[Kleiner Kaffeeklatsch] #1 Von weißer Welt und grüner Elphaba

Willkommen zum ersten Kaffeeklatsch auf Jadebluete.com :-) Wer mir bei Facebook folgt, der weiß, dass es vergangene Woche zum letzten Mal einen "Immer wieder Sonntags"-Post gab. Nicht etwa, weil ich keine Lust mehr darauf hätte, sondern weil ich fand, dass ein ganz wichtiger Punkt fehlte. Bei manchen heißt es Link Love, bei manchen Blognews, aber sie alle zeigen das gleiche: Absolut lesenswerteste Posts der vergangenen Woche. Und da ich mich liebend gerne durch solche kleinen Linksammlungen klicke, möchte ich es auch zu einem Bestandteil von Jadebluete.com machen. Zusammen mit meinen ganz persönlichen Erlebnissen der letzten Tage.


Diese Woche begann mit einer Ankündigung zu einigen frühlingshaften Tagen von Steffi und mir. Dort habe ich noch groß erzählt, dass hier keine Flocke Schnee fällt und der Frühling bereits Einzug gehalten hat - aber sowas sollte man ja erfahrungsgemäß lieber sein lassen. Denn just einen Tag später tobte hier ein Schneesturm vom feinsten. Liegen geblieben ist allerdings nichts, sodass ich mich Mittwoch beschwingt auf den Weg in meine Heimat machen konnte. Die letzte, komplett freie Zeit genießen, die mir vor dem Praktikum noch blieb. Meine Senioren aus dem FSJ haben sich gefreut, meine Großeltern ebenso und ein Schlenker zu meiner Familie war auch noch drin. Also ein rundum gelungener Tag, den ich Donnerstagabend bei GNTM mit meiner besten Freundin fortsetzen konnte. Findet ihr eigentlich auch, dass sich die Mädels dieses Jahr teils furchtbar ähnlich sehen? Ich kann jedenfalls kaum einen Namen zuordnen.
Nun, Freitag stand dann mein erster Arbeitstag an - turbulent und aufregend, aber definitiv mit tollen Erfahrungen, die Lust auf die kommenden Monate machen. Kaputt von den ganzen Eindrücken gabs dann nur noch einen gemütlichen Abend mit Chuck, Castle, Sims und meinem Freund - Eine prima Kombi :P
Beautytechnisch war mein Wochenhighlight wohl eindeutig Party Parrot, den ich euch u.a. hier gezeigt habe. Eine knallige Granatenfarbe, die selbst durch den noch so dichten Schneesturm leuchtet. Definitiv ein Statement, bei dem man sich nicht über Blicke wundern sollte. Gekauft habe ich ausnahmsweise mal: Nichts. Dm, Rossmann und Konsorten konnte ich gut widerstehen und habe mich stattdessen auf alle Schätze konzentriert, die hier Zuhause liegen - muss doch auch mal sein, oder?


Auch Svea und Lea haben sich drangesetzt, um jeweils einen tollen, frühlingshaften Kreativlook zu schminken. Ebenfalls frühlingshaft sind die schönen Nageldesigns von Lisa und von Suki.

Mel hat den wunderschönen Lime Crime Candy Apple Gloss vorgestellt, den ich auch liebend gerne hätte. Genauso wie den tollen Lancome Lippenstift, den Maris gezeigt hat oder den English Rose Essence Lack bei Alia. Und kennt ihr eigentlich schon die Dainty Doll Blushs, von denen Sally hier einen gezeigt hat?

Eine tolle Idee für die perfekte Elphaba-Palette hat Goldie gezeigt. Unglücklicherweise ist Theodora inzwischen bei Beautybay ausverkauft, sodass mein Traum von der Palette erstmal geplatzt ist. Dafür hat sich aber dank Valeries klasse Post mein Vorhaben manifestiert, mir Pixie Epoxy mal zuzulegen.

Und zu guter Letzt ist mir wieder an einigen Stellen das Wasser im Mund zusammengelaufen: Ein Rezept für knackige Erdnussmuffins gabs bei Diana. Lemon Curd Cheescakes bei Evi und ein schnelles Wokrezept bei Nani.

_________________________________

Welche Berichte haben euch in der letzten Woche besonders beeindruckt? Welche Themen haben euch interessiert und bewegt und was ist im Gedächtnis geblieben? Ich freue mich auf eure Antworten.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Verlinken! Ich klick mich nun mal durch die Links :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Valerie hat mich mit der pixy epoxy auch angefixt, meine 1. Bestellung samt ein paar Pigmenten ist nun auf dem Weg. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das hast du ja sehr liebevoll gestaltet :)
    Ich hab mich durch ein paar Links geklickt, danke dafür. Und natürlich danke für die Verlinkung! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an mit dem neuen Job, wünsche dir ganz viel Spaß! :-) Und ich mag deinen neuen Wochenrückblick. Lieben Dank für die Verlinkung ;-)

    AntwortenLöschen
  5. tolle links, die rezepte klingen alle echt lecker und müssen ausprobiert werden ♥

    liebe grüße
    Talena von life is awesome.

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem Wochenrückblick gefällt mir sehr gut, ich lese aber sowieso gerne bei dir :-)

    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)