Es war jedes Mal dasselbe. Freitagmorgen: Ich schminke mich, packe einen neutralen Ton auf die Lippen, gehe raus, öffne Twitter und was springt mir entgegen? #Redfriday-Tweets. Zahlreiche, wunderschöne Bilder mit stark betonten, knallroten Lippen.

Gestern war es also wieder soweit, aber dieses Mal habe ich dank Clau daran gedacht und meine Lippen noch fix umgeschminkt. Lange habe ich hin und her überlegt: Soll es ein dezentes, alltagstaugliches Rot wie MAC Cyndi oder Alverde Kathrin sein? Oder doch lieber etwas Statement-mäßiges wie MAC Russian Red oder Ruby Woo? Letztendlich fiel mein Auge auf den hübschen Ruby Woo, den ich von Sarah und Samira zum Geburtstag bekommen, aber seitdem leider kaum getragen hatte.
Also fix aufgetragen und so den ganzen Tag durch die Weltgeschichte gelaufen 🙂 Insgesamt habe ich dreimal in etwa 12 Stunden nachgeschminkt und das trotz Essen, Trinken etc – ich bin absolut begeistert und frage mich, warum er bisher so selten zum Einsatz kam.

Dazu gabs das heute Morgen gezeigte AMU und auf den Wangen etwas Suede von Sleek. Insgesamt habe ich mich wohler gefühlt als gedacht, auch wenn ich das Gefühl hatte, ständig angestarrt zu werden 😉

Wer den Redfriday noch nicht kennt, sollte mal bei Caro vorbeischauen, die das ganze ins Leben gerufen hat. Es ist eine wirklich tolle Aktion, die richtig Spaß macht.

Habt ihr diese Woche auch mitgemacht? Und traut ihr euch im Alltag ebenfalls an solche Knallerfarben wie Ruby Woo? Oder lieber dezente wie Cyndi?

Liebe Grüße