[Gewinnspiel] 900+ Leser zur Osterzeit

Hallo ihr Lieben :-)

Vor wenigen Tagen wurde die 900 Lesergrenze bei Google Friend Connect überschritten und dafür möchte ich mich herzlich bei euch bedanken! Da jetzt auch noch Ostern ist, habe ich mich entschieden, es in Form eines kleinen Gewinnspiels zu tun, an dem jeder meiner Leser teilnehmen kann. Was und wie ihr gewinnen könnt, könnt ihr im folgenden lesen:



Zu Gewinnen gibt es:
  • Catrice Lippenstift "Victoria" (Rosenholz)
  • Catrice Illuminating Powder
  • Manhattan Lack "68A" (Perlmutt)
  • China Glaze Lack "Code Orange" (Orange mit rosa Schimmer)

Alle Gewinne sind selbstverständlich neu, unbenutzt und selber gekauft worden!


Teilnahmebedingungen:
  • Wenn ihr unter 18 seid, braucht ihr die Einverständnis eurer Eltern, damit ihr mir im Gewinnfall eure Adresse geben dürft.
  • Teilnehmen kann jeder, der regelmäßiger Leser meines Blogs ist. (Egal, ob via GFC, Bloglovin', Feed oder nur so)
  • Um teilzunehmen schreibt mir einfach einen Kommentar mit der Antwort auf die Frage: Welche Ostertradition gibt es in eurer Familie? 
  • Anonyme Leser müssen bitte einen Nickname dazu schreiben, damit ich die Lose eindeutig zuordnen kann!
  • Blogger können gerne über das Gewinnspiel schreiben, Twitterer einen Tweet verfassen (jeweils ein zusätzliches Los) - Bitte fügt die Links zum Post und/oder Tweet eurem Kommentar hinzu.
  • Das Gewinnspiel läuft ab jetzt bis zum 01.05.2011 um 23.59 Uhr
  • EDIT: Wenn ihr keine Traditionen habt, ist das nicht schlimm ;-) Ihr könnt natürlich trotzdem teilnehmen und z.B. sagen, was ihr dieses Ostern unternehmt.

Ich hoffe, ich kann euch mit dem kleinen Gewinnspiel eine Freude machen :-) Nun wünsche ich euch allen noch frohe Ostern und schöne Feiertag! Genießt die Sonne, die Freizeit und die Ruhe.

Liebe Grüße
Jadeblüte

Kommentare:

  1. Süßes Gewinnspiel! *hoppel*

    bei uns gibts es leider keine Ostertradition.. früher habe ich für Palmsonntag einen Palmstock gebastelt und Eier gefärbt und mit Omi einen Kuchen gebacken - aber seit 3-4 Jahren ist das alles abgeflacht. Unter Anderem auch wegen Arbeit und Familie. Die einzige Tradiotion die es geben wird ist, dass ich im Garten mit meinem Cousin (4 Jahre alt) Ostereier suchen werd :)

    Alles Liebe,
    Beauty and the Beast

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wir hatten nur Ostertraditionen, als meine Schwester und ich Kinder waren. Also Eier färben, Eier suchen und so weiter. Heute besuchen wir noch das Osterfeuer :)

    Liebe Grüße Feena

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Gewinnspiel!

    Also bei uns werden Ostersonntag auch immer die Geschenke versteckt und wir gehen meist zusammen mit Oma und Opa essen.

    Hier der Link zum Post: http://mariaphosie.blogspot.com/2011/04/gewinnspiel-bei-jadeblute.html

    Und bei Twitter findest du mich auch unter dem Namen "Mariaphosie", habe dein Gewinnspiel verlinkt im Tweet.

