Guten Mittag ihr Lieben 🙂

Letzte Woche Montag hatte ich euch die Möglichkeit gegeben, mir ein paar allgemeine Fragen zu stellen und diese möchte ich nun gerne beantworten:

Wie/wann hat das mit deiner MakeUpObsession angefangen?

  • Wie die meisten Mädchen fand ich Make-Up schon immer interessant und habe mich über kleine Dinge wie Lippenstiftproben riesig gefreut. Allerdings bewegte sich alles im normalen Rahmen und ich habe auch recht spät begonnen, mich für den Alltag zu schminken. 
  • Eine richtige „Obsession“ habe ich aber erst im Laufe des letzten Jahres entwickelt, als ich die Blogs von Paddy, Magi, Sarah, Tine und Moni gefunden habe.

Wieviele Nagellacke hast du?

  • Etwas um die 100 Stück

Wie groß bist du?

  • 1,75m

Was wirst du nach dem Abi machen?

  • Mein Wunschberuf ist Autorin, auch wenn ich weiß, dass es beinahe unmöglich ist, davon zu leben. Deshalb überlege ich derzeit, was ein zweites – bzw. Hauptstandbein für mich wäre und vermutlich wird es mich in Richtung Buchhandel o.ä. ziehen.

Zeichnest du?

  • Ich versuche es ab und zu, bin darin jedoch leider nicht sehr talentiert.

Hast du dein Beddy Sheep schon ausprobiert?

  • Ich habe mich letztendlich für andere Dinge entschieden, mit denen ich auch noch anderen eine Freude machen konnte 😉 Ein Bericht wird folgen!

Arbeitest du nebenbei?

  • Da ich mich auf die Schule konzentrieren muss, kann ich leider nebenher nicht arbeiten. Weiteres dazu in einer Frage unten.

Welche Bands hörst du gern? / Welche Musik hörst du?

  • Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert, sodass sich beinahe alles von Wise Guys, über Within Temptation, Sonata Arctica, Phil Collins, The Pierces, Mika bis hin zu den Ärzten höre – Immer jenach Laune. Was jedoch beinahe immer geht, ist Musicalmusik. Besonders Elisabeth, Tanz der Vampire und das Phantom der Oper.

Lieblingskosmetikmarke?

  • Eine gibt es nicht, aber für einzelne Produktgruppen schon. Deshalb unterteile ich es einfach mal 😉 
  • Lippenstift: Catrice, P2
  • Lidschatten: Sleek, Alverde, NYX
  • Blush: Alverde, P2
  • Mascara: Catrice, Essence
  • Kajal: P2
  • Nagellack: China Glaze, P2, Catrice

Wenn du nur ein Produkt besitzen dürftest (beispielsweise nur einen Lidschatten ODER nur einen Lippenstift…etc.) , welches würde das sein?

  • Ich denke, es wäre die Multiaction Wimperntusche von Essence. Ohne diese sehe ich einfach immer müde aus.

Kannst du mal in einem Extrapost deine Kosmetiksammlung und die Lagerung zeigen?

  • Klar, das stand ohnehin auf meiner Postliste und wird gepostet, sobald das Licht fürs Fotografieren stimmt 🙂

Was findest du persönlich wichtig am bloggen?

  • Das wichtigste finde ich, ist, dass man authentisch bleibt und immer seine ehrliche Meinung schreibt. Egal, ob das Produkt gesponsort wurde oder nicht. Außerdem sollte man auf seine Leser eingehen und Kritik annehmen können. Damit meine ich konstruktive Kritik und nicht Hater-Kommentare 😉

Ist es dir wichtig viele leser zu haben?

  • Jein. Wichtig ist es mir, interessierte und aktive Leser zu haben. Was „bringen“ mir hunderte von Lesern, die sich nur angemeldet haben, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen, meine Posts aber komplett links liegen lassen. Lieber habe ich ein paar ehrlich, aktive Leser, die auch mal Kritik äußern, wenn was nicht gefällt, als viele desinteressierte. (Übrigens heißt es nicht, dass ich mich nicht über meine stillen Leser freue 😉 Insofern diese meine Posts gerne lesen, finde ich es natürlich auch prima!)

Hast du lange für deine ersten 100Leser gebraucht?

  • Wie lange genau weiß ich nicht, aber es ging recht schnell, was ich einigen sehr lieben Bloggerinnen zu verdanken hatte. Allerdings so schnell, dass ich keine Zeit hatte, es richtig zu realisieren und das finde ich im Nachhinein etwas schade.

Warum hast du noch keinen Schulabschluß? 

  • Aus gesundheitlichen Gründen musste ich die Schule für zwei Jahre pausieren. Deshalb hatte ich bisher keine Möglichkeit, mein Abitur zu machen, arbeite nun aber daran.

Vorhin habe ich noch eine Formspringfrage gesehen, die meine Kamera betrifft. Allerdings habe ich diese leider gerade nicht parat und weiß deshalb ehrlich gesagt nicht, was für eine ich genau habe. Ich weiß nur, dass sie eigentlich meinem Freund gehört und eine ganz normale Digitalkamera von Pentax ist 😉

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, dann stellt sie einfach. Und ansonsten wünsche ich euch einfach noch einen schönen Dienstag 🙂

Liebe Grüße
Jadeblüte