[Hochzeitsreihe Teil 1 + Review] Der große Tag und das Make-up soll sitzen - Die Mascara: Sensai 38°C Mascara Volumising

Hallo ihr Lieben,

wie diejenigen unter euch, die mir bei Twitter folgen vielleicht schon mitbekommen haben, wird dieses Jahr ein ganz besonders tolles Jahr für mich. In wenigen Monaten ist es soweit: Mein Verlobter und ich heiraten! Zu diesem besonderen Tag möchte ich natürlich auch besonders toll aussehen. Zur kirchlichen Hochzeit möchte ich kein Risiko eingehen und lasse mich schminken. Für die standesamtliche Trauung habe ich mir überlegt, selbst Hand an zu legen.

Je dichter der Tag rückt, umso aufgeregter werde ich und stelle nach und nach meinen ganzen Plan auf den Kopf.

Meine Idee hatte Make-up-technisch einfach noch einige Baustellen. Unter anderem die Mascara, die bei mir nach einiger Zeit meist verläuft. Ich hatte mich damit bereits abgefunden, weil bei mir jede Mascara, ob wasserfest oder nicht, irgendwann abgeschmiert hat. Vor einigen Tagen kam meine Mutter, die dasselbe Problem hat, irgendwie auf die Idee, einmal nach Lösungen zu googlen - und siehe da, es sollte tatsächlich Mascaras geben, die auch bei öliger Haut halten. Besonders gelobt wurde die 38°C Mascara von Sensai. Da ich schon seeeeehr viele Mascaras getestet habe (aus Drogerie und Parfümerie), habe ich mir nicht besonders viel von dieser "Wundermascara" versprochen. Dennoch war ich mehr als neugierig, als Kanebo mir anbot, sie zu testen. Eines möchte ich schon vorweg nehmen: Enttäuscht wurde ich dieses Mal nicht :-). Nun möchte ich euch die Mascara aber einmal genauer vorstellen.

Verpackung und Design:

Die 38°C Mascara (Volumising) ist in einem dunkelgrauen Karton verpackt, der im Licht leicht schimmert. Auf der Verpackung sind in weiß der Firmenname, die Produktbezeichnung, der Inhalt und die Inhaltsstoffe vermerkt. Auf der silber glänzenden Öffnung steht die Farbe der Mascara. Die Kartons sind beim Kauf in einer Plastikfolie eingeschweißt. Neben der Mascara befindet befindet sich ein Beipackzettel, auf dem Informationen zum Produkt und zur Entfernung der Mascara stehen. Die Mascara selbst befindet sich in einer schwarzen, bauchig geschwungenen Hülse. Der Firmenname und die Mascara Linie setzen sich durch die goldene Schrift gut von der Verpackung ab. Dieses Gold wiederholt sich in Form von Streifen auch auf dem Verschluss.


Die Volumen Mascara zeichnet sich durch ihre dichte, geschwungene Bürste aus.


Inhalt: 8,0ml, Preis: 26,95€ (Parfumdreams) oder 29,95€ (Douglas)

Produktbeschreibung:

Wenn ich das schön geschwungene Mascarabürstchen aus der Verpackung ziehe, hängt am untersten Bereich immer sehr viel Produkt, welches ich am Rand der Verpackung abstreife, ehe ich mit dem Tuschen meiner Wimpern beginne. Das Bürstchen gleitet schön durch meine Wimpern und färbt sie tiefschwarz. Durch die Welle in der Bürste werden meine Wimpern beim Tuschen direkt gebogen und erhalten einen schönen Schwung, der den ganzen Tag über hält.


Die Wimpern erhalten durch die Mascara einen höheren Widerstand, werden aber nicht total fest. Wenn man zum Abend hin etwas mehr Volumen erhalten will, kann man einfach noch einmal drüber tuschen. Bei mir trennt die Mascara gut und gibt mit einer Schicht leichtes Volumen und verlängert meine Wimpern. Mit einer zweiten Schicht wirken meine Wimpern sehr dicht. Die Mascara hält bei mir bis zum Abschminken ohne auch nur ein kleines Bisschen zu verschmieren.


