Huhu ihr Lieben,

eigentlich wollte ich den nächsten Teil meiner Nelly-Odysee posten, aber ich hatte keine Lust, schon wieder einen negativen Blogpost reinzusetzen. Deshalb gibt es nun einmal was zum Lachen 😉 – Der Odyseepost folgt dann später.

Und zwar suche ich bei Ebay manchmal ganz gerne nach älteren MAC LE Produkten oder allgemein nach schönen Schminkschnäppchen – Eins geschlagen habe ich zwar noch nie, aber alleine das Gucken macht mir Spaß. Besonders wenn man auf Raritäten wie diese stößt:

Nachdem ich mir ein paar Mal die Augen gerieben habe, konnte ich dann nicht mehr anders, als den Kopf zu schütteln. Denn diese Schätzen und viele andere wurden tatsächlich verkauft. Und wenn es sich nicht um ein riesen Netzwerk von Betrügern mit etlichen Falschbewertungen aus zich Shops handelt, müssen es wohl echte Leute sein, die da zuschlagen.


Natürlich finde ich sowas unglaublich dreist und werde die besagten Links wohl melden müssen, aber andererseits frage ich mich da wieder, wie weit die menschliche Dummheit reicht. Denn dass es sich keineswegs um Originale handelt, sieht man ja wohl auf den ersten Blick. Und selbst als Nicht-Kenner reicht ein einfacher Googlebegriff.



Nun würde ich natürlich gerne auch von euch wissen, ob ihr schon einmal auf so super dreiste Fakes gestoßen oder gar darauf reingefallen seid? Oder war der Fake so gut, dass ihr es erst bei der Ankunft des Produktes gemerkt habt?
Ich freu mich auf eure Kommentare, Anektoden und Erfahrungen 😉

Liebe Grüße – besonders an die Twittermädels, die den Fund noch spaßiger gemacht haben,
Jadeblüte