Huhu zusammen 🙂

Für mich geht es heute auf nach Hannover und Montag dort zum Kiko *freu* Aber da ich sowieso noch ausführlich berichten werde, komme ich gleich zum Thema 😉 Der sechsten und damit schon vorletzten Spalte der Zoeva Palette.

Hier haben wir eine sehr blaue, unheimlich schöne Reihe. Der dunkelste Ton war unter anderem auch der Ausschlag, weshalb ich die Palette gekauft habe, da ich einen solchen sonst nicht besitze. Eigentlich auch kein Drama, da mir Blau eh nicht steht <.< Aber gut, hauptsache man hat es *hust*

Pigmentierung: Ich glaube, nach den letzten Tagen muss ich fast nichts mehr sagen ;D Auch hier ist die Pigmentierung fast durchgängig toll und auf dem Lid noch intensiver als man ahnt. Besonders das tolle Dunkelblau, das mich nicht enttäuscht hat. Aber! leider ist Nr. 4 dafür relativ schlecht. Irgendwie habe ich oft das Gefühl, kaum Farbe aufzutragen? Und ein richtiges Altrosa kriege ich wirklich nicht raus.

Auftrag: Gut, obwohl Nr. 1 schon ziemlich stark krümelt. Die anderen 3 Töne sind hingegen sehr einfach handzuhaben und lassen sich ohne nachher anstehende Gesichtsreinigung applizieren. Insofern ist die Spalte auch gut, obwohl ich mir natürlich gewünscht hätte, dass mein Lieblingston besser ist – Aber man kann ja nicht alles haben!

Haltbarkeit: Ausnamslos gut. Hält alles bis in die Abendstunden ohne zu verrutschen oder großartig zu verblassen.

Verblendbarkeit: Gut, obwohl Nr. 4 für mich recht schwer ist. Das liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass ich so dick Farbe auftragen muss, um überhaupt ein Ergebnis zu erzielen. Und das dann zu verblenden… Für mich eine Herausforderung.
Die restlichen sind jedoch prima.

Baseloser Swatch im Tageslicht:

Hier haben wir zwei sehr stark deckende, metallische Töne (Nr. 1 und 2), einen einfachen Schimmernden (Nr. 3) und zu guter letzt wieder einen mit starken Glitzerpartikeln, die nur leider nicht recht rüber kommen. Auf dem Swatch sehr ihr bei der Nr. 4 übrigens drei Schichten. Beim Rest wie immer eine.

Wirkung auf dem Lid:

Die Grundfarbe ist Ton Nr. 3, dezent vermischt mit Nr. 4. Im Mittelbereich seht ihr dann die 2, während außen die 1 erstrahlt.


Wie ihr seht, lässt es meine Pupille total trist und farblos wirken. Außerdem sieht das Weiße eher gilblich aus und schmeichelt mir deshalb gar nicht…

Und damit entlasse ich euch in den Samstag 😉 Ich persönlich liebe diese Reihe farblich, auch wenn Blau mir nicht steht. Doch das ist wohl auch Typ- und Ansichtssache!

Liebste Grüße
Jadeblüte