[Look] Kermit der Frosch

Hallo ihr Lieben,

der ein oder andere wird in seinem Blogroll sicher bereits auf die tolle, kreative Sesamstraßen-Themenwoche gestoßen sein, an der eine Handvoll lieber Bloggerinnen teilnehmen. Auch ich habe mich sofort gemeldet, als gefragt wurde, wer Lust hätte, einen der Charaktere zu schminken. Denn als Kind habe ich die Sendung beinahe jeden Abend gesehen, sodass es etwas nostalgisches hat. (Auch wenn ich die Sendung mit der Maus immer besser fand).
Entschieden habe ich mich für die Figur Kermit, die zwar nicht direkt in der Sesamstraße wohnt, aber dennoch diverse Auftritte hatte. Und eben diese Auftritte mochte ich damals immer sehr gerne. Lieber, als die "Hauptstory" in der Sesamstraße.
Auf ein großes Face-Paint musste ich leider aus zeitlichen Gründen verzichten, aber ich denke, auch in diesem AMU erkennt man Kermit gut wieder.


Verwendete Produkte:
  • RdL Base
  • Theaterschminke Grün
  • Zoeva Ultra Schimmer Palette
  • Essence Eyeliner
  • Noname Lashes
  • Clinique High Impact Extreme Volume Mascara
  • Stargazer Glitter Fix
  • Stargazer Hologlitter Lazer Pink


Neben der typischen grünen Kermitfarbe wollte ich außerdem das knallige Pink einbinden, welches man sieht, sobald er den Mund öffnet. Da es mir innerhalb des grünen Make-Ups aber nicht so gut gefiel, habe ich es kurzum für die Augenbrauen verwendet.
Dabei musste ich zugegebenermaßen auch an die glamouröse Miss Piggy denken, die seit eh und je mit Kermit verbandelt ist. Deshalb habe ich statt simpler, pinker Farbe zu einer ordentlichen Portion Glitter gegriffen.


Zu guter Letzt lässt sich natürlich auch der charakteristische "Kragen" im Außenwinkel finden. Als ich daran dachte, Kermit umzusetzen, war das das aller erste, was mir in den Sinn kam: Ein paar knallgrüne Kragenspitzen. Denn das ist an Kermit absolut einzigartig.


Solltet ihr von der süßen Themenwoche bisher nichts mitbekommen haben, solltet ihr ganz dringend mal bei den anderen Mädels vorbeischauen, die wirklich tolle Make-Ups oder gar komplette Transformationen gezaubert haben. Deshalb hier noch flink eine ganze Liste voller empfehlenswerter Links:



10.09. Talasia (Bibo)
11.09. Moppi (Schlemihl)
12.09. NinjaHase (Graf Zahl)
13.09. Dalla (Bert)
14.09. Ina (klein Finchen)
15.09. Sally (Eule Buh)
16.09. Geri (Krümelmonster)
17.09. Tiffy (Grobi)
18.09. Sala (Tiffy)
19.09. Ich (Kermit)
20.09. Maja (noch nicht ausgewählt)


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Durchklicken und bin gespannt auf eure Rückmeldungen :-)


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Einfach klasse! So intensiv gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. ich finds auch toll, vor allem die spitzen am ende...klasse

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh ich liebe Kermit! Super umgesetzt besonders die Augenbrauen gefallen mir...Ich bin gespannt auf den die restliche Sesamstraße der anderen Teilnehmer!

    AntwortenLöschen
  4. diese augenbrauen sind sowas von genial! :)
    ich steh drauf!

    AntwortenLöschen
  5. muahhaha XD
    Der Look macht mich einfach fröhlich. Kann gar nicht anders, als zu schmunzeln ;) ♥

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut. Zum Knutschen....aber was wird aus Dir wenn ich den frosch küsse???

    LG
    Dalla

    AntwortenLöschen
  7. aaaaaaaaaawww das ist total toll geworden *____* super tolle Art das umzusetzten, gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Schaut super toll aus! Das Grün passt perfekt dazu :)

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Das sieht super aus ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. *hihi* Echt schön geworden!
    Das grün ist klasse und hübsches Glitter. ;-)

    lg
    Liri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woher der Glitter nur kommt ;-) Dazu wird mit dem Glitterfix demnächst eine ordentliche Review folgen. Habe jedenfalls noch nie so einfach mit Glitzer arbeiten können :-)

      Löschen
    2. Huuiii, das freut mich zu lesen!
      Und ich finds ja echt immer schlimm, wenn man mit den Produkten aus dem eigenen Shop angefixt wird. :-D
      Bisher habe ich ja (noch *hust*) nicht alles selbst in Gebrauch. Aber Lazer Pink sieht wirklich toll aus!

      Ich werde heute Abend mal im Lager gucken... ;-)

      Löschen
  11. Danke für all eure lieben Kommentare! :-)

    AntwortenLöschen
  12. toll geworden gefällt mir sehr gut
    hab auch ein kleinen beitrag dazu verfasst ,weil ich die aktion so genial fand http://hexe1979-hexesbastelecke.blogspot.de/2012/09/sesamstrae-wer-kennt-die-nicht.html lg hexe1979

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht absolut fantastisch aus! :D
    glg

    http://mybeautyworld98.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. Dieser look ist so genial und super für Fasching geeignet :) ich bin echt begeistert

    AntwortenLöschen
  15. Wenn Kermit und Miss Piggy Kinder hätten, würde das bestimmt so in etwa ausschauen xD Ich find das Pink dazu richtig klasse<3

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)