    AntwortenLöschen
  4. bei uns werden die Ostergeschenke oder Ostereier ganz traditionell von den Eltern versteckt und dann müssen wir Kinder die suchen ^^ Ganz einfach und danach wirds eben aufgeteilt, wenn jemand mehr gefunden hat als der andere :)

    Lieben Grußen
    Angels_Dream [ött} hotmail de

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns werden immer Schokoeier versteckt und die dürfen wir "Kinder" dann suchen ;D

    frohe Feiertage schon mal im Voraus! :)

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Also, bei uns ist es so, wenn gutes Wetter ist, machen wir Brunch im Garten & suchen dann unsere Geschenke. Dann essen wir später Kaffee & Kuchen und zum Abendbrot geht's dann ab in die Stamm-Gaststätte.
    Tweet: http://twitter.com/#!/EinzigartigUnSo/status/61769694927011840
    Liebe Grüße, Jenny. <3

    AntwortenLöschen
  7. Als meine Schwester und ich noch kleiner waren wurden bei uns auch immer Ostereier bemalt, versteckt und später gemeinsam gesucht. Inzwischen fahren wir nur noch jedes Jahr zu meiner Oma wo es dann ein gemütliches Osterfrühstück gibt :)
    Liebe Grüße und frohe Ostern :D

    AntwortenLöschen
  8. Die letzten jahre gab es keine Ostertradition mehr. Früher wurden im Garten immer Ostereier versteckt, die meine Schwester und ich suchen konnten. Wir haben uns das für dieses Jahr wieder gewünscht, mal sehen, ob der Osterhase bei uns vorbeischaut ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin am Vorabend immer bei oma und opa :)
    da werden ostereier bemalt (ja.. das mach ich immer noch gern ;D)und es wird nem osterfeuer zu geguckt und natürlich jede jede Menge gegessen.
    Sonntag wird dann lecker gefrühstückt.
    Nur aus dem Ostereier-Sammeln sind wir inzwischen rausgewachsen ;)

    daanke für das schöne schöpne Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  10. Hübsche Sachen. Besonders die von Catrice interessieren mich. :-)

    Also früher gab's bei uns immer das voll Programm: Eier färben, am Karfreitag in die Kirche, Osterbaum schmücken, Ostereier suchen und nachher Eierpecken.

    Mittlerweile gibt's nur noch ein Zusammensitzen mit der Familie im Garten.

    Lieben Gruß,
    Chamy/Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns im Norden gibt es jedes Jahr ein Osterfeuer. Alle Nachbarn beschneiden ihre Bäume, Büsche usw, das Gestrüpp wird zusammengetragen und am Ostersamstag (also heute, freu) angezündet. Dazu wird gegrillt, Musik gemacht und ordentlich gefeiert, während das Feuer niederbrennt.
    Liebe Grüße,
    f.temmen@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zu mehr als 900 Lesern und Frohe Ostern!

    Bei uns gibt es auch keine Ostertradition. Für mich ist es jedoch Tradition zu Ostern Malsachen zu bekommen. Jedes Jahr habe ich als Kind einen Wasserfarbkasten oder Buntstifte oder Filzstifte bekommen und daher verbinde ich das nun fest mit Ostern. Sollte ich mal Kinder haben, was ich sehr hoffe, so werde ich das bestimmt auch so machen.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen!
    Wir färben immer mit den Kindern hartgekochte Eier und zwar in größeren Mengen, weil die sich ja ein paar Wochen halten.

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu den 900 Lesern! :-)

    Leider hat meine Familie gar keine Ostertradition. Früher gab's für meine Schwester und mich natürlich das obligatorische Ostereiersuchen, aber das ist nun schon eine Weile vorbei. Schade eigentlich...

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    Wir gehen an Ostern immer zu Oma und suchen im Garten die Ostereier. Es ist immer sehr schön, weil die ganze Familie da ist und wir nun mal eine große Familie sind ;)

    AntwortenLöschen
  17. wirklich süßes Gewinnspiel :)
    bei uns gibt es mittlerweile keine "Ostertradition" mehr, vor ein paar Jahren aber sind mein Cousin und ich immer an Ostern in unseren Garten gegangen und durften dann Ostereier suchen ;) Ansonsten verbringt man bei un die Tage mit der lieben Familie.

