Hallo ihr Lieben,

meine Ju hat sich ja schon bei euch abgemeldet, da es bei ihr leider alles viel stressiger ist, als geplant. Ich bin jedenfalls in Gedanken bei ihr und drückte ihr die Daumen, dass sie alles schnell fertig kriegen 🙂
Auch von meiner Seite aus wird es leider zeitweise etwas stiller, da ich nächste Woche auf einem Seminar in Merzbach bin und noch nicht weiß, wie es dort internet- und zeittechnisch aussieht

Nun, solange ich aber noch Zeit habe, gibt es natürlich neue Posts. Und heute will ich euch endlich meinen ersten Look zum Lidschatten 1×1 vorstellen. Ich glaube, den Tag dürften inzwischen alle kennen? Wenn nicht, dann hier noch einmal schnell die Regeln:
Man bekommt zwei Farben zugewiesen, mit denen man ein AMU schminken soll. Im Anschluss sucht man sich aus dem 1×1 wieder zwei Farben aus und gibt diese jemand anderem. Die Wahl hat man dabei zwischen:

Weiß – Rosa – Pink – Lila – Flieder 

Gelb – Orange – Rot – Gold – Bronze 

Blau – Grau – Silber – Grün – Türkis 

Kupfer – Braun – Taupe – Beige – Schwarz

Ich habe inzwischen drei Kombinationen bekommen, aber es bisher nur geschafft, eine zu schminken. Und zwar in Kupfer-Weiß von der lieben Kaddi. Vielen Dank fürs Taggen und die Herausforderung 🙂
Leider waren meine Augen an dem Tag unheimlich lichtempfindlich, sodass ich sie kaum offen halten konnte.

Augen:

  • RdL Y Base
  • The Balm Tempting Tara (Innenwinkel)
  • MAC Mythical (Bewegliches Lid)
  • TKB Antique Copper (Außenwinkel)
  • MAC Fluidliner Avenue
  • Catrice The Giant Mascara
  • P2 Perfect Look! Kajal

Gesicht:

  • Manhattan Puder Beige
  • RBR Concealer Orionis
  • P2 Apple Cheeks Red

Lippen:

  • Clinique Cherry Quartz

Insgesamt fand ich es doch einfacher als gedacht, Weiß und Kupfer zu kombinieren – auch wenn mein Außenwinkelton hier eher bräunlich wirkt. Denn es sind alles drei Nuancen, die ich im Alltag sehr häufig nutze. Vor allem den weißen Tempting Tara von The Balm.

Wie es sich für einen Tag gehört, will ich natürlich gerne auch ein paar anderen Farbkombinationen geben:

  • Ju mit Taupe und Beige
  • Eva mit Gold und Grün
  • Dani mit Braun und Blau
  • Dani mit Silber und Orange

Ich würde mich freuen, wenn ihr teilnehmt 🙂 Und natürlich dürfen sich auch alle anderen mit einer der Kombinationen getaggt fühlen.

Liebe Grüße