[Review + Swatch] Artdeco Dita von Teese Rouge - 25 She-Shamen (LE)

Während es heute Mittag ein Blush aus der Drogerie gab, gibt es nun eines aus dem mittleren Preissegment.  Das Blush "25 She-Shamen" aus der Dita von Teese Herbstkollektion von Artdeco. Da es eine wundervoll herbstliche Farbe ist, habe ich sie schon einige Male getragen und finde, dass es eine eigene Review verdient hat:

Preis und Kaufort: 

7,91€ bei Parfumdreams**
8,50€ bei Douglas**

Erhältlich: Herbst & Winter 2012

Inhalt: 5g

Produkthaltbarkeit: 24 Monate


Verpackung: Bei Artdeco gilt das Prinzip der Refills. Das bedeutet, dass sich auch dieses Rouge in einem einfachen, schwarzen Pfännchen befindet, welches magnetisch ist. Somit kann es in Leerpaletten eingesetzt werden.
Geschützt wird das Produkt durch einen durchsichtigen Plastikdeckel, auf dem die Nuancenummer steht. Bei diesem Exemplar ist außerdem das Dita Logo in weiß aufgedruckt.

Farbe: She-Shamen ist ein sehr außergewöhnlicher Ton. Ich würde es als Rosenholz-Beere mit sehr subtilem Goldschimmer beschreiben.


Auftrag und Haltbarkeit: In beiden Punkten habe ich nicht viel zu bemängeln. Der Auftrag gestaltet sich sehr einfach, denn das Blush ist gut und seidig pigmentiert. Allerdings muss man etwas aufpassen, nicht zu viel zu erwischen. Bei der richtigen Dosierung ist aber durchaus ein alltagstaugliches, schönes Ergebnis möglich. Highlighter ist dank dem goldigen Schimmer im Prinzip nicht mehr nötig.
Die Haltbarkeit finde ich auch gut. Es verblasst zwar etwas zum Abend hin, aber am Ende ist immer noch Rouge erkennbar.




________________________________
Einzelwertung:

Auftrag:             8/10
Haltbarkeit:        7/10
Pigmentierung:      9/10
Textur:                  8/10
Verpackung:         6/10
________________________________

Kaufempfehlung: Ja

Fazit: Die 25 She-Shamen ist ein wirklich grandioser, wunderschöner Farbton. Oft habe ich das Gefühl, dass Firmen nur die Extreme kennen: Gar keinen Goldschimmer oder gleich einen solch heftigen, dass man im Sonnenlicht funkelt (z.B. Sleek Rose Gold). Aber bei diesem Rouge ist es genau die richtige Dosierung. Verbunden, mit einem recht einfach Auftrag.


Wie gefällt euch die 25? Besitzt ihr sie selbst oder ist sie euch noch nicht ins Auge gefallen? Und kennt ihr vielleicht noch ein Rouge, welches mit dieser "richtigen" Menge Goldschimmer arbeitet?


Liebe Grüße

** Affiliate Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)