    Lg,
    Trucy

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns gibt es auch keine Tradition mehr. Früher sind wir immer zu einem Hügel in der Nähe gefahren und haben Ostereier getrudelt :)
    Jetzt gehen wir nur noch zu Oma und Opa zum Mittagessen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  19. bei uns gibt es das nicht so richtig. ich werde am montag zu meiner schwägerin zum osterkaffee gehen, mehr passiert irgendwie nicht. ich bin auf diät und meine mutter leidet unter einer weizenunverträglichkeit. also fällt das osternest dieses jahr irgendwie auch aus. ich hoffe meine antwort zählt.

    herzlichen glückwunsch zu den 900 lesern. schon krass oder? ich vergleich das immer mit dem normalen leben, du würdest draussen glaub keine 900 leute zusammen bekommen. ist ja schon bei meinen 98 kritisch :).

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns werden am Karfreitag immer Struwen gegessen, so kleine pfannkuchen mit rosinen driin, super lecker! Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    Hm, also bei uns ist es halt so, dass wir Kinder immer die osternestle im Garten suchen und das wars... mehr traditionen haen wir nicht ;)

    Wünsche dir ein schönes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  22. Morgens am Ostersonntag haben wir immer die Ostereier gesucht, wobei das nie wirklich Ostereier waren, sondern viel mehr Süßigkeiten :D

    Und später wurde dann alles gerecht aufgeteilt :P

    Frohe Ostern und herzlichen Glückwunsch, hast es dir verdient!!

    AntwortenLöschen
  23. ostern ist es tradition in unserem garten kleine osternester zu verstecken :) egal wie alt ich werde, das muss auf jeden fall auch weiter beibehalten werden! macht auch als erwachsener noch spaß durch den garten zu jagen, auf der suche nach dem nächsten nest :)
    viele grüße
    smodd
    simone2112@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Eine richtige Ostertradition gibt es bei uns nicht, wir treffen uns nur am Gründonnerstag (ja, warum auch immer ;)) um die Osterkörbe von den Kids im Garten zu verstecken.
    Und Ostersonntag gehts mit der Familie immer irgendwo zum Essen ;)

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns gibt es immer einen gemeinsamen Osterbrunch mit der Familie - zum Ostereiersuchen sind mein Bruder und ich mittlerweile ein bisschen zu alt ;)

    http://twitter.com/#!/Beautydivas4U/status/61843360981336065

    Lg Jill

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    wir haben auch nicht so "richtige" Traditionen. Aber wir färben jedes Jahr Ostereier in Zwiebelschale (die mögen meine Mama und ich einfach am liebsten). Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal einen Hefekranz gebacken und der ist so lecker geworden, dass ich überlege den als neue Tradition einzuführen. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Bei uns gibt es eigentlich keine Tradition.. Als mein Bruder klein waren, gab es dann jedes Jahr zu Ostern eine rieesige Ostereier-Suche im Garten :D

    Hier ist der Link von meinem Post:
    http://vischeey.blogspot.com/2011/04/gewinnspielchen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Als meine Kinder noch klein waren, da gabs bei uns sehr schöne Traditionen :)
    Ostern waren wir immer zusammen im Gottesdienst und ich habe Kleinigkeiten im Wohnzimmer versteckt - das war immer sehr schön (vor allem, wenn die Schokolade nicht gefunden wurde und auch ich nicht mehr wusste, wo alles sein sollte....)

    AntwortenLöschen
  29. als ich klein war war es bei uns tradition morgens aufzuwachen eier zu suchen und danach gemeinsam zu frühstücken. Als wir Kinder nicht mehr an den Osterhasen glaubten gab es nur noch einen Osterteller auf dem Tisch zum gemeinsamen Familienfrühstück zu dem alle Familienmitglieder anreisen

    AntwortenLöschen
  30. Bei uns werden vorher Ostereier bemalt ;) Nicht zwingend, nur wenn man Ideen für gute Motive hat.
    Am Ostersonntag verstecken wir meist einen Schokohasen oä in recht offensichtlicher Weise im Garten, den man dann sucht ^^

    Frohe Ostern auch euch!!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jadeblüte,

    bei uns gibt es keine feste Ostertradition.
    Dafür treffen wir uns morgen mit der ganzen Familie zum Grillen und für hinterher ist gerade Karottenkuchen im Ofen :-)
    Ich finde, der gehört einfach zu Ostern.

