[Sonstiges] Mal was zum Lachen

Huhu ihr Lieben,

eigentlich wollte ich den nächsten Teil meiner Nelly-Odysee posten, aber ich hatte keine Lust, schon wieder einen negativen Blogpost reinzusetzen. Deshalb gibt es nun einmal was zum Lachen ;-) - Der Odyseepost folgt dann später.


Und zwar suche ich bei Ebay manchmal ganz gerne nach älteren MAC LE Produkten oder allgemein nach schönen Schminkschnäppchen - Eins geschlagen habe ich zwar noch nie, aber alleine das Gucken macht mir Spaß. Besonders wenn man auf Raritäten wie diese stößt:


Nachdem ich mir ein paar Mal die Augen gerieben habe, konnte ich dann nicht mehr anders, als den Kopf zu schütteln. Denn diese Schätzen und viele andere wurden tatsächlich verkauft. Und wenn es sich nicht um ein riesen Netzwerk von Betrügern mit etlichen Falschbewertungen aus zich Shops handelt, müssen es wohl echte Leute sein, die da zuschlagen.

Natürlich finde ich sowas unglaublich dreist und werde die besagten Links wohl melden müssen, aber andererseits frage ich mich da wieder, wie weit die menschliche Dummheit reicht. Denn dass es sich keineswegs um Originale handelt, sieht man ja wohl auf den ersten Blick. Und selbst als Nicht-Kenner reicht ein einfacher Googlebegriff.




Nun würde ich natürlich gerne auch von euch wissen, ob ihr schon einmal auf so super dreiste Fakes gestoßen oder gar darauf reingefallen seid? Oder war der Fake so gut, dass ihr es erst bei der Ankunft des Produktes gemerkt habt?
Ich freu mich auf eure Kommentare, Anektoden und Erfahrungen ;-)


Liebe Grüße - besonders an die Twittermädels, die den Fund noch spaßiger gemacht haben,
Jadeblüte

Kommentare:

  1. Haha, das ist ja echt genial! xD Da ist man ja schon fast selber Schuld, wenn man die kauft...
    Selber habe ich noch keine so dreisten Fakes entdeckt, gekauft zum Glück auch nicht. :)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, es wird ja auch mÄc verkauft :D Herrlich... Ich bin bei solchen Produkten sehr sehr vorsichtig bzw. habe noch keine davon gekauft (außer ein paar Mac-Pigment-Abfüllungen, von denen ich auch nicht 100 %ig weiß, ob sie original sind). Da lasse ich dann lieber die Finger von.

    AntwortenLöschen
  3. Sooo geil, ich find's mega-lustig, dass manche Leute sowas dann kaufen und total stolz sind auf ihr "Schnäppchen" ;D

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich krass! Besonders doof natürlich, wenn man bei so etwas auch noch eine Menge Geld lässt...

    AntwortenLöschen
  5. Ich find sowas auch nur lustig und wie manche darauf auch noch reinfallen :)

    AntwortenLöschen
  6. *gg* die Lippenstifte stehen auch schon länger drin. Hoffentlich hat die keine gekauft. Ich hab den Shop/Verkäufer allerdings auch vor längerer Zeit schonmal gemeldet, denn das sind ja richtige Fälschungen( wegen des "MAC"-Logos).

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mal Viva Glam Lady Gaga Foundation Sticks gesehen ;D

    AntwortenLöschen
  8. Ja, hab sowas auch schon gesehen. Schon heftig manchmal. Man sollte sich vor einem Kauf immer gut über das Produkt informieren, dann fällt einem ja manchmal gleich auf, dass da was nicht stimmen kann. Ganz abgesichert gegen Fakes ist man aber leider nie, wenn man auf ebay einkauft.
    ...ich werde mir jetzt gleich mal die 120er MÄC Palette ansehen, wollte ich schon immer mal haben ;).

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe über ebay ein MAC Pinselset mit 7 Pinseln für 25 € von einem Händler aus Hong Kong gekauft, dachte auch für gefälscht kann man bei dem Preis nichts sagen.
    Jedenfalls habe ich mit paypal gezahlt und dachte ich melde es mal als gefälscht.
    Als Antwort bekam ich dann, dass ICH beweisen müsste, dass es gefälscht ist und dafür ein Gutachten vorlegen sollte.
    Ja klar wo soll ich das herzaubern und das Kostet sicher auch mehr zudem hatte ich dafür ganze 2 Tage Zeit lol.
    Ich habs dann einfach noch mit 5 € Gewinn weiterverkauft.

    ebay scheint der ganze Fälschermarkt nicht zu kratzen, habe schon öfter was gemeldet, das wurde nie gelöscht.

    Wenn ich was kaufe dann nur wo 100% Original im Angebot steht, aber vorallem bei Ausländischen Verkäufern kann man da nie sicher sein.

    AntwortenLöschen
  10. genial, wer ist denn bitte so blöd und kauft die sachen? xD http://sofiabeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Haha :D Ich würde MAC nie über eBay kaufen.. ich kenne mich da selber gar nicht gut aus und geschickt gemachte Fakes könnte ich nicht erkennen. Das da oben natürlich schon^^ Die Lippenstifte *lol*

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)