[12von12] Ein gemütlicher Freitag im August

Zum Abend hin nehme ich an einer tollen Aktion teil, auf die ich vor einer Weile dank der lieben Moni aufmerksam geworden bin.
Und zwar wurde von Caro eine Aktion ins Leben gerufen, die sich 12 von 12 nennt. Das Prinzip ist ganz einfach: Man nimmt am 12ten eines Monats seine Kamera überall hin mit und knippst Fotos, wann es einem beliebt. Am Ende des Tages wählt man die 12 schönsten aus und stellt sie mit einer kurzen Beschreibung auf seinen Blog.
Anschließend kann man bei Caro seinen Link hinzufügen und sich dort auch durch die teils wunderschönen Galerien anderer klicken.

Hier also meine ersten 12 vom 12.08.2011:


1) Früh morgens von einer Flauschkatze geweckt worden, die um jeden Preis spielen wollte. Und sei es, dass sie nur die Überreste ihres Federwedels apportiert.


2) Der nächste Stopp nach Aufstehen und Anziehen war das ECE Center. Lange haben wir es dort jedoch nicht ausgehalten und uns stattdessen Bild Nummer 3 gegönnt:


3) Eis der besten Eisdiele hier. Unten Waldmeister und oben so saure Zitrone, dass ich meine Mühe hatte, sie komplett zu essen ;-)


4) Beim Eis essen verirrte sich dann ein brauner Grashüpfer zu uns, von dem im Laufe des Tages noch mehr gesichtet wurden. Ob auf der Straße, am Bürgersteig oder da wo sie hingehören: Im hohen Gras.


5) Anschließend gab es einen Abstecher in eines unserer absoluten Lieblingscafés - Meyerbeer im Thalia. Alleine die Atmosphäre ist super schön.


6) Der Vorteil beim Café im Thalia? Man kann sich immer eine Lektüre mitnehmen und durchblättern. Hier der "Bro Code" - Wohl jedem ein Begriff, der How i met your mother schaut ;-)


7) Dazu das absolute Muss im Meyerbeer: Weißes Nougat und weiße, geeiste Schokolade - Für meinen Freund gibts jedoch bevorzugt die dunkle Variante.


8) Und genauso wie erwartet, hat mich der Bro Code einige Male zum Schmunzeln gebracht. So wie bei den obrigen Hilfen für Bros, die ihre Bräute loswerden wollen.


9) Auf der Suche nach Katzenfutter kamen wir dann an einem sehr großen "Reduziert"-Ständer vorbei. Essence, Alverde - Aber ich bin standhaft geblieben :-)


10) Nicht ganz so erfolgreich habe ich dieser Abteilung im Kaufland widerstanden. Denn hier gibt es einfach alles. Und somit auch meine liebsten Tropenfrüchte von Katjes.


11) Während der ganzen Zeit habe ich wieder einen Alte Schätze-Look ausgeführt und war am Ende dieses sehr schönen Tages ziemlich platt.


12) Zu guter letzt zauberte mein Freund dann noch eine kleine Überraschung hervor. Und ich wusste erst gar nicht, ob ich es mit Shop Stopp annehmen darf - Aber ein Geschenk ist ein Geschenk. Oder?


Ich hoffe euch haben meine ersten 12 gefallen. Ich sehe mir so etwas bei anderen immer unheimlich gerne an. Genauso wie Wochen in Bildern, Wochenenden usw. Solltet ihr auch mitgemacht haben, würde ich mich über euren direkten Link sehr freuen :-)

Liebe Grüße
Jadeblüte

Kommentare:

  1. Das ist eine total süße Idee, die Fotos haben mir gut gefallen =D!
    Und ein Geschenk ist definitiv eine Ausnahme zum Shop Stopp ^_~.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!

    So eine weiße geeiste SChokolade hätte ich auch gern :-)

    Liebe Grüße
    Saphora
    saphoras.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist ja mal super! Schöne Fotos, anscheinend hattest du einen tollen Tag. Der Bro Code ist wirklich lustig. :)

    Schönes Wochenende,
    Juls

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte es schon bei Twitter als Geschenk anbieten. Weil Jadebluete ja nicht wußte, ob sie es annehmen darf, wegen dem Shop stop. ;D

    Liebe Grüße
    Jadebluetes Freund

    AntwortenLöschen
  5. Heißt der Kaffeeladen nicht Meyerbeer? Zumindest heißt unserer so ;) Ich habe mich heute noch gefragt was es mit der 12von12 Sache auf sich hat, jetzt bin ich schlauer und mache bestimmt auch mal mit ^^
    Ich sage schon seit Jahren, dass in unseren Thalia wo unten eine Eisdiele ist, ein Starbucks gehört :D

    AntwortenLöschen
  6. @lalaith: Ich konnte dieses r/n immer nicht ganz entziffern und dachte dann, dass n besser aussieht - Aber du hast definitiv Recht ;-) Wieder was dazu gelernt, was ich direkt mal ändern werde *g*
    Ein Starbucks wäre auch nett, aber Meyerbeer scheinen weniger zu kennen, sodass es da immer wundervoll leer ist (Wenn auch ebenso teuer...)

