[Info] Ein paar Blog-Neuerungen

Guten Abend ihr Lieben,

pünktlich zum Wochenbeginn möchten wir euch ein paar Änderungen auf unserem Blog vorstellen. Einige werdet ihr vielleicht schon bemerkt haben, andere sind noch ganz frisch oder gar in Bearbeitung.


1) Wunschliste

In der Navigation oben auf dem Blog findet ihr drei neue Registerkarten. Die erste trägt den Titel "Wunschliste". Hier findet ihr regelmäßig aktualisiert unsere kosmetischen Wünsche. Wir haben es in erster Linie aus gegenseitigem Interesse erstellt, dachten aber, dass es auch einige von euch interessieren könnte :-)


2) Kaufliste

Gleich neben der Wunschliste gibt es dann unsere Kaufliste. Diese finden wir beide besonders spannend, denn hier tragen wir ab jetzt immer ein, wenn wir etwas dekoratives, kosmetisches gekauft haben. Das soll uns beiden dabei helfen, unser Konsumverhalten zu überblicken und uns jenachdem besser zurückhalten zu können ;-) Vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen von euch. Ihr könnt z.B. so gerne nach speziellen Reviews fragen, wenn ihr ein neues Teil entdeckt.


3) Swatches

Dieser Punkt ist noch in Bearbeitung, wird sich aber hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen füllen. Und zwar haben wir überlegt, für euch eine Übersicht all unserer Produkte zu erstellen. Dafür haben wir einen eigenen Blog eröffnet, auf dem ihr bald verschiedene Swatches abrufen könnt. Voraussichtlich könnt ihr gezielt nach Farben, Marken und Produktkategorien suchen. Damit keiner den Zusatzblog abonnieren muss, werden alle Bilderposts entsprechend in der Swatch-Registerkarte verlinkt.


4) Labelleiste

Außerdem haben wir uns entschieden, unsere Labels etwas übersichtlicher zu gestalten. Denn inzwischen sind es so viele, dass man in der großen Cloud ewig sucht. Nun gibt es die Clouds "Marken", "Produktkategorien" und "Sonstige Themen". Die ersten beiden sind wahrscheinlich selbsterklärend. In der letzten findet ihr Beautythemen wie unsere Sammlung, Aufbewahrung, aber auch Rezepte, Persönliches etc. Eben alles, was nichts mit Marken oder Kategorien zu tun hat.

 
Zum Abschluss dann nur noch eine Frage: Was würdet ihr von einer "Im Test"-Spalte wie z.B. hier bei Clau von BeautyButterflies halten? Dort würden wir festhalten, was wir derzeit testen und vorstellen wollen. So hättet ihr immer einen kleinen Ausblick auf kommende Reviews :-)

Wir hoffen euch gefallen die Änderungen bisher genauso gut wie uns und es trägt zur besseren Übersicht bei. Besonders auf den Verlauf der Wunsch- und Kaufliste sind wir gespannt.


Liebe Grüße
Ju und Jadeblüte

Kommentare:

  1. Die "Im Test" Spalte fände ich ganz gut. Und gute Idee mit den sortierten Labels. Habe es auf meinem Blog ja so ähnlich gehandhabt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Neuerungen eigentlich durch die Bank weg gut!

    AntwortenLöschen
  3. Gute Neuerungen, das gestaltet den Blog noch übersichtlicher. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr=) gute Ideen, ich freue mich auf die Umsetzung!
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  5. Die Neuerungen finder ich gut. Und eine “Im Test “ Seite wäre auch interessant!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe meine Labels auch vor Kurzem aufgeteilt, finde ich viel übersichtlicher so. "Im Test" fände ich zwar ganz interessant, ist für mich jetzt aber kein Must Have.

    AntwortenLöschen
  7. Eine im Test Kategorie finde ich sehr toll! Wunsch und Kaufliste sind natürlich auch sehr spannend!

    AntwortenLöschen
  8. interessante Ideen! gefallen mir alle sehr gut :)
    allerdings muss ich gestehen, dass ich die Seiten immer ignoriere und nur lese, was so in mein Dashboard hüpft...vllt sollte ich diese Gewohnheit aber auch mal ändern ;)

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)