Zum Abschminken nutze ich lediglich warmes Wasser und ein Wattepad. Das nasse, warme Pad lege ich auf meine Wimpern und lasse dort das warme Wasser kurz einwirken. Danach streife ich die Wimpern damit ab. Den Vorgang muss ich mehrmals wiederholen bis die Mascara bei mir restlos entfernt ist.

Kaufempfehlung:
Ja, wenn ihr Probleme mit schmierender Mascara habt.

Fazit:
Für mich ist die 38°C Mascara (Volumising) von Sensai nicht mehr weg zu denken. Sie erzielt bei mir ein tolles Ergebnis und sie schmiert überhaupt nicht. Egal, was ich mache! Ich freue mich, mit dieser Mascara ein verlässliches Produkt für die Hochzeit und auch für meinen Alltag gefunden zu haben. Da meine Mama das gleiche Problem mit verschmierender Mascara hat, habe ich ihr die Mascara zum Geburtstag geschenkt und wir gehen zur Hochzeit im Partnerlook :-).


Als nächstes mache ich mich nun auf die Suche nach einer haltbaren, leicht deckenden, hellen, gelbstichigen Foundation für unseren großen Tag. Außerdem suche ich noch einen Eyeliner, der bei öliger Haut nicht verschmiert.


Habt ihr auch Probleme mit schmierender Mascara? Und habt ihr eventuell schon eine Mascara aus der 38°C Reihe ausprobiert? Habt ihr vielleicht noch Foundation- und Eyeliner-Tipps für mich?


Liebe Grüße
eure


Kommentare:

  1. Estee Lauder double wear Foundation hält und hält und hält!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Tragebild bzw. Vergleichsfotos zu der Review wären nett und hilfreich gewesen.
    Denn für mich ist bei einem Kauf das Ergebnis wichtig, nicht die Farbe und Form der Umverpackung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche welche machen zu lassen und reiche sie nach. Selbst bekomme ich den Fokus leider nicht richtig gesetzt und daher das Ergebnis nicht richtig eingefangen.

      Löschen
    2. Ein Vergleichsbild hätte ich auch gut gefunden.

      Löschen
    3. Mein Freund hat heute Bilder gemacht. Leider konnte auch er nicht die kompletten Wimpern fokussieren, dennoch sich die Bilder aussagekräftiger als meine selbst geschossenen. Habe sie für euch ergänzt :-).

      Löschen
    4. Danke für den Nachtrag. Das Ergebnis gefällt mir gut.

      Löschen
    5. Gern! Freut mich, dass es dir gefällt.

      Löschen
  3. Hört sich auf jeden fall gut an. Wie hält die Mascara denn den Schwung? Habe immer das Problem das fast keine den Schwung hält und ich dann gerade Wimpern habe :/
    Ich mag die Mac Face &. Body Foundation, leichte Deckkraft und guter halt :)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schwung hält bei mir den ganzen Tag!
      Die Face & Body Foundation habe ich nun auch schon öfter bei meinen Internetrecherchen gefunden. Ich bin kurz davor sie mir einfach blind zu bestellen. Hier gibt es nämlich leider keinen MAC Counter :-(.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. oh das ist aber toll, wir heiraten auch dieses jahr und ich such noch die ein oder andere idee, für das hochzeits make up, da ist es perfekt das auch du in den vorbereitungen bist, bitte zeig doch ganz viel amu´s :)

    lg
    fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja die 38°C Mascara von Sensai hab ich auch, hab sie mir für Italien zugelegt, damit mir in der Wärme nicht alles wegschmilzt , ich find sie super

      Löschen
    2. Ich kann leider nicht sooooo schöne Make-ups schminken. Aber Jadeblüte postet sicher bald neue schöne Ispirationen.

      Hast du dir auch die Volumenmascara gekauft oder die normale?

      Ich wünsche dir noch ganz viel Freude bei den Vorbereitungen und natürlich einen richtig tollen großen Tag!

      Löschen
    3. ich hab "nur" die normale, aber selbst die ist schon hammer :)

      Löschen
  5. Oh wie schöööön.. Hochzeitsvorbereitungen sind wundervoll! Genieß die Zeit in vollen Zügen, denn der Hochzeitstag kommt viel zu schnell und ist auch dann viel zu schnell vorbei! ;)
    PS: Ich hatte mich auch selbst geschminkt..