    Liebe Grüße,
    Jadira

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Jadeblüte,
    dein Blog ist super und der Gewinn ist toll, ich hab was bei meinem Blog geschrieben:

    http://mrscheers1.blogspot.com/2011/04/schon-wieder-ein-gewinnspiel.html

    ganz liebe grüße cindy (cindy.saiko@yahoo.de)
    mrscheers1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Wir haben leider keine Ostertradition, weil wir keine Christen sind:D

    Trotzdem backen meine Mutter und ich meist zusammen Kuchen, den wir dann entweder verschenken oder selbst vernaschen;)

    Viele liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  34. Von alten Traditionen wir gemeinsam Eier färben usw. ist nur das Familientreffen bei meinen Eltern übergeblieben - da kommen wir dann alle wieder zusammen, auch wenn wir sonst voll weit weg wohnen.

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch =)
    Zu ostern machen mein Bruder und ich morgens immer das Frühstück fertig und räumen nach dem Frühstücken auch wieder auf. Nachmittags fahren wir dann zu meiner Oma.
    lg sarahx3

    AntwortenLöschen
  36. Ich gratuliere zu so vielen Lesern woah, ich denke nicht, dass ich jemals so viele erreichen werde *lach*
    Mhm, Traditionen haben wir kaum, wir sind nicht religiös. Gemeinsames Brunchen und entspannt den Tag genießen. Da ich jetzt aber Tante bin, wird's auch wieder eine Nesterlsuche geben, denke ich :)

    Ich hab jetzt auch darüber getwittert und gebloggt :)

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zu +900 Lesern!
    Eine Tradition haben wir nicht wirklich. Früher wurde noch gesucht, aber heute stehen die Osterhasen aus Schokolade einfach auf dem Tisch. Wir gehen den Tag sonst ganz entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück an und arbeiten uns dann zum Mittagessen vor. :)
    Danach vielleicht noch einen Spaziergang, aber ich denke eher, dass stattdessen aufgeräumt werden muss, wenn ich mir die Küche so ansehe. :D

    Ich habe auch einen Tweet geschrieben: http://twitter.com/#!/TripleIII/status/62110108901056512

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
  38. herzlichen glückwunsch zu 900 lesern :)

    früher hat meine oma und meine mama osternester für mich und meine kleine schwester versteckt. bei schönem wetter im hof und garten und bei schlechtem wetter in der wohnung. mittlerweile haben wir keine ostertradition mehr weil ich weggezogen bin und meine mutter arbeitet als stationsleitung im altenheim und muss entsprechend auch an feiertagen arbeiten. aber wir schaun trotzdem dass wir zeit finden und zusammen essen gehen

    liebe grüße
    christina

    christina.cl36@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  39. Oha das Gewinnspiel spricht mich zu 300% an :D
    Unsere Ostertradition war immer, gleich nach aufwachen die Eier zu suchen :)
    Und danach einen Film anzuschauen, natürlich mit vieeel Schoki zum essen :D
    Liebe Grüße,
    oldstufff
    black_donut@hotmail.de

    Oh und Herzlichen Glückwunsch zu den 900 Lesern!! O.o

    AntwortenLöschen
  40. Hi.

