Einen schönen Mittag ihr Lieben,

da mich die neuen 3D Eyeshadows von Essence sowohl beim Swatchen als auch bei einer Applikationsdemo überzeugt haben, konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, mal etwas Kreativeres mit ihnen zu schminken. Und da die Nuancen der vier bunteren Duos einfach so herrlich zusammenpassen, habe ich mich kurzerhand für einen schlichten Farbverlauf entschieden.

Verwendete Produkte:

  • RdL Base
  • Essence Mermaid Kiss (Innenwinkel + Bewegliches Lid)
  • Essence Green Dream (Bewegliches Lid)
  • Essence Blue Sky (Außenwinkel + Verlängerter Lidstrich)
  • Essence Purr-Ple (Unterer Wimpernkranz)
  • Essence 24h Stay Eyeliner
  • Essence Frame 4 Fame Volume Lashes
  • P2 Kajal
  • Essence MA Black Mascara

Leider gelingt es meiner Kamera nicht einmal im Ansatz, die Intensität
der einzelnen Nuancen einzufangen. Geschweige denn die tollen Übergänge
von Türkis, über Grün, bis hin zu Blau. Stellt es euch also bitte noch
einen Ticken schillernder, strahlender, heftiger vor!

Alle Nuancen ließen sich ausnahmslos krümelfrei und völlig deckend applizieren. Was ihr hier seht, ist im Übrigen alles im trockenen Auftrag entstanden. Lediglich bei dem Violett unterm Wimpernkranz habe ich den Linerpinsel etwas angefeuchtet, da mir der Ton sonst zu wenig intensiv war.

Damit man von dem unglaublichen Schimmern wenigstens ein bisschen was erahnen kann, habe ich kurzerhand noch ein Foto mit meiner Handykamera geknippst. Fragt mich nicht, warum diese schafft, worin meine sonstige Kamera versagt. Fakt ist jedenfalls, dass dieses Bild den Schimmer zumindest annähernd wiedergibt:

Wie gefällt euch der Verlauf der neuen Lidschatten? Und seid ihr von der Intensität genauso überrascht wie ich? Denkt ihr, dass sich damit auch schöne Alltags Make-Ups schminken lassen würden? Hättet ihr vielleicht gerne eine Inspiration?

Liebe Grüße