Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Start ins Wochenende und genießt die paar Sonnenstrahlen, die sich hin und wieder sehen lassen.
Heute habe ich für euch eine Art Tutorial, nach dem ich in letzter Zeit immer mal wieder gefragt wurde. Denn auch wenn ich dachte, dass nahezu jeder Glitzerlack-Liebhaber diese Methode kennt, gibt es doch recht viele, die bisher noch nichts davon gehört haben. Deshalb zeige ich euch heute meine Form der Alumethode.

Vorher noch ein paar Worte worum es geht: Die meisten besitzen mindestens einen Glitzerlack, der wunderschön aussieht, bei dem man aber schon während dem Lackieren keine Lust auf die Entfernung hat. So in etwa ging es mir auch, bis ich vor ca. 1 Jahr begonnen habe, hartnäckige Lacke mit der Alumethode zu entfernen. Und seitdem macht es mir wieder richtig Spaß, Glitzerlacke aufzutragen. Denn bisher gab es wirklich keinen, den diese Methode nicht binnen 2 Minuten geknackt hätte.

Was ihr braucht:

  • Nagellackentferner
  • 2 normale Wattepads
  • 1 Stück Alufolie
  • Schere

Schritt 1) Zerschneidet eines der beiden Wattepads in 10 ca. gleich große Stücke. Es macht dabei gar nichts, wenn die Stücke zum Teil kleiner sind als eure Nägel.
Zerreißt außerdem die Alufolie in 10 Streifen, die ausreichen, um sie einmal um den Finger zu wickeln.

Schritt 2) Tränkt die Wattestücke in Nagellackentferner. Für mich funktioniert es am besten, wenn ich den Entferner in den Deckel kippe. So verschwende ich am wenigsten Produkt, da nichts danebenläuft.

Schritt 3) Legt das getränkte Wattestück auf den Nagel. Wenn es etwas zu klein ist, schaut einfach, dass es möglichst mittig liegt.

Schritt 4) Nun werden die mit Wattepads bestückten Finger mit Alufolie umwickelt. Dafür lege ich das Alustück einfach auf den Nagel, knicke es nach vorne um und drücke es unter dem Finger zusammen. Hält super und hilft, die nötige Wärme zu entwickeln.

Schritt 5) Warten. Für gewöhnlich reicht eine Minute völlig aus. Vor dem Abziehen kann man einfach leicht antesten, ob sich die Watte-Alu-Kombi bereits widerstandslos schieben lässt oder nicht.
Zieht man die Kombi nun ab, hat man die gesamten Glitzerschichten (hier 4 Schichten) in dem kleinen Wattestück hängen.

Schritt 6) Jenach Bedarf kann man mit dem zweiten Wattepad noch die Feinheiten korrigieren. Und der Glitzer ist komplett verschwunden. Ohne Kleben am Finger, ohne Geglitzere im Badezimmer.

Ich brauche für das ganze Prozedere knappe 5 Minuten und spare mir sämtliches Gerubbel sowie Tonnen an zerfledderten Wattepads. Für mich bisher definitiv die sparsamste, nervenschonendste Methode, die immer klappt 🙂

Wie entfernt ihr euren Glitzerlack am liebsten? Kanntet ihr die Alumethode bereits oder war sie für euch neu? Vielleicht habt ihr aber noch einen ganz anderen, ultimativen Geheimtipp?

Liebe Grüße