Guten Abend ihr Lieben,
eine Leserin hat sich gewünscht, dass ich auf meinem Blog mehr AMUs zeige und dem Wunsch möchte ich gerne nachkommen. Leider ist es oft so, dass ich morgens keine Zeit zum Fotografieren habe und das Licht abends zu schlecht ist… Deshalb experimentiere ich nun etwas mit meinen Fotoeinstellungen, um euch auch im Herbst mit einigermaßen guten Bildern versorgen zu können.
Eben habe ich den ersten Versuch mit den Lidschatten aus der Zauberwald LE von Alverde gestartet und leider sind die Farben noch nicht ideal. Es wirkt noch ein wenig trist und leblos, während es in echt deutlich mehr schimmert und der Tiefeneffekt noch größer ist…
Da ich immer noch kränkel gibt es auch nur ein Bild vom Auge und kein Gesamtgesicht 😉 Das folgt, wenn ich wieder einigermaßen fit aussehe.
Ich finde es insgesamt ganz schön, nur der schwarze Eyeliner gefällt mir im Innenwinkel nicht. Da werde ich beim nächsten Mal etwas dezenteres, “weicheres” einsetzen, das den Blick mehr öffnet.
Benutzt habe ich folgende Produkte:
  • P2 Lidschattenbase
  • Alverde e/s “Magic Sand”
  • Alverde e/s “Magic Sage”
  • Alverde e/s “Magic Brown”
  • Alverde Kajal “Magic Wood”
  • Essence “Multiaction”-Mascara
  • Essence Geleyeliner “Vintage Style”
Arbeitsschritte:

1. Zuerst habe ich das gereinigte Lid mit meiner P2 Base eingerieben und gewartet, bis sie schön eingezogen ist.
2. Dann wurde “Magic Sand” dezent im Innenwinkel aufgetragen und ca. zu 1/3 auf dem Lid verteilt.
3. Anschließend durfte “Magic Sage” seinen Zweck erfüllen und die übrigen 2/3 des Lids ausfüllen. Gleichzeitig habe ich mit Sage grob den Umriss der endgültigen Form skizziert.
4. Nun habe ich noch mit “Magic Brown” das V betont, um ein wenig Tiefe zu erzeugen.
5. Damit der Kajal “Magic Wood” auch wirklich schön rauskommt, habe ich zuerst mit dem Eyeliner einen normalen Lidstrich gezogen und dann den LE Kajal darüber aufgetragen.
6. Zum Schluss nur noch die Wimpern tuschen, Eyeliner auf der Wasserlinie auftragen: Fertig!

Ich hoffe, in Zukunft eine bessere Einstellung zu finden und mehr farbgetreue AMUs posten zu können. Aber ich werde wohl noch üben müssen und hoffe, dass ihr mir solange verzeiht 😉
Liebe Grüße
Jadeblüte