pinselvergleich findet ihr bei Paddy.

Wie gefallen euch Rose Pitimini und Rose Thé? Nuancen, die ihr selber mögt?
Oder findet ihr sie auch zu vergleichbar und hättet gern andere Finishs?
Liebe Grüße