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, ich kannte die Kette auch gar nicht bis sie bei uns eröffnete. Es ist aber auch bisher die einzige Kaffeekette die wir hier haben, obwohl ich mir sicher bin, ich könnte einen Starbucks ganz alleine am Leben erhalten :D
    Die geeiste weiße Schokolade trinke ich da übrigens auch immer gerne ^^

    AntwortenLöschen
  8. ui das ist ja ne tolle Idee

    hoffentlich vergess ichs net dann kann ich nächsten Monat auch meine 12 von 12 machen :)

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Solche Sachen lese ich auch total gerne. Ich würde mich freuen, wenn du das weiterhin machst. =)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Ohgoottt die Schokolade *umfall* %-)

    Bei welchem dm warst du denn da??? Ich war allein in der Woche in 3 verschiedenen, die hatten da noch nix (Carl-Metz, Fußgängerzone und beim Kolpingplatz)...

    Übrigens - sehr süße Idee!
    LG,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. @Princessa: Vielleicht werde ich nächsten Monat einfach mal daran erinnern, damit möglichst viele mitmachen :-) Ich lese sowas nämlich auch immer sehr gerne.

    @Ulli: Ich war im dm beim Kaufland. Also Carl-Metz - Allerdings sind das hauptsächlich? reduzierte Sachen aus der Hippie LE, obwohl mir ein paar Pigmente unbekannt waren. Aus dem Standardsortiment ist leider nichts reduziert.
    Wusstest du eigentlich, dass wir jetzt endlich Catrice direkt IN KA haben? :-)

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich eine schöne Idee, hoffentlich vergisst man die nicht bis zum nächsten 12.! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Huch du bist ja auch auch aus Karlsruhe! :D

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ach der Bro Code :) Ich habe das Playbook, unglaublich witzig, aber nur im Original find ich. Die Übersetzungen sind nicht so sonderlich gelungen. Aber ich schau Serien eh viel lieber im Original. Bücher auch, sofern ich die Sprache gut genug beherrsche ^^

    lg Windy

    AntwortenLöschen
  15. Huch, jetzt erst gelesen...
    Echt???? Catrice?? Ich vermut mal bei dem in der Fußgängerzone.. Ist die Theke denn schon dort, oder soll die erst kommen?? *hechel*

    AntwortenLöschen
  16. @Ulli: Im Karstadt direkt bei der Herrenstraße steht eine riesige neue Catrice Theke! Und die fünf! letzten LEs - allerdings fehlen die beliebtesten Sachen. Dennoch - Allein das Display ist ein kleiner Segen ;-) (Und direkt daneben ist eine super große Misslyntheke)

    AntwortenLöschen
  17. Ach, ich wusste gar nicht, dass du aus Karlsruhe kommst, jedenfalls bis ich das Bild vom ECE-Center gesehen habe.
    Und wir haben endlich Catrice?! Wahnsinn, ich war erst letzte Woche noch im Karstadt, die LE-Aufsteller durchchecken und da gab es noch keine Catrice-Theke. Das ist echt eine tolle Nachricht, muss ich mir morgen gleich mal anschauen.
    LG,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos! Und wie schön noch eine Karlsruher Bloggerin zu finden. Verfolge deinen Blog gleich mal :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Sehr interessant, ich wusste gar nicht wie viele KA-Bloggerinnen es gibt *lach*

    Ach und.... OH-MEIN-GOTT!!!! Ich glaub ich muss da dringend mal vorbeischaun am Wochenende!! *japs*

    AntwortenLöschen
  20. Und noch `ne Karlsruherin im Boot, das hoffentlich nie untergehen wird ;)

    Ich hoffe, dass es Catrice sehr bald auch in den dms geben wird, dann verteilen sich die Catrice-Verrückten etwas besser, denn jedes Mal, wenn ich in den Karstadt komme, belagert mindestens (!) eine Frau die Catrice-Theke und drängeln ist nicht so mein Ding...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich bin ja ganz überwältigt von den vielen Karlsruher Leserinnen :-) Hätte ich gar nicht gedacht, dass so viele von hier kommen.

    @Anonym: Catrice hat uma bei uns ersetzt - Befindet sich also jetzt ganz rechts bei den Wandtheken. Die LE Aufsteller verteilen sich hingegen kreuz und quer durch diese "Drogerie"Ecke :-)

    @i_need_sunshine: Habe mal direkt zurück abonniert. Denn ich finde es immer super spannend, wenn andere aus der gleichen Region ihre Einkäufe etc zeigen - Dann sitzt man wenigstens direkt an der Quelle ;-)

    @Ahnungslose Wissende: Ich hatte wohl super Glück. An dem Tag, an dem ich da war, war wirklich niemand in dieser Ecke. Wir konnten uns total in Ruhe über all durchswatchen, die alten LEs anschauen usw. Dennoch wär eine größere Verteilung toll. Gerade wenn es um die LE Jagd geht.

    AntwortenLöschen
  22. Huch, jetzt hats mich geschreckt - deine Katze sieht auf dem Foto haargenauso aus wie meine :D

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)