Guten Nachmittag zusammen 🙂
Nach langer Fragefreier Zeit kommt nun ein Thema, welches mich jedes Mal beschäftig, wenn ich eine Review für euch schreibe: Die Haltbarkeit.
Immer wieder sieht man das gleiche Symbol mit der Zahl, aber achtet ihr da wirklich drauf?
Schaut bitte einmal in euren Kosmetikschrank und seid ehrlich zu euch selbst: Wisst ihr noch genau, wann ihr welches Produkt gekauft und geöffnet habt? Wie lange es schon bei euch herum steht und wann es entsorgt werden müsste – musste?
Meine Meinung:
Vielleicht gibt es ja sogar ein paar, bei denen das der Fall ist, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Überblick verloren habe.
Da liegt ein Rouge, das sicher schon – puh – 10 Jahre alt ist? Es steht sogar noch (nur!) der DM-Preis drauf und gehörte damals meiner Mutter – Und wurde damals nie benutzt. Aus „nostalgischen“ Gründen besitze ich es immer noch und könnte mich vermutlich niemals davon trennen 😉 Zumal es ein unendlich schöner Farbton ist.
Aber so sieht es bei mir insgesamt aus: Ich habe keinerlei Ahnung, wann was genau dazu kam. Bei LE-Artikeln kann man es ja noch nachsehen, aber ansonsten? Alles nur grobe Vermutungen.
Gut, Mascara wird bei mir immer leer, eingetrocknete Lacke werden weggeschmissen, „ekelig“ wirkende Lipglosse ebenfalls, Lippenstifte regelmäßig dezinfiziert usw.
Doch wie ists nun bei euch? Achtet ihr darauf und mistet regelmäßig aus? Oder läuft es halt einfach so vor sich hin und ihr hortet Mengen an Sachen, die wahrscheinlich schon seit Monaten überfällig sind? Und nutzt diese sogar weiter?
Ich denke, dieses Thema geht sehr mit dem Stichwort „Hygiene“ einher und wahrscheinlich werden auch manche seltsam das Gesicht verzogen haben, als sie von meinem alten Rouge gelesen haben 😉 Kann ich verstehen, aber ich muss sagen, dass ich damit kein Problem habe. Ich bin ja die einzige Verbraucherin und habe bisher weder Rötungen noch sonst etwas bekommen, zumal ich ausschließlich einen sauberen Pinsel nutze.
Nun seid ihr aber an der Reihe 🙂 Erzählt mir über eure Einstellung zur Haltbarkeit – Hygiene, ob ihr darauf achtet oder eher weniger. Wie sehr dieses Thema bei euch eine Rolle spielt.
Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!
Liebe Grüße
Jadeblüte