    Früher hat meine Mom Süssigkeiten in der Wohnung versteckt, aber seitdem meine Brüder & ich groß sind, haben wir keine Tradition mehr.


    lg & Herzlichen Glückwunsch zu den 900 Lesern.^^

    AntwortenLöschen
  41. bei uns ist es tradition das sich alle verwandten bei meiner oma treffen, essen und so.
    dann gibt geschenke, früher als ich noch kleiner war haben wir sie immer gesucht & so. jetzt werden sie einfach nur mehr "übergeben".
    am ostermontag kommt immer meine tante zum essen. (:

    AntwortenLöschen
  42. hi :) bei uns wird einfach immer in einem schönen Restaurant dieser Anlass gefeiert :) & Früher haben wir noch die Osterhasen draussen gesucht, aber mit der Zeit machen wir diese Tradition nicht mehr :)

    blogpost: http://adrianahuber.blogspot.com/2011/04/die-schonsten-gewinnspiele-im-april.html

    mail: adriana.huber(at)bluewin.ch

    lg und Herzlichen Glückwunsch zu den 900 Lesern :*

    AntwortenLöschen
  43. hey,
    bei uns gibt es keine ostertraditionen, da wir kein ostern feiern, daher ist es ein tag wie jeder andere :)

    beautyengel@live.de

    LG

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen.

    Bei mir gibts keine Ostertradition..aber meistens fahren wir zu meiner Oma und essen Hasenbraten (ich wähle meistens trotzdem Fisch) Dieses Jahr war ich bei meiner kleinen Schwester..oh man war das süß :')

    Achja hier noch mein Tweet:
    http://twitter.com/#!/MissChocoholic_/status/62465644670627841

    Liebe Grüße
    MissChocoholic_blogspot(ät)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  45. DAnn reihe ich mich auch mal ein...
    Ostern mache ich nix außer faul sein :) schöner Blog übrigens.. ich habe zur Zeit auch ein Gewinnspiel ...

    www.verlockendes.de

    love
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  46. bei uns gibt es auch leider keine tradition.. aber es ist immer schön wenn die kleinen meiner cousine kommen und bei uns eier suchen :)

    ich liebe es in ihre freudigen gesichter zu gucken :)

    karin.osadnik@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  47. Tolles Gewinnspiel :)
    Also unsere einzige Tradition ist, dass am Ostersonntag alle aus der Familie gemeinsam Frühstücken und danach versteckte Süßigkeiten gesucht werden. Danach gibt es meist noch einen Ausgflug und sonst macht jeder worauf er Lust hat :)

    Meine Email: stefanie.torres@gmx.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. eine richtige tradition haben wir jetzt nicht mehr. aber als kinder haben wir an ostern immer eier gesucht und kleine geschenkkörbe. entweder im garten oder daheim, je nach wetterlage. wir haben auch eier ausgeblasen und bemalt. es gab schöne deko, ostersträuße und kartoffelsalat zu essen. wir haben es uns echt immer hübsch gemacht.

    lg
    aurelie

    mail(at)aurelie.rockt.es

    AntwortenLöschen
  49. Früher haben wir immer im Garten Eier versteckt, dafür bin ich jetzt eher schon zu alt:) Aber es ist immernoch so, dass die ganze Familie zusammenkommt, wir gut(und viel ) essen und viel spazierengehen, wenn es das Wetter zulässt.
    Lg Marisa
    sonnenkind176@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  50. Hey :)
    Also das einzige, was bei uns Ostern immer gleich ist, ist das Frühstück. Spiegeleier ;)
    Dieses Ostern haben wir zusätzlich noch den Geburtstag von meinem Vater gefeiert, da sich das datumstechnisch überschnitten hat.
    Allerliebste Grüße,
    Kathi <3

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichen Glückwunsch zu den vielen, vielen Lesern!
    Als ich noch Kind war, wurden meine Osternaschereien immer versteckt (vorzugsweise im Garten) und wir haben Ostereier gefärbt bzw. angemalt. Mit dem Alter hat das nun nachgelassen, und seitdem ich in einer anderen Stadt als meine Familie wohne, habe ich quasi keine Ostertradition mehr. Soweit möglich gibt es aber ein gemeinsames Kaffeekränzchen :D
    LG miezekatze
    miez [at] sags-per-mail.de

