… dann verspricht es, ein toller Nachmittag zu werden. So stand auch gestern wieder das jährliche Event zur Sortimentsumstellung von Catrice und Essence an, das ich mir nicht entgehen lassen wollte. Nicht nur aufgrund der spannenden Produktneuheiten, sondern auch wegen der anwesenden Bloggerinnen und dem direkten Austausch mit Cosnova.

Aber beginnen wir Vorne:

Da Mel und ich beim letzten Event nicht viel Zeit hatten zu reden, haben wir uns dieses Mal früher getroffen. Demnach wurde zuerst einmal gemeinsam der große Douglas am Hauptbahnhof gestürmt, den wir gute 1,5 Stunden unsicher gemacht haben – ich glaube, unsere Hände haben noch nie dermaßen geglitzert! Die Wunschliste wuchs und wuchs jedenfalls, bis dann am Ende auch schöne Schätze mit nach Hause durften. Dazu aber in einem seperaten Post 🙂 Insgesamt ging die Zeit im Douglas so unglaublich schnell vorbei, dass wir uns dann schon ein wenig gestresst auf den Weg zur Location machen musste.

Zum Glück war die Verbindung ganz simpel, sodass wir unser Ziel schnell erreicht hatten: Das Café 20°. Eine wirklich schöne Chocolaterie mit toller Atmosphäre und überraschend guten Lichtverhältnissen.

Das Cosnova-Team war auch bereits dort und hatte sämtliche Produktneuheiten dekorativ aufgebaut. Daneben saßen außerdem schon ein paar bekannte Gesichter am Tisch – wir waren also nicht die ersten, aber ausnahmsweise auch mal nicht die letzten 😉

Nachdem dann alle pünktlich eingetrudelt waren, ging es mit der Präsentation los. Stets nach Marke und Produktgruppe sortiert, wurden uns einige Dinge zu den Neuheiten erzählt und diese dann herumgegeben, sodass jeder fleißig fotografieren, ausprobieren und swatchen konnte.

 Einer der wohl beliebtesten neuen Farbtöne
Mein persönliches Favoritenquad (Ohne Base geswatcht)

Dazwischen blieb außerdem stets genügend Zeit, um sich mit den Nachbarn und dem Cosnova Team zu unterhalten. Der Austausch war wie gewohnt klasse. Denn was ich an Cosnova sehr schätze, ist dass sie nicht nur Lob sondern auch Kritik dankbar aufnehmen und sich damit auseinandersetzen. So mussten sie sich auch gestern anhören, welche Nuancen zu dunkel geraten sind, welche Lacke nicht decken, welche Farben gar nicht gehen und welche man lieber in anderer Form gesehen hätte. Und wie wir Cosnova kennen, darf man sicher gespannt sein, was davon in Zukunft realisiert wird. (Natürlich durften sie auch hören, was wir besonders klasse finden, welche Lidschatten der Knaller sind und welche Nuancen innovativ. Denn davon gab es auch nicht zu wenig.)

 Das neue Catrice Camouflage. Review folgt.

Einer der 3D Lidschatten von Essence. Seid gespannt 😉

Zwischen den Präsentationen von Catrice und Essence gab es dann ein kleines Buffet mit belegten Brötchen und einem leckeren Obstsalat. Eine schöne Möglichkeit, um etwas in Bewegung zu kommen und sich auch mal mit anderen zu unterhalten.

Insgesamt fand ich, dass es wieder ein gelungenes Event mit wirklich sehr spannenden Produktneuheiten war. Wie immer ließe sich als “Manko” die mangelnde Zeit auflisten, um mit allen zu quatschen. Aber erfahrungsgemäß ist es ganz normal und man wird sicher nochmal die Gelegenheit dazu bekommen 🙂

 Die neuen Long Lasting Liner von Catrice

 Farbintensiv und der Schwarze hielt gestern bis zum Abschminken!
(8 Stunden)

Etwas vorzeitig mussten sich Mel und ich leider auch schon wieder auf den Heimweg machen. Zum Glück lief hier alles reibungslos ab, sodass ich zwar durchgefroren, aber sehr zufrieden, gegen 22 Uhr wieder Zuhause war.

Optisch top, ohne Base erstmal Flop

Meine persönlichen Highlight-Produkte werde ich euch noch in einem extra Post zeigen. Sowie meine persönlichen Flops, insofern ich diese fotografiert habe. Reviews wird es dann ganz gemütlich im Laufe der Zeit geben, nachdem ich die Produkte auch wirklich getestet und verwendet habe.

Zum Schluss noch eine kurze Übersicht, wer alles mit dabei war:

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Danke für den schönen Nachmittag und Abend, Cosnova! Und ein Danke natürlich auch an meine lieben Sitznachbarinnen Mel, Tine, (Ben) und Jenny. Es war schön, euch wiederzusehen bzw. (besser) kennenzulernen 🙂

Nun nur noch an euch die Frage: Gibt es ein neues Produkt von Essence oder Catrice, zu dem ihr besonders gerne eine Review lesen würdet? Oder einen ersten Eindruck? Dann würde ich mich bemühen, diese Produkte entsprechend vorzuziehen.

Liebe Grüße