[Sonstiges] dm wird 40. Jahre alt!

Wer meinen Blog ein bisschen kennt, der weiß, dass ich liebend gerne bei dm einkaufe. Ob LEs, aber auch meinen Standardvorrat an Alverde Wasch- und Balea Duschgels, Ebelin Wattepads oder P2 Korrekturstiften - immer wieder verschlägt es mich zu dm. Und fieser Weise habe ich jetzt auch noch direkt einen neben meiner Arbeit, was in Kombination mit meiner lieben Kollegin und einer Stunde Mittagspause sehr verlockend ist. (Umso stolzer bin ich, meinen Kaufstopp den ganzen April durchgehalten zu haben).

Und trotz meiner inzwischen jahrelangen Begeisterung für die Eigenmarken, aber auch die Drogerie selbst, hat es mich überrascht, als ich diese Schlagzeile gelesen habe:

Urheberrecht: dm

40 Jahre sind eine unglaublich lange Zeit. Und wenn ich an meine ersten Erfahrungen mit Drogeriemärkten zurückdenke, ist dm nicht unbedingt der erste Name, der mir einfällt. Dabei hätte ich mir damals definitiv einen in meiner Nähe gewünscht - aber das ist eine andere Geschichte, die ich sicher demnächst mal in einer Beautyfrage aufgreifen werde :-)
Um aber zurück zum Thema zu kommen: Natürlich werden 40 Jahre dm ordentlich gefeiert. Täglich kann man unter http://www.dm.de/de_homepage/4-jahrzehnte/ 5x100 verschiedene Produktpakete gewinnen, die mit Produkten von Garnier, Neutrogena, 8x4, Labello, Hansaplast, Dove und natürlich den dm Eigenmarken gefüllt sind. Diese Aktion läuft bis zum Winter.

Urheberrecht: dm

Darüber hinaus kann man im Frühjahr und Herbst Konzert- und Eventkarten für Xavier Naidoo, Nena, Rumpelstil und Michael Mittermeier gewinnen. Für die ein oder andere von euch sicher eine tolle Gelegenheit, um die Künstler einmal live zu sehen.


Wusstet ihr, dass es dm schon so lange gibt? Und habt ihr von der riesigen Geburtstagsaktion mitbekommen? Vielleicht habt ihr sogar bereits an dem Gewinnspiel teilgenommen?


Liebe Grüße

Sponsored Post

Kommentare:

  1. dm ist hier in Hamburg nicht so sehr vertreten, hier herrscht Budni mit eiserner Hand seit 100 Jahren ^^. Deswegen ist mir dm nie besonders ins Auge gefallen. ABER: Budni führt die gleicheh Marken, also alle Eigenmarken und essie. Höre ich also "gibt es bei dm" weiß ich: gibt es auch bei Budni. Für mich gehören die beiden schon fast zusammen. Wir haben hier zwar auch dm Märkte, aber sehr weit verstreut und eher außerhalb. Eine neue Filiale macht am Rathausmarkt auf, die liegt dann schon fast wieder recht günstig für mich, kann man nach der Uni mal vorbei gucken, aber wie gesagt, da es Budnis hier an jeder Ecke (ohne Quatsch!) gibt habe ich keinen besonderen Bedarf nach dms.

    Gewinnspiel, klar, die Mail habe ich auch bekommen, habe aber kein so großes Interesse daran. An den Sachpreisen schon, aber bei meinem Glück gewinne ich Tickets für Xavier oder Nena und darauf verzichte ich liebend gerne ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh gerade, man kann auswählen ob man Karten oder Sofortgewinne will. Okay, dann mach ich doch mit ^^.

      Löschen
    2. Von Budni lese ich auch immer wieder bei allen Hamburger Bloggern, war aber selbst noch nie in einem. Allerdings habe ich auch oft vom Lesen her das Gefühl, dass es fast das gleiche ist. Und solange man dort auch alles inkl. der Eigenmarken bekommt, tut es in meinen Augen nicht viel zur Sache :)

      Und das mit den Karten kann ich gut verstehen. Mir wären die Sachpreise auch lieber, aber teilgenommen habe ich da selber noch nicht. An dieser Stelle drücke ich aber mal die Daumen! Bei 500 Paketen pro Tag muss ja für jeden eins dabei sein!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hier im Osten kommt dm ja auch erst so Langsam, daher hätte ich auch nie gedacht das es sie nun tatsächlich schon so lange gibt. Ich persönliche Kenne dm erst seit knapp 4 Jahren. Ich habe auch schon am Gewinnspiel teilgenommen und tatsächlich ein Paket mit dm-Eigenmarken gewonnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht genau, wie lange ich dm schon kenne, aber mehr als 8, 9 Jahre dürften es auch nicht sein. Obwohl ich ja in einem wahren dm-Gebiet lebe.
      Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :) Das Paket mit den Eigenmarken wäre auch mein größter Favorit, da ich es auch am passendsten finde.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich kenne dm seit ca 15Jahren, denke auch dass dm sich da auch erst richtig etabliert hat bundesweit.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne dm leider auch noch nicht so lange, 4-5 Jahre. Bei den täglichen Gewinnspielen habe ich auch schon mitgemacht und sogar was gewonnen, bin gespannt wann das eintrudelt :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Auch, wenn ich zwei der wenigen DMs hier in Hanburg um's Eck habe (einmal bei mir zu Hause, einmal auf der Arbeit), ich kaufe deutlich lieber bei Budni - die meisten Eigenmarken haben sie auch (außer ebelin) und in großen Filialen zusätzliche Marken wie Bourjois, Gosh, Deborah, die es bei DM nicht gibt - und sie können mit 100 Jahren Geschichte hier vor Ort aufwarten, das gibt sicherlich auch Synpathiepunkte^_^

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)