    AntwortenLöschen
  52. Glückwunsch zu den viiiielen Lesern. Wow!
    Als ich noch Kind war, gab es für mich immer eine Osternascherei-Suche im Garten, hihi :-) das tun mittlerweile allerdings nur noch meine Nichte und mein Neffe, ich bin nun diejenige, die versteckt!
    Außerdem kommt mein Papa aus Polen und dort gibt es am Ostermontag immer die Tradition, sich gegenseitig mit Wasser zu vespritzen und dafür ist man nie zu alt.....:-)
    Viele liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  53. *bespritzen meine ich natürlich. LG :-)

    AntwortenLöschen
  54. Hi- bei uns kommt an Ostern die ganze Familie zusammen. Meine Schwester besucht uns mit ihren Kindern und dann suchen wir zusammen die Ostereier. Danach gehen wir spazieren und Essen zusammen zu Abend.
    Liebe Grüße,
    miezze1984@gmx.de

    AntwortenLöschen
  55. Hallöchen :)
    Glückwunsch! Dein Blog ist aber auch interessant!
    Also bei uns gibt es keine Ostertradition... aber ich saß zu Hause und hab Eier gegessen :D

    lg Chahira
    hien.93[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  56. Hey, Ich würde auch gern bei deinem Gewinnspiel machen. :)
    Unsere Ostertradition war früher das Ostereier und Osternestchen suchen im Garten, dafür bin ich aber wohl schon zu alt ;) Wir fahren aber trotzdem jedes Jahr zu meinen Großeltern für eine Osterjause und nachdem einige meiner Cousinen noch ziemlich klein sind, suchen wir dort auch weiterhin nach bunten Eiern :)


    Twitter: http://twitter.com/#!/LilyDale_

    Post: http://lilyslittlelife.blogspot.com/2011/04/noch-2-gewinnspiele-glossy-world.html

    Alles Liebe, Lily

    AntwortenLöschen
  57. wir orientiern uns an den kirchlichen traditionen. dh wir gehen am karsamstag in die osternachtsfeier, danach gibts viiiiiiiel essen. am ostersonntag in der früh gibts wieder viel essen, dann wieder kirche, dann wieder viel essen, dann ostereiersuche und wieder viel essen xD

    mary.newmeggs@gmail.com

    AntwortenLöschen
  58. also früher wurden bei uns immer eier selbst gefärbt, aber langsam sind alle ein wenig alt dafür und dann gibts gekaufte :D
    aber sonntags wird immer mit den großeltern Ostern gefeiert und auc morgends in die Kirche gegangen ;)

    Tweet: http://twitter.com/#!/IriniiBinii/status/63566050972803072

    Liebe Grüße, Irina
    http://kopfverloren.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  59. Wow, 900 Leser, herzlichen Glückwunsch dazu. Ich vergesse als das imme rrichtig zu würdigen. Ich lese einen Blog, aber registriere die Masse an Lesern dahinte rnicht.. 900 ist ein Haufen Zeugs :)
    Hier mein Blogpost:
    http://myfrosch.blogspot.com/2011/04/gewinnspiele-april-teil-2.html

    Ich habe eider keine Ostertraditionen. Früher, als die Familie noch "heile" war, haben wir immer am Ostersonntag die Eltern meiner Mutter besucht und dort im Garten auf 20 qm die Ostereier gesucht ^^ Meine Geschenke waren meistens in den Bäumen weiter oben versteckt, meine Schwester musste ins Beet und mein Bruder, die faule Socke, musste nur am Beetrand gucken :)
    War auf jeden Fall eine schöne Zeit...

    Meine Emailadresse: karnickel33 ät hotmail.com

    Liebe Grüße
    My

    AntwortenLöschen
  60. Herzlichen Glückwunsch zu den 900 Lesern, hast du dir auch wirklich verdient (:

    Hier mein Tweet: http://twitter.com/#!/unoriginell/status/63587158434381825

    Wirkliche Ostertraditionen gibt's bei uns leider nicht, außer das wir an Ostern immer Ski fahren gehen. Zumindest normalerweise, diesmal lagen die Osterferien so spät, dass wir an Weihnachten fahren "mussten".

