Hallo zusammen,

gestern habe ich euch ein türkises Make-Up mit der Immaculate Palette von MUA gezeigt. Heute möchte ich euch diese Palette gerne etwas näher vorstellen und euch entsprechende Swatches zeigen. Aktuell ist sie zwar leider im Onlineshop vergriffen, aber erfahrungsgemäß wird immer mal wieder aufgefüllt. Insofern lohnt es sich auf alle Fälle, ab und an mal vorbeizuschauen.

Die Swatches unten sind alle ohne Base mit Applikator gemacht worden.



Preis und Kaufort:
£8.00 bei MUA

Inhalt: 16,8g

Erhältlich: Standardsortiment

Produkthaltbarkeit: 12 Monate

Allgemein: Die Palette sieht optisch recht hochwertig aus. Sie besitzt ein Sichtfenster, durch dass man die drei Lidschattenreihen gut erkennen kann. Dieses Fenster wird von Schwarz eingerahmt, auf dem der Kollektions- sowie der Markenname stehen. Hinten findet man außerdem die Farbbezeichnungen (Shade 1 bis Shade 24) und eine kleine Schminkanleitung zu einem grünlichen Look. 
Im Inneren befindet sich dann außerdem noch ein Applikator mit zwei Seiten. Die 24 Pfännchen sind jeweils knapp so groß wie ein 20 Cent-Stück – also kleiner als gewohnte Refills.

Shade 1 bis 4: Die erste Reihe beginnt mit einem mittelmäßig pigmentierten, knalligen Grün. Daneben befindet sich ein bräunlicher Bronzeton, der sich super auftragen lässt. Gefolgt von einem eher sheeren, aber schönen Rosa und einem rauchigen, matten Schwarz. Dieses ist relativ soft pigmentiert, sodass es sich gut für Smokey Eyes eignet.

Shade 5 bis 8: Weiter geht es mit einem metallischen, hellen Blau mit guter Pigmentierung. Direkt daneben ein eher schwächeres Hellblau und ein wiederum besser pigmentiertes Dunkelviolett. Am Ende dieser Reihe findet man einen klasse Pinkton mit angenehmen Eigenschaften.

Shade 9 bis 12: Die Reihe beginnt mit einem unscheinbaren, fast matten Rosa, das auf dem Lid schöne Effekte zaubert. Daneben befindet sich ein dunkleres Blau, das okay ist, auf das ein sehr metallisches Silber folgt, mit welchem ich nicht zu gut klar komme. Danach folgt einer der für mich schönsten Töne: Ein schimmernder, beinahe hautfarbender Ton, der sich super bei schlichten Make-Ups macht.

Shade 13 bis 16: Weiter geht es mit einem mäßigen, matten Violett, das sich selbst auf einer Base ziemlich verliert. Daneben sitzt wiederum eine Granatenfarbe: Ein sehr gut pigmentiertes, beinahe feuchtes Bronze-Gold. Danach kommt ein changierender Türkiston, der am Auge etwas sheerer wirkt als im Pfännchen und ein toller, matter Grau-Khaki-Ton. Geswatcht unscheinbar, aber am Auge toll.

Shade 17 bis 20: In der letzten Reihe starten wir mit einem schimmernden Hellviolett, das in Ordnung ist. Daneben ein gut pigmentierter Cremeton, gefolgt von einem sehr intensiven, hübschen Dunkelgrün. Shade 20 ist hingegen die zweitgrößte Enttäuschung der Palette. Ein extrem sheerer, matter Ton, der nicht mal zum Blenden richtig taugt.

Shade 21 bis 24: Der Abschluss startet grandios mit einem leicht glitzernden, intensiven Braunton, neben dem sich ein schönes, wenn auch am Auge eher schwächeres Dunkelblau befindet. Neben diesen zwei Schätzen wartet dann die größte Enttäuschung. Der Braunton ist dermaßen hart gepresst, dass ich kaum Farbe abbekomme. Absolut unbrauchbar. Dafür endet die ganze Palette mit einem der schönsten Lidschatten von MUA, den man auch als Mono kriegt: Einem blau changierenden, knalligen Violett.

 

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Für den Preis ist die Palette genial, auch wenn sie gesamt gesehen ein wenig durchwachsen ist. Gerade die matten Nuancen sind recht schwach und auch von den knalligen können ein paar nicht ganz überzeugen. Dennoch ist der größte Teil erstaunlich gut pigmentiert und strahlt auf den Augen richtig toll. Deshalb empfehle ich diese Palette gerne weiter – trotz der Schwächen. Wer sich aber auf die matten Töne gefreut hat, der sollte die Finger davon lassen. Denn was das angeht, wird man bis auf Shade 16 nur enttäuscht.

Interessieren euch spezielle Farbkombinationen am Auge? Findet ihr den Preis für eine solche Palette angemessen oder müssen da alle Farben überzeugen? Und besitzt ihr die Palette vielleicht bereits selbst und habt eine Review damit veröffentlicht? Über den Link würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße