Als ich euch vor wenigen Wochen die neuen Catricelacke vorgestellt habe, habe ich euch auch das gebrochene Gewinde von Purple Reign gezeigt. Inzwischen häufen sich die Berichte auf diverse Blogs, Foren und anderen Plattformen, was natürlich keinen guten Eindruck erweckt.
Was hingegen gut ist, ist der Service von Catrice. Sowohl auf meine Beschwerde bei Twitter als auch auf meinem Blog wurde prompt reagiert und ich wurde gebeten, das Reklamationsformular zu verwenden. Gesagt, getan und eine Weile später trudelte nach einer Entschuldigungsmail dieses Päckchen hier ein:

Neben einem Ersatz für meinen längst entsorgten Purple Reign Lack lagen weitere Catriceartikel dabei, über die ich mich zum Teil sehr gefreut habe. Den Liner kann ich beispielsweise gut gebrauchen und über die Mascaras freuen sich meine Schwestern sicher.

Etwas unglücklich gewählt finde ich allerdings die BB Cream. Nuance 040 ist für mich vollkommen untragbar und ich denke allgemein nicht, dass es sinnvoll ist, farbige Teintprodukte beizulegen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Ton der entsprechenden Kundin passt, ist nicht besonders hoch. Und da ich auch niemanden kenne, dem der Ton passen könnte, wandert sie kurzerhand in meine Verlosungskiste.

Trotzdem kann ich sagen, dass der Service top ist. Natürlich bleibt das Problem mit dem instabilen Gewinde, sodass ich hoffe, dass das Qualitätsmanagement bald den Fehler findet und behebt. Insgesamt ist es aber sicher nicht selbstverständlich, eine solche Entschädigung zu erhalten. Insofern Daumen hoch und Empfehlung für jeden, der auch ein defektes Produkt erwischt hat.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Retourservice von Catrice gemacht? Oder hattet ihr bisher keine Probleme mit den Produkten? Vielleicht war es aber auch das Gewinde, was bei euch gebrochen ist?

Liebe Grüße