    Email: charlottes-world@freenet.de

    Liebe Grüße,
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  61. Glückwunsch zu deinen 900+ Lesern! Würd gern mitmachen, die Preise sind echt süß :)
    Meine Familie hat eigl keine traditionen an Ostern, dennoch sind wir jedes Jahr Ostern bei meiner Omi & Opi und machen dort ein hübsches Osterfeuer. :)

    Email; Sofia,Seifenblase@yahoo.de

    Liene Grüße Sofia. :)

    AntwortenLöschen
  62. Herzlichen Glückwunsch zu deinen 900 Lesern!

    Bei uns ist es "tradition", dass wir alle zu meiner Oma fahren, dort zusammen essen und später Kaffee trinken und das die Kleinen ihre Ostereier im Garten suchen (oder bei schlechtem Wetter auch im Wohnzimmer =P ).

    Email: elizahasasecret[@]gmx.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  63. http://brombeerliebe.blogspot.com/2011/04/gewinnspiel-wer-will-noch-wer-hat-noch.html

    Bei Twitter findest du mich unter Brombeerliebe. Ich habe auch einen tweet verfasst.

    Wir feiern Ostern immer gleich: Es gibt einen leckeren Braten oder Zunge,dazu Kuchen und danach suchen wir alle im Garten nach den Geschenken, die wir vorher versteckt haben :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  64. tolles gewinnspiel :*

    unsere ostertradition findet eig am karfreitag statt. meine verwandten kommen und wir essen gemeinsam abendessen; und zwar ostereier, käse, salate, brezen und so :)

    AntwortenLöschen
  65. Traditionen haben wir nicht, aber wir haben schön gegrillt :)

    AntwortenLöschen
  66. Also bei uns ist es immer so, dass ich mit meiner Mutter einen Tag vor Ostern Eier färbe und das Haus dekoriere. Und dann am Ostersonntag suchen wir immer nach den Geschenken, die meine Eltern versteckt haben. Danach gibt es ein großes Frühstück mit Eiern und Ostergebäck. :) Früher kam auch noch meine Oma.

    AntwortenLöschen
  67. Also bei uns ist es immer so das wir zu Ostern in unseren Garten fahren und dann mit der ganzen Familie feiern

    AntwortenLöschen
  68. Wie cool, dass das Gewinnspiel verlängert wurde :) Dann nehme ich doch gerne teil.
    Ostertraditionen gibts bei uns keine, da wir nicht gläubig sind und das Fest an sich nicht feiern. Allerdings genießen wir immer das gute Wetter und die freien Tage mit der Familie, gehen raus, Kaffee trinken, unternehmen was. Einfach Familienfest sozusagen.

    AntwortenLöschen
  69. Herzlichen Glückwunsch zu 900 Lesern!

    Wir haben keine wirkliche Ostertradition.
    Ostersonntag verbringe ich mit meinen Eltern immer gemütlich zuhause, morgens wird dann erstmal ausgiebig gefrühstückt.
    Ostermontag sind wir dann immer bei meiner Oma, wo sich nach Möglichkeit die ganze Familie väterlicherseits versammelt. Ist schön, wenn man seine Familie zumindest an Ostern und Weihnachten mal komplett um sich hat :)

    AntwortenLöschen
  70. Ich verbringe Ostern eig immer eher unspektakulär. Ich bin nicht gläubig, deshalb sind mir solche Feiertage nicht so wichtig. Aber ein paar Eier und Schoki verstecken und am Samstag ein Abendessen bei meinen Großeltern sind schon drin ;) Dies Jahr hatte meine Schwester am Ostersonntag Geburtstag, also wurde da natürlich ordentlich gefeiert :)

    Liebe Grüßee <3

    AntwortenLöschen
  71. Also wir Frühstücken mit der ganzen Familie und dann suchen wir unsere Geschenke, hört sich kindisch an aber macht einen irren Spaß :)

    AntwortenLöschen
  72. Hallo, Jadeblüte!
    Wir färben immer Eier. Am Ostersonntag besuchen wir unsere Eltern und essen zusammen.