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den essence liquid link in wasserfest genial!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch mal ein schöner Anlass, um tolle Produkte zu entdecken.
    Die Mascara hört sich toll an. Ich habe mit der Masterpiece Max keine Probleme mit verschmieren, dafür mit ganz vielen anderen, auch wasserfesten. Sehr komisch.

    Eine helle, gelbstichige, leicht deckende Foundation? Puh, das ist schwierig. Wenn ich langanhaltend höre, denke ich immer an Revlon Colorstay. Die für normaler Haut ist auch nicht so deckend und die Farbe Buff nicht unglaublich hell, aber für NC15 könnte sie passen. Aber auf jeden Fall leicht gelblich.
    Vielleicht kannst du sie mit etwas Creme noch sheerer machen
    Und dann empfehle ich ja gerne die Vitalumiere Aqua von Chanel. Die macht bei mir einen wahnsinnig schönen Teint und verfeinert die Poren sehr.
    Ob die bei dir allerdings richtig lange hält bzw. hell genug ist, ist schwierig zu sagen, aber du kannst sie ja mal in Erwägung ziehen.

    Bei Eyelinern kann ich mich nur positiv im Bezug auf Geleyeliner äußern, aber da wirst du schon deine Erfahrungen gemacht haben bzgl der Haltbarkeit oder?!
    Liquids, egal oder wasserfest, kann ich persönlich nicht empfehlen. Die wasserfesten bröseln bei mir zu schnell und die normalen lösen sich bei leicht wässrigen Augen schnell mal und sehen dann einfach richtig doof aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Glückwunsch!

      Die Mascara habe ich nun einmal gegoogled. Beim nächsten Schmink-Einkauf bei DM, werde ich sie dann wohl auch einmal zum Testen mitnehmen.

      Die Revlon Mascara macht mich wirklich neugierig! Weißt du, wo es die Produkte in DE zu kaufen gibt? Ich habe zwar keine MAC Foundation, vermute aber, dass ich bei NC20 liege.
      An die Vitalumiere Aqua habe ich auch als erstes gedacht. Donnerstag habe ich sie daher einmal auftragen lassen. B30 passte perfekt und das Ergebnis gefiel mir auch wirklich gut. Ich habe nur ein wenig Angst, dass mir der Duft auf Dauer zu stark ist. Der hat mich nämlich beim Probetragen schon ziemlich gestört.

      Welchen Geleyeliner würdest du denn empfehlen? Der von Catrice verläuft momentan leider total bei mir =(.

      Liebe Grüße
      Ju

      Löschen
    2. Ich mag den von Geleyeliner von Maybelline sehr gerne.
      Die Revlon Foundation gibt es leider nicht mehr in Deutschland. Über Amazon kann man sie aber anscheinend problemlos bekommen.
      Mit NC20 solltest du auch eine passende Farbe finden. ICh habe Nc15 (bei Chanel B10) und mir hat Buff immer sehr gut gespasst.

      Ja, der Duft der Chanel Foundation ist wirklich ziemlich intensiv, aber ich LIEBE den :D
      Aber einen so wichtigen und schönen Tag mit einem (für dich penetranten) Geruch in der Nase zu verbringen.., das würde ich dir jetzt nicht direkt empfehlen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, ich hab noch nicht gewusst, dass ihr heiratet, aber es freut ich sehr für euch :) Das mit der Msacara klingt doch echt gut, ich hab zum GLück nicht solche Probleme.

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin leider so ein Kandidat, bei dem einfach so gut wie keine Wimperntusche hält.
    Vor Jahren habe ich mir die Kanebo 38° gegönnt - sie hat anders als diese hier ausgesehen, weiße Tube. Ist entweder eine andere Version oder wurde überarbeitet? Keine Ahnung.
    Jedenfalls hat sie zwar wirklich perfekt gehalten, aber das Ergebnis war eher durchschnittlich, kaum Volumen. Und mit der Zeit hat es mich regelrecht genervt, warmes Wasser zu benötigen. Egal, wo ich gewohnt habe, es dauert immer ewig, bis das heiße Wasser kommt und es war einfach eine totale Wasserverschwendung, bis ich die Mascara mal abwaschen konnte.