    Tweet: http://twitter.com/AnastasiaTT/status/64675465310380032

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  73. Wir haben keine wirkliche Tradition, seit wir Kinder erwachsen sind, aber die letzten Osterfeste waren wir immer am Ostersonntag bei meinen Eltern zum Osterlamm essen - könnte sich zur Tradition entwickeln ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  74. Hallo! :) Ich möchte unter keinen Umständen verpassen mitzumachen.
    Früher haben wir zu Ostern immer Eier bemalt und kunterbunte Osterkörbchen bekommen mit Süßem. Doch seit meine Eltern sich getrennt haben, feiert meine Mum gar nichts mehr und deswegen ist es bei uns an solchen Ereignissen nicht anders, als sonst auch. Ich bedauere es sehr, ich würde gerne wieder normal besondere Feste feiern. Ich hatte seit 2 Jahren nicht mal mehr ein Weihnachtsfest.
    liebe Grüße
    Leslie

    AntwortenLöschen
  75. Eine richtige Tradition haben wir nicht, wir verbringen nur die Ostertage immer zusammen als Familie. Mit Ostereiern und leckerem Essen!

    LG Cupcake (cupcake88@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  76. hach, früher als ich noch jünger war haben wir noch zusammen eier gefärbt und osterschmuck gebastelt und natürlich dann die geschenke gesucht.
    einen schokoosterhasen bekomme ich noch, ansonsten ist ostern nichts besonderes mehr :/

    AntwortenLöschen
  77. Tolle Idee :)
    da nehme ich doch auch schon schnell teil!

    bei uns ist die tradition mit eier suchen&co leider verflogen. Wir machen uns noch kleine Geschenke und frühstücken ausgiebig miteinander. Zum Abendessen gibt es dann auch etwas besonderes.
    Dieses Jahr hat sich alles um meinen Bruder gedreht, welcher am Sonntag Geburtstag hatte, war dann nochmal anders als die Jahre davor.

    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  78. Schönes Gewinnspiel.

    Bei mir gibt es leider keine ostertradition (mehr),l weil ich mittlerweile weit von meiner Familie entfernt wohne und an Ostern nicht nach Hause fahre. Einzig das Ostereierfärben lass ich mir nicht nehmen. :)
    Dieses Jahr gab es getupfte Ostereier - eine ganz schöne Sauerei, aber das ergebnis war schön!

    LG Egnyris

    AntwortenLöschen
  79. bei uns läuft das so ab: am karfreitag werden eier gefärbt und das osterbrot gebacken und am karsamstag nach der "fleischweihe" werden osternester gesucht. am abend treffe ich mich dann mit meiner ganzen verwantschaft zu einer großen osterjause.

    lg

    AntwortenLöschen
  80. Tolles Gewinnspiel:)
    Wir müssen Ostermorgen spätestens um 10oo auf der Matte stehen und je nach Wetter im Garten oder im Wohnzimmer unsere Presente suchen.
    Zusammen gefrühstückt wird dann eigentlich auch, aber dieses Jahr hatte Mami Magenprobleme.

    Alles Liebe, Anna (jeanna-lena)

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Jadeblüte,

    leider sind bei Blogger auf einmal alle(!) Blogs aus der Liste der Blogs, die ich verfolge, verschwunden, deshalb werde ich dich jetzt wieder neu abonnieren, nicht, dass du dich wunderst.

    Viele Grüße,
    Jadira

    PS: Falls jemand eine Ahnung haben könnte, wie das passiert ist, bin ich für Vorschläge sehr dankbar - ich muss mir jetzt alle Blogs wieder mühsam zusammensuchen...

    AntwortenLöschen

Jedes Feedback ist hier herzlich Willkommen :)