    Danach habe ich aber mal die Catrice better than waterproof (hoffe, die heißt so, erinnere mich gerade nicht mehr richtig und will sie nicht im Bad suchen gehen) gefunden. Auch sie hält bombig und macht ein ganz gutes Ergebnis.

    Mein absoluter Geheimtipp ist aber das Double Fix von Clarins. Das ist ein farbloses Gel, das die Mascara wasser/wischfest macht. Damit kann ich jede beliebige Mascara nutzen und muss mir keine Sorgen machen, dass die nicht hält.
    Es ist leider so, dass die wirklich tollen Mascaras weder wisch- noch wasserfest sind (bzw. selbst wenn es mal drauf steht, stimmt das für mich einfach nie).

    Ich hatte mich für Standesamt auch selbst geschminkt, da ging es ja auch eher sachlich zu und keine Tränen waren zu erwarten :-)
    Für unsere freie Trauung hatte ich dann eine geniale Visagistin, die mich morgens geschminkt hat. Ich habe selbst auf den Fotos nach Mitternacht noch ziemlich gut ausgesehen. Durch Wärme (tolles Wetter), viel Tanzen und Schwitzen hat zwar der Teint am späten Abend schon etwas geglänzt und so, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Augen waren dafür noch tipptopp. Sie hat viel von Tigi benutzt, mir war damals (2008) gar nicht bewusst, dass Tigi nicht nur Haarprodukte sondern auch tolle Kosmetik macht.

    Viel Freude dir bei den Vorbereitungen!

    AntwortenLöschen
  10. Also Eyeliner empfehle ich auf jeden Fall GEL-Eyeliner! Eigentlich egal welche Marke, aber ich benutze für wichtige Termine IMMER Bobbi Brown und er hält sogar einen Tag am Meer absolut perfekt durch!

    Foundation suche ich leider auch noch, bitte bitte berichte doch mal, welche Foundation bei deiner Haut am besten hält und matt bleibt, denn genau soetwas suche ich auch und ich heirate auch demnächst. Die Foundation-Suche macht mich völlig fertig, da einfach nichts halten will :(
    Hast du denn schon einen Favoriten gefunden?

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tüt tüüüt, Ju noch an Bord? :)

      Löschen
    2. Hi,
      bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bekomme leider keine Nachrichten über neue Kommentare. Mittlerweile habe ich eine sehr haltbare Lösung gefunden. Ich werde für den großen Tag von Kanebo die getönte Tagescreme und die Brightening Base. Ich werde hierz in den nächsten Tagen auch noch einen Blogpost verfassen. Durch die Hochzeitsvorbereitungen weiß ich aber noch nicht genau, wann er online geht.

      Liebe Grüße
      Ju
      (ich hoffe, dass du mir die Verzögerung verzeihen kannst)

      Löschen
    3. Wow, das freut mich total, dass du noch geantwortet hast. Bitte entschuldige auch meine Ungeduld :)
      Die Sachen von Kanebo hören sich ehrlich gesagt gar nicht so haltbar und großartig deckend an, weshalb ich auf deinen Post super gespannt bin!
      Es freut mich, dass du etwas gefunden hast und ich drücke weiterhin für alle Vorbereitungen die Daumen! Vielen Dank für deine Hilfe <3

      Löschen
    4. War doch gut, dass du so oft geschrieben hast, sonst hätte ich vllt (unabsichtlich!) nie geantwortet. Jadeblüte hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich hoffe, dass ich bald zu dem Posting komme. Ich bin wirklich begeistert davon! Ich hatte mir zwischenzeitlich noch zwei Foundations von Nars gekauft. Die reichen mir für die Hochzeit aber nicht aus.
      Vielen Dank fürs Daumen drücken! =)

      Löschen
    5. Ui du bist ja eine Liebe :) danke dir, wie süß!
      Habe bei Douglas.de mal geschaut und weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Produkte du meinst.. aber OH MY GOD, sie sind alle so verdammt teuer! Aber wenn es 100% hilft, würde ich es zur Not auch ausgeben.. also falls du darüber berichtest, worum es sich genau handelt etc., würde ich mich sehr freuen :) bis bald <3

      Löschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)